Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Rasse

• Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger was Hunde angeht, möchte mir aber dennoch irgendwann (keine Angst, erst in ferner Zukunft, wenn ich mich besser auskenne und meine Situation es zu lässt) einen Hund zulegen.

Ich habe vor kurzem bei Galileo einen Beitrag gesehen, bei dem es zwar nicht um Hunde ging, jedoch trotzdem ein Hund zu sehen war. Dieser hat es mir irgendwie angetan und ich wüsste gerne um was für eine Rasse bzw. wenn es ein Mischling ist um welche "Rassen" es sich handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen! :hilfe:

Hier der Link zu dem Video, der Hund ist bei 3.54min, vor allem aber bei 4.50-5.00min zu sehen

http://www.prosieben.de/tv/gal…r-billige-jan-ganze-folge

Vielen Dank im Voraus! :rollsmile:

• Das ist ein Mischling und noch dazu ein gut durchgemischter, so das recht schwer zu sagen ist, umwas es sich da handeln könnte. Vielleicht ein wenig Pinscher, vielleicht auch nicht. :ka: Sorry. :)

• Der hat ja fast ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner.
    Ich würde sagen, ein typischer osteuropäischer Schäfermix. In Polen, Ungarn, Rumänien gibt es viele solcher Mixe.

• Ein ganz süßer Mix, den würd ich auch sofort nehmen!
    Ähnliche Hunde sitzen zuhauf in den deutschen Tierheimen, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Was drin ist kann niemand genau sagen. Terrier, Körperbau und Augen sprechen sehr dafür.
    Aber sicherlich auch noch dutzende andere Rassen, ein wilder Mix der mit großer Wahrscheinlichkeit wilde Mixe als Eltern hat.

Hach, wie sie um die Ecke guckt als er das Bett aufbaut... Sehr niedlich, wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!