Wieviel km lauft ihr pro Tag

• Sehr unterschiedlich und wetterabhängig. Bei guten Wetter sinds unter der Woche 8-16 km (je nachdem ob alles zu Fuß oder auch am Rad / ob ich nen Dummy mitnehme) und am Wochenende sinds immer 10+, je nach Lust und Laune.
    Wenn das Wetter sehr schlecht ist begnügen wir uns auch mal mit 5-6km am Tag. ;) Dafür gibt's dann entsprechende Kopfarbeit.

• Hab mich jetzt mal selbst mit Runtastic "getracked". Der lange Morgenspaziergang ist immer so zwischen 5-7km. Den Nachmittagsspaziergang macht Frauchen, der ist also entsprechend kürzer :hust:
    Also kommen wir insgesamt auf 6-8km am Tag :lol:

• Unsere Standardrunden sind so 6km, plus noch kleinere Runden im Ort, damit wären wir bei ca. 7km täglich.
    Wenn ich frei habe oder mit anderen Hundeleuten unterwegs bin, werdens auch mal mehr.
    Fenja rennt dabei aber auch ca. das doppelte mehr, also ich schätze, wenn ich 6km laufe, läuft sie mindestens 10km. Im Winter auch gerne mehr, jetzt im Sommer hält sie sich schon sehr an meine Geschwindigkeit und drosselt auch das eigene Tempo.

• Glaube so 3 km wenns hochkommt. Ab 5 km bricht mir höchstens mein Rüde zusammen. Wir sind mehr die Wiesen stehenbleiber und dort wird viel Trainiert. So hat mein oller Tattergreis immer Erholung für die alten Knochen. Meine Hündin läuft mehr der Frisbee oder dem Ball hinterher oder geht viel Schwimmen und kommt so auf etwas mehr Kilometer.

Wollte eigentlich nen Anhänger fürs Rad haben, aber jetzt mit Kind im Anmarsch, das ja auch mit soll... . Tja, shit happens, bleiben wir eben auf den Wiesen im Umkreis :smile: .

• Ich komme auf ca. 8-10 km ausschließlich zu Fuß. Das schwankt aber je nach Wetter: Bei Hitze gehe ich nicht so weit und bei Regen gehen meine Jungs auch nicht so gern raus.

• Kilometerfresszeiten sind vorbei. Heute schaffe ich mit dem Alterchen 300m bis zu 4km an guten Tagen.
    Meine Fitness muss ich mir woanders holen :lol:

• Wenn wir nur die Standardrunden gehen, kommen wir auf ca 10 km am Tag, wenn wir einen Spaziergang durch eine Joggingrunde ersetzen -ca 2-3x die Woche- oder am WE/ im Urlaub wandern gehen natürlich entsprechend mehr.

Weniger nur bei ganz miesem Wetter, da hat Madame nämlich auch keine Lust :smile: .

• Ihr könnt teilweise 20km laufen? :gott: Wenn ich 3km laufe bin ich KO :ops:

Wir gehen immer ganz gemütlich zwischen 3 und 10 km pro Tag, sind aber insgesamt 2-3 Stunden unterwegs =) Ich baue zwischendrin so etwas wie Waldagility ein, oder wir trainieren Dogdance auf einer Wiese, oder oder oder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!