schwierige Suche in Berlin
-
-
wir haben schon viel gelesen und abgewägt und haben entschieden: es soll ein Welpe aus dem Tierschutz sein. Oder zumindest aus einem "mist, meine Hündin ist trächtig"-Wurf.
Wir haben nicht grundsätzlich was gegen die Hundezucht, aber für uns passt das momentan nicht. und nein, Geldmangel spielt dabei keine RolleNun waren wir gestern im Berliner Tierheim mit angeblich knapp 300 Hunden in der Vermittlung und sind ziemlich ernüchtert... :| entweder sind es Staff-Mixe (bestimmt 40% aller Hunde dort) oder steinalt. sofern das mit den Katzen passt, sind wir ja auch bereit, einen erwachsenen Hund aufzunehmen, aber halt keinen über 10 Jahre.
Die Kleinanzeigen sind auch Mist :/ ich will keinen aus Land xy geretteten Hund!
Habt ihr Tips, wie wir die Suche noch gestalten können?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hier? http://www.welpennothilfe.de
Wobei ich nicht weiß, ob da nicht auch aus Land xy gerettete Hunde dabei sind.
Welpen sind halt immer schnell vermittelt. Ist ja auch gut so. Vielleicht müsstet ihr euch irgendwo "vormerken" lassen und/oder die Brandenburger Tierheime abklappern.
-
Habt ihr im Tierheim mit jemandem gesprochen? Wir wurden nach unseren Kriterien gefragt und bekamen den passenden Hund dazu in die Hand gedrückt. Die haben ja auch Hunde im nicht frei zugänglichen Bereich und auch Pflegestellen oder zumindest Außenstellen, glaube ich.
-
Zitat
sofern das mit den Katzen passt, sind wir ja auch bereit, einen erwachsenen Hund aufzunehmen, aber halt keinen über 10 Jahre.
Das habe ich überlesen. Versucht es doch mal im Tierheim Verlorenwasser!
-
Zitat
Oder zumindest aus einem "mist, meine Hündin ist trächtig"-Wurf.
Ich würde das nicht unterstützen. Wenn die Welpen weg gehen wie warme Semmeln, wird aus dem Mist, meine Hündin ist trächtig vielleicht eher ein, Ach, das kann man ja noch mal versuchen und nächstes Mal nehmen wir einfach mal nen Hunni mehr.
Die sollten die Welpen lieber im Tierheim abgeben müssen, dafür was zahlen müssen und dann passen sie vielleicht nächstes Mal besser auf die Hündin auf.
-
-
Zitat
Das habe ich überlesen. Versucht es doch mal im Tierheim Verlorenwasser!Bei diesem Tierheim würde ich dreimal schauen wo die angebotenen Hunde herkommen...
-
Was habt ihr denn überhaupt für Kriterien?
Und warum haben euch die anderen Hunde nicht zugesagt?
Oder sind welche von 2011 auch zu alt? -
Ui, so viele nette Antworten :-)
Ja, wir haben in jedem der beiden Vermittlungshäuser mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber da hat sich nix ergeben und die waren auch nicht sehr motiviert...
Tja die Kriterien... eigentlich ist uns nur wichtig, dass der Hund in kein Extrem fällt und so mittelgroß ist.
Also zB kein extremer Jagd- oder Hütetrieb. Wir sind Anfänger in der Hundeerziehung und müssen es uns ja nicht gleich besonders schwer machen ;-) V.a. mein Mann ist gegen "Kampfhunde"; sie gefallen ihm einfach nicht.
Und natürlich die Katzen. Die waren zuerst da und entscheiden, ob der Hund bleiben darf oder nicht. Das ist mit ein Kriterium, warum uns ein Welpe lieber ist.Sind Hunde von 2011 über 10 Jahre alt? Also vielleicht hab ich ein paar Silvester nicht mitbekommen :megagrin:
Nein, die sind nicht grundsätzlich zu alt, aber bei den uns sympathischen Hunden, waren eben alle zu alt.Und mit der Website der Welpennothilfe komm ich nicht klar. ich finde die exrem chaotisch oder bin vllt einfach nur zu blöd dazu
-
Zitat
Ja, wir haben in jedem der beiden Vermittlungshäuser mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber da hat sich nix ergeben und die waren auch nicht sehr motiviert...
Klar, die haben auch einen harten Job. Wenn die Anfahrt für euch nicht zu weit ist, dann schaut doch noch ein zweites mal vorbei, es gibt vier frei zugängliche Hundehäuser und dann noch das Haus "Reha- und Trainingszentrum", in letzteres kann man nicht einfach so reinspazieren sondern wir haben gewartet, bis jemand Zeit für uns hatte und uns dann aber promt einen Junghund aus diesem "Haus" vorgestellt hat. Dort ist zwar unter anderem auch der Seniorenbereich, aber es landen dort auch viele junge, leicht vermittelbare Hunde, wie unsere, die gar nicht erst einen Eintrag auf der Website bekommen, sondern meist sofort "Abnehmer" finden, sobald sie zur Vermittlung freigegeben sind. Ihr müsst eben nur Glück haben und gerade an so einem Tag dort aufkreuzen. Oder fragt, ob euch jemand verständigen würde, sobald ein passender Hund dort ist, ich weiß nicht, ob das geht.
-
Zitat
Bei diesem Tierheim würde ich dreimal schauen wo die angebotenen Hunde herkommen...Wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!