Wie Hund aus Badewanne fernhalten?

• Wäre auch meine erste Idee, Haarsieb auf den Abfluss und fertig, oder stopfen auf den Abfluss und danach Badewanne kurz aussaugen, oder einfach ne Decke in die Wanne legen dann kann er sich noch gemütlich hinlegen und die Haare bleiben auf der Decke.
    Wenn er wirklich wenig Platz hat würde ich ihm den Ort einfach lassen, wenn ihm das gefällt und das sein Rückzugsort ist . . . vielleicht alternativ mal eine große Faltbox ins Bad stellen (falls genug Platz ist) vielleicht legt er sich da lieber rein?

• Ich hätte dann eher das gegenteilige Problem: Wie krieg ich den Hund da rein? :lachtot:

Haarsieb, Stopfen, Hund die Freude lassen, so würde ich es machen.

• Gönn ihm doch die Wanne :D

Ich würde ein Teppich Reststück kaufen ( untere Schicht Gummierung,kein Filz ) und es ihm reinlegen :lol:
    Eine Wolldecke würde rutschen und er könnte sich verletzen =)
    Das Teppich Stück kannst Du reinlegen und immer wieder raus nehmen. Bei bedarf absaugen. Zusammen rollen und wegstellen. Und ist schnell wieder reingelegt.

Vielleicht fühlt er sich in der Wanne geborgen und sicher :???: Warum solltest Du es ihm nehmen ?

• Es kann auch sein, dass dein Hund mal bei Gewitter
    gemerkt hat, dass die Badewanne/Dusche ein "sicherer" Ort ist.
    Badewannen/Duschen sind geerdet.
    Fluffy ist immer bei Gewitter in die Badewanne oder die
    Dusche gegangen. Habe leider nur ein Bild in der Dusche.

Ich würde auch ein Haarsieb reinmachen und dem Wuff die Badewanne lassen.

• Unsere Hündin ist letzthin bei Gewitter wohl panisch in der Wanne herumgehüpft. Jedenfalls haben wir nun Kratzer von den Krallen in der Wanne. Wir wohnen nicht zur Miete, daher ist das egal, aber in Deinem Fall würde ich einfach eine Gummimatte in die Wanne legen und die Wanne beim Nachhausekommen aussaugen. Ich kann mir vorstellen, dass die Wann bei nicht ängstlichen Hunden gerne genutzt wird, wenn es warm ist, weil sie kühlt.

Aber dem Hund das in der Wanne liegen ungemütlich machen, würde ich nicht.

• :headbash: hehe, blond ... auf die idee da ein sieb für paar cent zu legen bin ic tatsächlich nicht von selbst ghekommen ; :???:
    werde ich die Tage dann besorgen.
    Zu dem Tip,da etwas Waaser in der wane stehn zu laasen.. dann sitzt der erst recht drin :p
    Rocco ist megaverückt nach wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!