Dringend starke Schmerzen

  • Nein bis Montag nicht, da war ich mir aber auch zu 99% sicher, dass sie keine Schmerzen hat.


    Und wir haben auch aktuell keine Schmerzmittel bekommen.

  • Zitat


    [...]
    ...hat mein Mann sie auf der Kuppe gekrault und da ist sie hinten weggesackt aber sobald man aufgehört hat konnte sie wieder laufen ist dann aber erstmal wie angestochen gerannt. Ich habe dann noch zwei mal abgetastet um zu gucken wo es genau her kommt. Es kam genau von ihrer Problemstelle am Kreuzbein.
    [...]


    So ähnlich ist`s die Tage beim Jacob auch gewesen, die Hinterbeine hatten nicht wirklich Kraft (trotz ausreichender Bemuskelung) und er ist beim Aufstehen, wobei er sich schwer tat, seitlich weggerutscht/-gepklappt. Beim Kraulen im Stehen hat er sich bei mir angelehnt. Das war am WE und ich war Montag gleich in der Klinik. Wobei er bei der Untersuchung nicht preisgab wo`s schmerzt. Reflexe sind aber absolut OK.


    Unsere Physio macht auch Osteopathie. Mein Hund ist aber ein guter Schauspieler und zeigte während der Behandlung/ Diagnose Schmerzen und dann auch wieder nicht. :hilfe:
    Er ist aber auch oft sehr angespannt am Anfang einer Sitzung, er hat`s überhaupt nicht mit Fremden und ist sehr unsicher, was die Sache erschwert. Gestern war er entspannter und die Behandlung hat wirklich eine Verbesserung gebracht!
    Seine ganzen Reaktionen auf die Anwendungen waren so undurchsichtig. Die Physiotherapeutin meinte zu mir, dass sie sonst spätestens nach drei Sitzungen raus hat was den Hunden fehlt, aber der Jacob wäre nicht zu durchschauen, daher sind wir so ratlos.
    Wir haben ja nun schon einige Sitzungen hinter uns und es hat immer einen positiven Effekt gehabt und nun diese Schmerzgeschichte. Damals ist er nur ab und zu in Schonhaltung gelaufen, darum auch die Physiotherapie und nun hat er, sehr offensichtlich, Schmerzen. Und nein, die Therapeutin hat nix "kaputt" gemacht! :hust: Wir hatten zwischen den Behandlungen eine Woche Pause, wer weiß was da geschah?!


    Wir machen nun weiter mit der Behandlung und der Therapie und dann schauen wir mal...
    Geduld ist in solchen Sache aber überhaupt nicht meine Stärke. :/

  • Nein der Tierarzt hat hinten rechts gespritzt seitlich in eine Hautfalte. Der Schmerz ist nur durch die Berührung auf der Kruppe ausgelöst worden

  • Moosmutzel
    In welchen Abständen machst du die Behandlungen? Einmal die Woche? Osteopathisch, oder?


    Ich hab hier auch einen Schmerzkandidat (Iliosakral, Kreuzband, Halswirbel und Muskelverhärtungen Brustwirbel), und vor 4 Wo erstmals Osteophatisch behandeln lassen - war super, aber meiner Hündin wurde 6 Wochen Pause
    verordnet.
    Sie hat aber definitiv Schmerzmomente.


    Sorry daß ich den Thread infiltriere :roll:

  • Ja, ein Mal in der Woche machen wir Physio, osteopathisch. Jetzt hatten wir eine Woche ausgesetzt und dann wurd`s ja mit den Schmerzen schlimm.
    Wir wollten eigentlich die Pausen zwischen den Anwendungen verlängern, also nur alle zwei Wochen eine Behandlung, aber nu kommt die Therapeutin wieder jede Woche.
    Heute geht`s ihm schon viel besser, aber richtig fröhlich isser noch nicht...
    Warum habt ihr 6 Wochen (vor allem so lang?!) Pause verordnet bekommen, Sukiko.

  • Zitat

    Also bei Amy gibt es schon eine Grunderkrankung. Sie hat eine Art Quda Equina. Ihr Kreuzbein ist abgekippt und drückt den Rückenmarkskanal ab weswegen sie sehr komisch läuft. Dafür oder dagegen (wie man will) bekommt Sie aktuell Akupunktur und Ende Oktober soll Sie Goldakupunktur bekommen. Aber sie ist schmerzfrei gewesen bis Montag eben.


    Die Übelkeit könnte doch auch von den Schmerzen herrühren, oder?!


    Wenn ihr es eh mit Goldakupunktur/Goldimplantat versuchen wollt, dann würde ich jetzt wohl was gegen die Übelkeit tun und die Schmerzen mit Schmerzmitteln eindämmen, wenigstens über einen gewissen Zeitraum, also nicht langfristig!
    Und ich würde wohl regelmäßig mit dem Hund zur Physio gehen.

  • Es war nach drei mal Chiropraktik (knochenbrecherei ehrlich) die erste Osteo Behandlung.
    Ich vermute, die Dame hat nicht solche Blockaden erwartet.
    Sie meinte, das muss jetzt 6 Wochen wirken. Osteo aktiviert ja die Selbstheilung.
    Danach war meine Hündin wie ausgewechselt. Jetzt ist sie wieder etwas gedämpfter in ihrer Fröhlichkeit.

  • Das klingt plausibel.
    Der Körper braucht bestimmt nach den anstrengenden Chiropraktiker-Behandlungen eh etwas länger, um sich zu erholen. So braucht`s nach der ersten Osteopathie-Behandlung wohl auch etwas Zeit, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
    Ich drück Euch die Daumen, dass es Deiner Hündin bald wieder gut geht und ihre Schmerzen wieder geringer werden, oder besser noch, ganz verschwinden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!