Aussteller? Habe Probeme mit meinem Rüden und brauche Tipps!

• Zitat

Das kommt auf den Richter an, aber mehr als ein paar Sekunden sind es nicht. Deiner ist ja kurzhaar, da sollte es noch nen ticken schneller gehen, weil nicht erst wie bei meinem, durch Fellmassen gewühlt werden muss. :D

Okay! Ja das stimmt, hehe! Wie "feste" trainierst du das mit deinem? Ich wurde ja schon vorgewarnt vor unsanften Richtern.

• nein natürlich nicht weh tun :lol:

Ach, wenn ich ihm den Bauch kraul dann fass ich da schon hin und auch länger, auch bisschen Druck. Er reagiert da überhaupt nicht. Im stehen zuckt er auch nicht. Soviel üben mussten wir da gar nicht.

• Zitat

nein natürlich nicht weh tun :lol:

Ach, wenn ich ihm den Bauch kraul dann fass ich da schon hin und auch länger, auch bisschen Druck. Er reagiert da überhaupt nicht. Im stehen zuckt er auch nicht. Soviel üben mussten wir da gar nicht.

Okay, das klingt interessant! Auch mit Druck? Drückst du da dann langsam immer ein bisschen mehr, bis du merkst dass es anfängt unangenehm zu werden oder wie muss ich mir das vorstellen? Hat er dann am Anfang das auch nicht gemocht?

• Ohje wie soll ich das erklären xD

Ich fass sie an und schieb hin und her. Dann fühlt man ja beide. Zum üben evtl. zusätzlich bisschen unnötiger Druck, aber nicht so viel, dass es weh tut. Er hat da echt noch gar nie drauf reagiert.

Was macht deiner denn? Geht er nur weg oder schnappt er?

• Zitat

Ohje wie soll ich das erklären xD

Ich fass sie an und schieb hin und her. Dann fühlt man ja beide. Zum üben evtl. zusätzlich bisschen unnötiger Druck, aber nicht so viel, dass es weh tut. Er hat da echt noch gar nie drauf reagiert.

Was macht deiner denn? Geht er nur weg oder schnappt er?

Okay, das mit dem hin und her schieben hab ich bis jetzt noch gar nicht versucht. Auch Druck hab ich da noch nie ausgeübt. Echt, noch gar nie drauf reagiert? Dann aber wirklich nur ganz wenig druck, was?

Er geht weg dreht sich um und kläfft mich an...

• Meine reagieren auch nicht drauf, auch nicht auf Druck... Die muessen sich da auch nach Grasmilben absuchen lassen und es stoert sie keinen Fatz :nixweiss:

Ok, Kalle hat reagiert als er die Quetschung hatte. Aber das ist mAn normal.

• Nicht vergessen, wenn Du problemlos ranlangen kannst, das auch mal Fremde machen zu lassen! Kannst ja mal Leute auf der Straße ansprechen: "Würden Sie meinem Rüden mal an die Eierchen fassen?" :lol: Nee, im Ernst, erster Schritt ist, Frauchen darf, zweiter Schritt ist, Frauchen darf es auch anderen erlauben.

• Zitat

Nicht vergessen, wenn Du problemlos ranlangen kannst, das auch mal Fremde machen zu lassen! Kannst ja mal Leute auf der Straße ansprechen: "Würden Sie meinem Rüden mal an die Eierchen fassen?" :lol: Nee, im Ernst, erster Schritt ist, Frauchen darf, zweiter Schritt ist, Frauchen darf es auch anderen erlauben.

Ja, ich werde sobald ich es darf, auch mit fremden üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!