Suche dringend liebevolle Betreuung

  • Erstmal ein großes Danke an Liiam! Er hat meine Zoey seit heute Abend bei sich...
    Und ich vermisse sie jetzt schon :(
    Aber ich sollte sie so am 1 oder 2.08 wieder abholen können...
    Aber dort hat sie wen zum spielen und ich glaube auch es geht ihr dort ganz gut :)

    Und auch danke an alle anderen, die sich Gedanken gemacht haben!

  • Danke... allerdings gibt es ein Problem...
    Zoey sucht mich die ganze zeit und ist total verzweifelt..
    Sie hat angst vor liiam, immer wenn er kommt, unterwirft sie sich...
    Sie geht auch nicht vom Haus weg... und lässt ihren frust auch an dem 5kg cairn terrier aus.... also muss ich jetzt für eine andere Alternative sorgen... ach man, wieso laeuft alles schief :(

  • Hi Ayumix33,

    ich möchte Dir eine kleine Anregung geben: wenn du Zoey an anderer Stelle unterbringst, setz einen kurzen Vertrag auf. Nichts Großartiges, nur, dass der Hund kurzfristig zur Pflege übergeben wird, dass Du die Kosten trägst und bis wann die Pflege übernommen werden soll.
    Ich habe nun schon so häufig gelesen, dass es zu einer ungeplanten Verlängerung der Pflege und anschließenden Streitigkeiten um das Eigentum am Hund kam, dass ich mich an Deiner Stelle absichern würde - selbst wenn ich ein sehr gutes Gefühl hätte. Sicher ist sicher...

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch,
    FinjaS

  • Oh, und noch eine Idee: als wir vor einer Weile eine Urlaubsunterbringung für ein Kaninchen gesucht haben, haben wir uns mit dem örtlichen Tierheim in Verbindung gesetzt. Dort hatte man nämlich Kontakt zu Menschen, die kurzfristig privat Tiere aufgenommen haben. Mir war wohler dabei, als bei der privaten Suche, weil das Tierheim die Leute kannte und langfristig gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Dein Tierarzt könnte an diesem Punkt ebenfalls eine Anlaufadresse sein. Auch er wird zumindest beurteilen können, ob die Hunde möglicher Pflegestellen in einem guten Zustand sind und ob die Halter verantwortungsbewusst sind.
    Vielleicht wäre das eine zusätzliche Alternative für Dich?

  • Ich würde der ganzen Sache einfach etwas Zeit geben, natürlich ist Ayumi jetzt aufgewühlt und gestresst.

    Terrier ärgern wird unterbrochen (sei es mit einer Hausleine), ihr wird ein fester Platz zugewiesen, sie bekommt die Möglichkeit draußen ihren Frust durch Rumrennen/Zerrspiele abzubauen und kopfmäßig wird sie auch durch beispielsweise Futtersuchspiele müde gemacht (wenn sie da mitmacht).

    Das wird alles mit der Zeit, es sei denn Liiam sagt, dass ihr das zu viel ist (das ist kein Vorwurf), dann muss natürlich eine Alternative gefunden werden.

  • Zitat

    Ich würde der ganzen Sache einfach etwas Zeit geben, natürlich ist Ayumi jetzt aufgewühlt und gestresst.

    Terrier ärgern wird unterbrochen (sei es mit einer Hausleine), ihr wird ein fester Platz zugewiesen, sie bekommt die Möglichkeit draußen ihren Frust durch Rumrennen/Zerrspiele abzubauen und kopfmäßig wird sie auch durch beispielsweise Futtersuchspiele müde gemacht (wenn sie da mitmacht).

    Das wird alles mit der Zeit, es sei denn Liiam sagt, dass ihr das zu viel ist (das ist kein Vorwurf), dann muss natürlich eine Alternative gefunden werden.

    Das Problem ist nicht vordergründig, dass sie meinen Hund überfordert. Das kann ich händeln. Es ist eher das Zusammenspiel aus diesem Problem, ihrem "Heimweh" und dass sie vor mir Unsicherheit/Ängstlichkeit zeigt.
    Ich habe genau die Maßnahmen ergriffen, die du beschrieben hast, Grisa, und das bringt nur wenig. Ihr Schweineohr brachte ein wenig Ablenkung, aber nur kurzfristig. Sie sucht nach Ayumix und das ziemlich lautstark, vermischt mit Frust, weil mein Hund nicht mehr mit ihr spielen will.
    Und sie ist wirklich hartnäckig ^^ ich glaube, ich habe sie jetzt schon zum hundertsten Mal heute unterbrochen und auf ihre Decke geschickt. Sie kommt aber einfach nicht runter.
    Wenn sie nun allein hier wäre, könnte ich richtig daran arbeiten, dass sie etwas runterfährt und keine Angst vor mir hat, aber meinen eigenen Hund gibt es ja auch noch - und Beschäftigung ist grad nur getrennt möglich, sonst ist das nämlich nur eine Reihe von "Ich unterbreche dich - du versuchst es erneut" etc.

  • Hallo du Liebe!
    Ich weiß nicht, ob Gelsenkirchen dir zu weit ist. Falls nicht, könnte ich deine Süße eventuell für die Zeit aufnehmen. Ich schreib' dir gleich mal 'ne PN mit meinen Kontaktdaten, dann können wir uns mal unterhalten und ich kann dir hoffentlich helfen!

  • Es dauert immer ein paar Tage, bis ein Hund sich eingewöhnt/umgestellt hat. Ich würd sie jetzt nicht dauernd weiterreichen, das würde alles nur noch verschlimmern, wenn ihr die Geduld habt, wartet einfach ab.
    Den Hund ablenken, mit ihm spielen und bei Spaziergängen neue Eindrücke gewinnen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!