schwierige Suche in Berlin
-
-
Zitat
Wir haben nicht grundsätzlich was gegen die Hundezucht, aber für uns passt das momentan nicht. und nein, Geldmangel spielt dabei keine Rolle
Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund, momentan ein Hund vom Züchter nicht passt, aber ich habe das Gefühl, damit wäre Euch viel besser gedient. Vielleicht überdenkt Ihr Eure Gründe nochmal. Dann könnt Ihr Euch über geeignete Rassen informieren, Euch bei Züchtern umschauen und erwachsene Tiere der Rasse kennenlernen, bevor Ihr Euch entscheidet.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab mir das Finden halt nicht so kompliziert vorgestellt. eher, dass es bei der Auswahl schwierig wird
das kenne ich so einfach von den anderen Tierarten überhaupt nicht.
ich find's btw ein bisschen amüsant, dass ich "Ansprüche habe", obwohl ich nur "irgendeinen Mischling ohne besondere Merkmale" suche. Hunde sind wohl echt speziellMaya, ich habe bewusst die Kampfhunde in Anführungszeichen gesetzt. mir sind Listen herzlich egal, zumal es sowas in Berlin eigentlich auch nicht wirklich gibt. Meinem Mann gefällt da einfach die Optik nicht. Und ich habe nochmal deutlich vor Augen geführt bekommen, was die Staffs für Kraftpakete sind. Ich möchte bitte keinen Hund, der aus dem Stand auf meinen Kleiderschrank springt
das ist den Katzen vorbehalten
Danke, schnan, das TH Herzsprung hatte ich noch nicht gefunden! Hält da eine Bahn? Muss ich mal suchen. wir haben halt kein Auto.
-
In den Kleinanzeigen ist mir ein Labrador-Pinscher-Welpe über den Weg gelaufen...
irgendwie hab ich Probleme, mir das vorzustellen
sofern ein kleiner Pinscher am Werk war: denkt ihr, das wär was für mich? -
Hinterhofzucht im Wedding - naja... :/
-
Zitat
Danke, schnan, das TH Herzsprung hatte ich noch nicht gefunden! Hält da eine Bahn? Muss ich mal suchen. wir haben halt kein Auto.Boah! Da gibt es ja einige Hunde, die von der Beschreibung toll klingen. Und toll aussehen! Also mir würde da die Auswahl sehr schwer fallen. Hast Du rausgefunden, ob man da mit öffentlichen hinkommt? Oder könnt Ihr ein Auto leihen/mieten und mal mehrere "auswärtige" Tierheime abklappern?
-
-
(ehemalige) Straßenhunde aus Griechenland und Spanien, unseriöse Tierheime wie Herzsprung oder Hinterhofzuchten in Wedding -- vom Regen in die Traufe
-
Zitat
ich find's btw ein bisschen amüsant, dass ich "Ansprüche habe", obwohl ich nur "irgendeinen Mischling ohne besondere Merkmale" suche. Hunde sind wohl echt speziel
Du möchtest einen mittelgroßen Hund, der katzenverträglich ist, leichtführig, anfängertauglich, vermutlich wenig Jagd- und Wachtrieb, wenn ich das richtig lese... das sind hohe Ansprüche!
Bei einem TH-Welpen weisst du in der Regel nicht, was drin steckt, und du kannst nicht von einer optimalen Aufzucht ausgehen, v.a. bei Auslandshunden nicht. WENN man sich aber einen unkomplizierten Hund mit bestimmten Eigenschaften wünscht, ist man mit der richtigen Rassewahl beim Züchter besser aufgehoben. Nicht nur die Rasse, gerade auch die gute Aufzucht ist ganz entscheidend!
Die andere Variante ist nach einem bereits erwachsenen Hund (min. 2 Jahre) zu suchen, dessen Verhalten man abschätzen kann.
Irgendwer hat hier von "zur Probe mit nach Hause nehmen" geschrieben - bitte bitte, macht das nicht mit einem Welpen!
-
Wieso ist das Tierheim jetzt unseriös?
-
Zitat
Du möchtest einen mittelgroßen Hund, der katzenverträglich ist, leichtführig, anfängertauglich, vermutlich wenig Jagd- und Wachtrieb, wenn ich das richtig lese... das sind hohe Ansprüche!
Genau das wollte ich auch gerade schreiben...
-
Ihr wollt einfach das was die meisten wollen, da ist Geduld gefragt und wenn man das einem TH Mitarbeiter erklärt, wird er sich seinen Teil wohl denken, denn bei einem Welpen ist schwer zu erkennen ob der mal Jagdtrieb hat, leichtführig ist, keinen Wachtrieb,... Klar sieht man was etwa mitgemischt haben könnte, aber eben auch nur könnte und kann es ein bisschen abschätzen, mehr aber auch nicht. Wachtrieb- und Jagdtrieb kommen oft erst mit 2-3Jahren so richtig zum vorschein, wenn der Hund die Pupertät hinter sich hat. Deshalb würde ich auch eher nach einem Hund ab 3 Jahren suchen.
Das mit dem TH Herzsprung würde mich auch interessieren, gerne auch via PN. Ich kenne die nur aus den Kleinanzeigen und die scheinen immer tolle Hunde zu haben.
Grüße SanSu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!