Wieviel km lauft ihr pro Tag

• Ich kann es nur überschlagen. Wenn wir am Wochenende wandern, läuft Franks I-Phone mit, daher weiß ich, dass wir etwa 4km pro Stunde schaffen (wir gehen gar nicht mal langsam, aber es gibt viele Pausen für was auch immer: Spiel, Ausblick genießen, am Bach abkühlen, Fotos machen...). Das ist letztlich unter der Woche auch nicht anders. Damit dürften wir bei um die 10km pro Tag landen.

• Zitat

Mich würde ja mehr interessieren, wie viel mein Hund bei einer menschlichen gehstreckt von xx Kilometern läuft. Sie hat nen großen Radius und sprintet gerne mal weit vor und wieder zurück.

Ich hatte schon überlegt Snoopy sein Geschirr mit Seitentaschen anzuschnallen und das GPS da rein zu werfen. Ich glaube Hunde laufen gut das 1,5-2 fache oder der eine oder andere sogar mehr als wir selbst. Snoopy ist das so wie dein Hund, vorlaufen , stoppen und wieder zurück galoppieren.

• Zitat

Ich hatte schon überlegt Snoopy sein Geschirr mit Seitentaschen anzuschnallen und das GPS da rein zu werfen. Ich glaube Hunde laufen gut das 1,5-2 fache oder der eine oder andere sogar mehr als wir selbst. Snoopy ist das so wie dein Hund, vorlaufen , stoppen und wieder zurück galoppieren.

Ich trau mich nicht das Handy an ihr zu befestigen. Sie wälzt sich gerne mal unvermittelt im Gras, rennt in ein Gebüsch rein und findet jeden Tropfen Wasser bevor ich überhaupt reagieren kann. Aber die läuft bestimmt das doppelte und sicher noch mehr, wenn andere Hunde dabei sind.

• Die ehemals große Strecke von 7,5 km schafft herr hund schon lange nicht mehr, die kleine 3,5-km-strecke oft auch nur noch mit ach und krach. an guten tagen schaffen wir insgesamt vielleicht 5 km, an schlechten deutlich weniger.

• Zitat

Ich trau mich nicht das Handy an ihr zu befestigen. Sie wälzt sich gerne mal unvermittelt im Gras, rennt in ein Gebüsch rein und findet jeden Tropfen Wasser bevor ich überhaupt reagieren kann. Aber die läuft bestimmt das doppelte und sicher noch mehr, wenn andere Hunde dabei sind.

Ist bei uns ein richtiges Outdoor GPS deswegen mach ich mir keinen Kopf, dasd dem Gerät was passiert! Mal schauen was bei rumkommt!

• Also meine rennt mehr als das doppelte von mir. Wenn wir mit der besten Freundin unterwegs sind, hat meine nach dem Spaziergang midestens doppelt so viel Strecke gemacht, wie alle anderen. Mit mir alleine läuft sie etwas weniger, aber immer noch viel mehr als ich. Die Idee mit GPS am Hund hatte ich auch schon. Bisher ist es mir aber zu teuer, zumal meine Pappnase jede Pfütze zum Baden nimmt und durch jedes Gestrüpp rennt. Das überlebt kaum ein Gerät. Interessant ist es auf jeden Fall
    Von unterweg mit Tapatalk

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Wir laufen zwischen 3 und 20 km am Tag. Buffy begleitet mich ab und zu beim Laufen und unter 5 km fang ich damit nicht an. Hoffentlich kann sie bald auch wieder am Pferd mitlaufen. =) Manchmal gehen wir drei Mal am Tag die selbe kleine Runde und bummeln nur durch die Gegend, spielen, treffen Hunde, machen Unterordnung oder Tricksen. Wenn wir richtig wandern gehen, dann geht es früh mit dem Auto in die Eifel und sie darf sich vorher nur kurz lösen. Zu Beginn haben wir extra kurze Routen gesucht, aber sie schafft es ohne Probleme. Sie soll nur nicht jeden Tag so viel laufen, denn wenn ich richtig krank bin und Mann nicht da, geht es nur zum Lösen raus. Wenn ich generell nicht viel Zeit hab, gehen wir auch mal nur in den Stall. Da trifft sie dann andere Hunde, während ich mußte.
    Ich denke an den meisten Tagen laufen wir aber so 10 km.

• Die Route gestern habe ich mal mit dem GPS-Routenprogramm nachgemessen. Danach bin ich 6 km gelaufen. Das kommt mir sehr wenig vor, denn ich war in straffem Wanderschritt gute 2 Stunden unterwegs und habe keine Pausen gemacht. Bisher habe ich immer 5/kmh als meine Richtgeschwindigkeit angesehen. Dann fiel mir aber ein, daß ich ja 750 Höhenmeter Unterschied hatte (350 m hoch, 350 m runter). Und dann kommt das mit der Zeit schon hin. Da Matti die komplette Zeit freilief und tüchtig hin und her wuselte, kommt er für gestern auf Minimum 12 km. Das sind auch die Strecken, die ich hin und wieder mit dem Fahrrad fahre, viel fahrradgeeignete Wege gibt es hier leider nicht.

Die kurze Runde hat 2 km, die gehe ich an langen Arbeitstagen, da wird Matti aber gezielt beschäftigt, so daß er locker auf 6 km kommen müßte.

• Ich kann keinen Durchschnitt benennen, weil die Kilometerleistung pro Tag einfach extrem unterschiedlich ist. Von 2km pro Tag bis 40km pro Tag (1. Tag einer Mehrtageswanderung mit 'kleinen' Umwegen :hust: ) ist da alles drin.
    Unser normaler Durchschnitt ohne große Extras dürfte bei etwa 10km am Tag liegen. Wenn's Ebby schlecht geht, kann da aber schnell auch 3x täglich ein paar hundert Meter um den Block werden. 1x pro Woche gehen wir normalerweise eine Strecke von +-20km.

• So ich habe heute mal gemessen.

8,9 km,hät gedacht das wäre weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!