Hilfe!! Meine Hündin will einfach nicht bei-fuß-gehen!
-
-
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. Hier schwebt meine letzte Hoffnung!
Ich erzähl mal ein wenig von meiner Hündin! Sie ist ein Husky die bald 4 Jahre alt wird, damals waren wir Hundeschule als sie noch ein Welpe war, aber da war sie eher der "Klassen Clown"… sobald ich sie dort ableinte, rannte sie weg und wollte spielen, bis die Hundeschule sagte das sie den Kurs stört und ich nicht mehr kommen sollte ... Wir übten zu Hause mit ihr weiter, eigentlich kann sie alles! Aber nur wenn sie will ...
Beim spazieren gehen ist das eher Tau ziehen als ein entspannter Spaziergang , wir probierten sie mit leckerlie locken, die spuckt sie draußen wieder aus, dann mit stehen bleiben sobald sie zieht, oder in die andere Richtung gehen .. Hatte alles keinen Sinn! Auch wenn ich die Übungen wirklich oft durchgeführt habe, ich bin ihr "egal" sobald wir bei der Haustüre raus spazieren!
Vor kurzem war eine Hundepsychologin da die meinte das meine Hündin den puren stress hat wenn ich raus geh mit ihr, ich solls mit klicker training - einem Brustgeschirr und viel Zeit probieren.. Nach täglichem training welches sich über einem Monat gezogen hat, hat sich NICHTS verändert... Ich wünsche nach einem entspannten Spaziergang mit meiner kleinen!
Auch wenn ich sie auslaste mit viel ball spielen im Garten , wo sie dann nur mehr fertig ist, sobald sie die Leine sieht, hat sie wieder die volle Energie! Ich geh trotzdem jeden Tag Hundewiese mit ihr, wo sie sich austoben kann .. Aber beim heimgehen zieht sie nur ein bisschen weniger ... :help:
Hat wer Tipps für mich was ich noch machen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was macht sie denn genau? Was bedeutet "Tau ziehen" bei euch?
-
Ja sie zieht wie eine irre an der Leine.. Sie mag auch jeden Menschen, da will sie gleich hin und den begrüßen! Also ich hab draußen keine Kontrolle über sie... Tau ziehen - wie wenn zwei Menschen an nem seil ziehen :)
-
Beim Ball spielen werden beim Hund Stresshormone ausgeschüttet und diese können bis zu 6 Tage im Körper bleiben. Wie lastest du deinen Hund denn noch aus? Mein Prinz ist ja auch so ein Stress geplagter Hund, das richtige Rezept hab ich noch nicht wirklich gefunden, außer den Clicker und Knackerl bzw Frankfurter, jetzt gehen Strecken, die er täglich geht und kennt schon ziemlich gut. Neue Wege sind immer noch
-
Ja hmmm.. Ich geh halt auch noch Hundewiese mit ihr, weil das spazieren einfach purer stress ist.. Auch die strecken die sie kennt, da zieht sie Einfach.. Ich bin nicht anwesend für sie
-
-
Wie sieht denn ein typischer Tagesablauf bei euch aus?
Wie lastet ihr sie aus, neben dem Ballspielen und Hundewiese? -
Also ich steh mal am vormittag auf und geh gleich hundewiese mit ihr, so ca 1 bis 2 Stunden, dann zu Hause legt sie sich eh gleich hin und schläft, dann bin ich 5 std nicht zu Hause, wenn ich wieder zu Hause bin geh ich mit ihr öfters in den Garten und Spiel mit ihr, bis sie nicht mehr will, wieder rein dann gibts für sie essen dann schläft sie wieder, hin und wieder mach ich ein paar Übungen mit ihr - so Sitz Platz steh usw. ..
-
Ich würde ja gerne mehr machen mit ihr! Fahrrad fahren oder laufen..
nur das funktioniert gar nicht..
-
Heißt "Hundewiese", dass ihr da viele andere Hunde trefft und du lässt sie mit denen einfach toben?
Vielleicht versuchst du mal, dass zu ändern. Mal eine Weile keine anderen Hunde.
Als Bonie läufig war, sind wir anderen Hunden aus dem Weg gegangen und da wurde ihre Bindung und ihr Spass an der Arbeit mit mir (Dummy) spürbar besser- seitdem wird höchstens einmal in der Woche Hundekontakt gesucht (also auf eine Hundewiese o.ä,), wenn sich Kontakt nicht schon vorher ergeben hat.
Aber was sollte sie auch auf dich achten, wenn sie ihren Spass eben mit anderen Hunden hat? -
Auf der hundewiese ist es mir egal, soll sie nur toben! Aber es geht um den weg dorthin und wieder weg.. Auch wenn ich nicht hundewiese gehe ist sie so! Jetzt zur Zeit regnet es viel und dann geh ich nicht auf die hundewiese weil alles so schlammig ist.. Da ändert sie nichts an ihren verhalten ! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!