Dringend starke Schmerzen

  • Hallo,


    hier brennt es gesundheitlich mal wieder.


    Unsere Amy hatte heute über Tag ziemlich oft gespuckt, so dass wir beim TA waren. Sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und es sollte besser werden.


    Nun zwei Stunden später, wenn wir ihr auf der Kuppe kraulen hat sie so starke Schmerzen das ihre Beine weg knicken und sie jault. Lasse ich los, läuft sie wie angestochen durch die Gegend.


    TA ist nicht mehr zu erreichen und der Notdienst (Tierklinik) meinte das es alles mögliche sein kann und er gerne morgen guckt :(


    Kann das von der Spritze kommen, dass sie solche Schmerzen hat???


    LG

  • Schnellstens in Die Klinik.
    Alles andere macht keinen sinn. Das kann alles mögliche sein, Nerv eingeklemmt, Bandscheibenvorfall...da würde ich keine Experimente machen und sofort jemanden drauf schauen lassen

  • Nein leider nicht wirklich. Die sind der Meinung das es jetzt wohl der Ischisanerv war der sich verkrampft hat.


    Allerdings frisst sie nun auch seit gestern Abend eher schlecht...und das ein Labi. :(


    Ansonsten geht es ihr besser. Meiner Meinung nach hat sie immer noch in der Hinterhand Schmerzen, aber weder TA noch THP konnten irgendetwas feststellen.


    Bin doch ziemlich verunsichert.

  • Au Mann. Bei meinem Rüden liegt auch am Rücken etwas im Argen, in Richtung Kreuzbein. Knie sind i.O.
    Noch weiß ich nix Genaueres. Sind in Behandlung und ich spiele mit dem Gedanken ein MRT machen zu lassen, um zu schauen was es denn nun ist. Im Moment ist komplette Schonung und Schmerzmittel/ Entzündunghemmer angesagt. Dann sehen wir weiter!
    Es ist so zermürbend, wenn man keine Ursache findet. Röntgenbild hat nix ergeben...


    Was gab es bei Amy für Diagnoseverfahren?
    Wir machen zusätzlich zur Tierarztbehandlung noch Physiotherapie... Das wirkt bei meinem doch sehr.


    Kopf hoch und baldige Genesung wünsche ich der Amy!

  • Ich würde mal die Bauchspeicheldrüsenwerte bestimmen lassen. Bei Paul dachte ich auch, es sei der Rücken, weil er sich dort gar nicht anfassen lies.
    Letztendlich war es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Schmerzen wohl bis nach oben ausgestrahlt hat. Er lief auch richtig steif auf der Hinterhand.

  • ja ich würde auch nochmal auf eine eingehendere Untersuchung der inneren Organe insbesondere Bauchspeicheldrüse bestehen.
    Ansonsten evtl. Orthopäde oder Physiotherapeut?
    Bei meinem Sam konnte auch kein Tierarzt den wirklichen Grund fürs Lahmen feststellen, die Osteopathin diagnostizierte und behandelte ein blockiertes Iliosakralgelenk und alles war wieder gut.

  • Bei Verdacht auf Rücken/Bandscheiben würd ichs mal mit nem Osteopathen versuchen, bevor ich für etliche 100 Euronen ein MRT anfertigen lasse..... Kostet nicht so viel und könnte u.U. schnell weiterhelfen.


    Meine Osteopathin hat mir damals nur vom Anschauen des Rückens her schon erzählt, was an meinem Rücken alles nicht so ist, wie es sein sollte..... *gg Hier was eingeklemmt, dort eine Bandscheibe, Schonhaltung dadurch in die und die Richtung - hat mich voll fasziniert..... Und war DEUTLICH günstiger als ein CT/MRT..... *gg

  • Also bei Amy gibt es schon eine Grunderkrankung. Sie hat eine Art Quda Equina. Ihr Kreuzbein ist abgekippt und drückt den Rückenmarkskanal ab weswegen sie sehr komisch läuft. Dafür oder dagegen (wie man will) bekommt Sie aktuell Akupunktur und Ende Oktober soll Sie Goldakupunktur bekommen. Aber sie ist schmerzfrei gewesen bis Montag eben.


    Montag hat sie über Tag ich glaube 8 mal gespuckt. Daraufhin waren wir beim TA und sie hat ein Mittel gegen die Übelkeit bekomme. Anschließend Zuhause so 2 Stunden nach der Spritze hat mein Mann sie auf der Kuppe gekrault und da ist sie hinten weggesackt aber sobald man aufgehört hat konnte sie wieder laufen ist dann aber erstmal wie angestochen gerannt. Ich habe dann noch zwei mal abgetastet um zu gucken wo es genau her kommt. Es kam genau von ihrer Problemstelle am Kreuzbein.


    Die TK hat uns dann auch nur geraten abzuwarten wie es morgen früh (also gestern) ist. Gestern morgen habe ich dann probiert und die Kuppe war nicht mehr empfindlich aber wenn ihr linkes Bein hinten und vorne bewege schmazt sie, was bei ihr eindeutig Schmerz anzeigt. Sie mag auch ihr Gewicht auch nicht auf die linke Seite verlagern.


    Gestenr über Tag hat sie dann 4 Minimahlzeiten bekommen und auch alles gefressen. Gestern Abend war das gleiche Futter nur eine größere Portion. Das hat sie nicht angerührt, auch nicht mit Joghurt drüber. Wir haben ihr dann ein paar ihrer lieblings Leckerchen gegeben, die ersten hat sie genommen aber dann auch die nicht mehr. Sie ist überhaupt nicht mäckelig beim essen. Sie ist halt nen typischer Labi.


    Heute morgen habe ich ihr dann Pferd (wir barfen) mit matschigem Reis gegeben. Sie hat nur das Pferd rausgesucht und den Rest liegen lassen. Das ist so gar nicht ihre Art. Sie kennt und mag Reis eigentlich.


    Fieber hat sie nicht, eher ein wenig zu wenig Temperatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!