Wieviel km lauft ihr pro Tag

• Ich liegt wohl sich eher am unteren Rand. So 4-8 km dürften es sein. Je nach Strecke und wie schnell wir unterwegs sind. ^^
    Selten weniger. Ab und zu mehr, wenn wir wandern gehen.

• Hahaha das kenn ich. Heisst dann immer "Warum rennst du denn so..."

• Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig aussagend wieviel die Hunde täglich laufen.

Ich habe meine Hunde bei fast allem dabei. Manchmal sind sie einfach den ganzen Tag nur am Stall dabei und wir laufen gar keine bewusste Runde, dann gibt es Tage an denen sie 10km oder mehr neben dem Pferd laufen oder auf Kinderfreizeit dabei sind und wir den halben Tag durch die Gegend laufen.

Ich glaube, dass meinen Hunden geht es weniger um die zurückgelegte Strecke als um die Zeit generell draußen.

Am Stall können sie stundenlang die Koppel nach Mäusen absuchen, schauen was es tollen auf dem Misthaufen gibt, Eindringlinge anmelden... Hund sein eben....

• Ich glaub, weder die Strecke noch die Zeit draußen sagen etwas aus, sondern, wie sich der Hund draußen beschäftigen kann/ beschäftigt wird. Und natürlich welche Ansprüche der Hund hat - ist ja nicht nur Rassen, sondern auch Individuen abhängig.
    Man könnte 10km/2h draußen an der kurzen Leine laufen, ohne Schnüffeln oä., was einen normalen Hund wohl kaum auslastet, da er weder geistig noch körperlich arg gefordert wird.
    Hingegen fordern 1h/5km Gassi, mit Freilauf, Schnüffeln, Unterordnung, Suchspielen, oä. sowohl körperlich als auch geistig...

Trotzdem finde ich die reinen "Daten" interessant...

LG Anna

• Gut das ich mit Runtastic schon mal einen ganzen Tag aufgezeichnet habe:

Morgens etwa 1km, Mittags kurze Runde etwa 500m, Nachmittags so 3,5km, am späten Nachmittag 2km und Abends nochmal 500m, macht zusammen also 7,5km.
    Das variiert natürlich etwas. Zum Beispiel fahre ich momentan, wo ich eh frei habe, einmal die Woche morgens mit dem Auto raus und gehe dort mit meinem Hund spazieren, da komme ich dann auch so auf 3km. Wir bewegen uns aber wenn wir Hundeschule haben nicht ganz so weit, da verkürzt sich die Nachmittagsrunde auf etwa 1km. Wenn wir mal Rad fahren, dann ersetzt das meist eine der Runden. Also so zwischen 5-10km gehen wir schon etwa spazieren.

Mir ist die Strecke eigentlich auch nebensächlich, ich achte hauptsächlich auf die Zeit und habe die Strecken deshalb einmal getrackt. Mein tägliches Ziel ist mindestens 2std am Tag mit dem Hund zu gehen. Da rechne ich am Tag auch immer grob die Zeiten zusammen und verlängere die Runden um 19 oder 22uhr nochmal etwas um mein Tagesziel zu erreichen.

• Du gehst morgens 1-2 Stunden walken und schaffst in der Zeit gerade mal 3,5-9km??? Bist also beim Walken langsamer als der durchschnittliche Spaziergänger??

Ich komme so auf 10-12km am Tag.

• Ich mach mal den Marker nach unten. :lol:

Meine Oldies schaffen noch etwa 2 x 1,5 km. Da müssen wir allerdings schon Pausen zwischendurch machen, oder ich trage zumindest den Kurzen immer mal ein kleines Stück. Bei der ganz großen Hitzewelle waren es auch nur früh morgens 1,5 km. Wir sind ganz gemütlich unterwegs und meist schlappen sie auf dem Rückweg schon wie die Entchen hinter mir her. Auf dem Herweg allerdings wird schon noch registriert, wer über Nacht da gewesen ist und aufmerksam Zeitung gelesen oder auch mal ein Stück rumgesaust. Am liebsten aber suchen sie Käsewürfelchen im Gras.

Ansonsten stapfen sie im Garten rum oder begleiten mich bei Arbeiten im Stall und auf den Koppeln. Da wird dann nach Mäusen geschaut oder einfach nur in meiner Nähe rumgedöst. Hauptsache dabei.

LG, Chris

• Hab mal unsere Strecken auf Google Maps bemessen und wir kommen täglich ca. auf 5km Strecke. Am Wochenende kann es auch mehr sein, oder wir sind auf dem HuPla oder bei Freunden im Garten, wo die Hunde dann spielen.

Ich kann nur sagen meinem reichts - aber ich habe auch ein faules Exemplar. Ihm kann ich mit zu Hause tricksen auch Freud machen und ihn auslasten - denn zb. Regen kann er überhaupt nicht ausstehen und geht da nur reine Klorunden :lol:

• Zitat

Du gehst morgens 1-2 Stunden walken und schaffst in der Zeit gerade mal 3,5-9km??? Bist also beim Walken langsamer als der durchschnittliche Spaziergänger??

Ich komme so auf 10-12km am Tag.

Beim Walken laufe ich 8-9 km in 1,5 Sunden. Wenn ich pausen mache weil Murphy im Wasser planschen möchte oder ich andere Hunde treffe, dauerts manchmal länger.

Wenn ich nur spazieren gehe, quatsche ich auch mal mit anderen HH und werde dadurch langsamer. Dann gehe natürlich auch mal kleinere Runden.

Wie schnell ist ein durchschnittlicher Spaziergänger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!