Lumpi, ein kleines Hundebaby,Glück gehabt

• Die vorhalter scheinen lumpi ausschließlich mit Essensresten gefüttert zu haben :???:
    Er nimmt das nassfutter nur zögerlich an,auch welpenfutter mag er gar nicht so gern
    Trockenfutter schon eher, welches wuerdet ihr mir empfehlen?
    Es soll ja seinem alter gerecht sein
    Er ist etwa 4 monate alt
    Ansonsten total unkompliziert, heute bekam er Hühnchen, das mochte er total gerne
    Es passieren noch kleine Unfälle, aber er hatte schnell kapiert, dass man draussen bieseln sollte
    Ist sehr lieb,und schon total bei uns daheim
    Wir lieben ihn sehr,naja kein Kunststück, so goldig wie er ist

• Zitat

Trockenfutter schon eher, welches wuerdet ihr mir empfehlen?

Du kennst doch den DF-Futterlink, da kannste dir ja was aussuchen das dir zusagt. ;)
    Dazu kommt das du austesten mußt was dein neuer Hund mag und verträgt. :smile:

• Danke Elke
    Aber weisst du,man kann doch den kleinen Knopf, nicht seinen trüben Schicksal über lassen
    Das hat kein Tier verdient
    Jeder mit ein bisserl Herz im Leib, hätte nicht anders gehandelt
    Der groesste dank ist doch,dass lumpilein sich bei uns wohl und zuhause fühlt
    Wenn er durch die bude oder draussen rumtobt, geht einem dass Herz auf
    Wenn er dann tiefen entspannt in seinem bettchen liegt und selig schläft, fühlt sich das sehr gut an
    Er weiss auch schon, dass Katzen jagen pfui ist :D
    Gescheiter bub isser :lol:
    Vertragen tut er fast alles,hat den berühmten saumagen:D
    Danke für den tip qq

• Ihr habt beide Glück :smile:

Lumpi, weil er dem Elend entkommen ist und ihr, weil ihr so einen tollen Hund bekommen habt und hübsch obendrein :gut:
    Ich freue mich immer, wenn ihr Fotos von Lumpi einstellt. Er hat eine wunderschöne Zeichnung und riesige Pfoten :lol:
    Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt :smile:

Trotzdem würde ich zwischendurch immer mal bei dem Zwinger vorbei schauen, ob nicht doch wieder ein Hund drin sitzt :ops: Man weiß ja nie, wie die Leute ticken !

• Du hast recht,diese Angst habe ich auch
    Diese wochebekommen wir angeblich lumpis impfpass,was ich eh nicht glaube, die wussten janichtmal das lumpi ein ruede ist, die hatten ihn Lulu genannt :headbash:
    Sollte wieder ein Welpe oder auch erwachsener Hund Knast schieben, schicke ich denen mal dass Ordnungsamt vorbei,dass ist sicher,so was machen die mit keinem Lebewesen, solange wir das verhindern können
    Wobei ich ja hoffe, dass lumpi ein Unglücksfall Fall war, eine fehlentscheidung
    Glücksfall für uns und lumpi

• Lulu :lachtot: Oh nein :headbash: Was sind das denn für Leute :headbash:

Impfpass ? Warum haben sie den denn nicht gleich mitgegeben ? Bestimmt grad nicht gefunden, oder :lol:
    Da bin ich echt gespannt ! Ich denke, es gibt keinen ! Wollen sie den schicken oder sollt ihr den abholen ?
    Wenn die sich nicht melden, gehe einfach vorbei und klingel bei denen wegen dem Impfpass, dann könnt ihr gleich schauen, ob die wieder einen Hund haben :D

• Jo, mein sohn sagte, sie haben gesucht, aber nicht gefunden d :D
    Er soll/ ihn am Samstag abholen, ich wette mit, dass es keinen gibt
    Denn wenn er geimpft wäre, ein Tierarzt würde ja wohl wissen,dass lumpi ein bub ist
    Sollte wieder ein Tier drinnen sein,werden sie die Konsequenz zu spüren bekommen
    Da versteht auch unser Tierarzt keinen Spass,und wir auch nicht

• Das is ja ein süßer!
    Hatte er aber ordentlich Glück der knopf das dein sohn ihn zufällig dort entdeckt hat!
    Ich kann dich/euch total gut verstehen. Selbst wenn man weiß das man jetzt eine Menge Arbeit mit/wg ihm haben wird, aber man kann so einen wurm doch unmöglich bei solchen leuten lassen!
    Ich wusste bei meiner großen, daß es wahrscheinlich Jahre dauern wird bis sie zumindest halbwegs 'normal' werden wird, u ich wusste beim Plüsch, daß das allein-bleiben-üben bestimmt nur in mini mini Schritten gemacht werden kann, u es darum sicher ewig dauern wird bevor da auch nur annähernd dran zu denken ist auch nur 1/2std allein zu lassen um zb einkaufen gehen zu können! U trotzdem hab ich sie genommen!
    Das es beim Plüsch soo schwierig werden wird wusste ich zwar nicht, u wenn ich es gewusst hätte, hätt ich sicher auch 5min länger überlegt ob ich ihn mitnehme, aber trotzdem wär das Ergebnis das gleiche gewesen u ich hätt ihn mitgenommen!
    U klar, manchmal kann einem so ein hundekind ganz ordentlich die nerven strapazieren, u manchmal würde man sie am liebsten an die wand werfen u man denkt sich 'bitte warum hab ich das gemacht? Warum tu ich mir sowas an?', aber dann, wenn der kleine knopf vor einem sitzt u einen anschaut, wenn er wie ein verrückter durch die Gegend flitzt, u wenn er wedelt wie blöd, einfach nur so, einfach weil er sich freut da zu sein, spätestens dann weiß man wieder warum man sich das 'angetan' hat! :lol:

Ich bin auch total gespannt was er wohl mal werden wird.
    Vom aussehen, fellfärbung usw erinnert er schon an einen Hovawart, aber dafür ist er doch viel, viel zu klein!
    Seine Pfoten sind schon groß, aber der ganze Rest ist doch viel zu winzelig für einen Hovawart.
    Vielleicht eher irgendwas spaniel-artiges?
    :ka:
    Im grunde ist es ja eh vollkommen wurscht!
    Süß ist er, freundlich ist er, er hört halbwegs, er ist gesund, u va passt es mit euren anderen Tieren. Das ist doch das einzige was wirklich wichtig ist!!

• Tja, warum tut man sich das an :D
    Weil man gar nicht anders kann
    Wenn ich lumpi spielen sehe,wie er so zufrieden an seinem kauknochen rumfieselt
    Sich hier so wohl fühlt, die anderen mitbewohner ihn quasi sofort aufgenommen haben
    Mei, nu ist er halt auch da :lol:
    Weiss ich, das es richtig war
    Gut rausgeholt hatten wir das kerlchen eh,auch wenn wir ihn nicht behalten hätten
    Doch die Frage stellte sich uns gar nicht
    Lumpi gehört zu uns, und wir ihm
    Sein ganzes kleines hundeherzchen hat er uns geschenkt
    Passt scho :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!