Aussteller? Habe Probeme mit meinem Rüden und brauche Tipps!

• Hallo Zusammen

Ich möchte anfangen mit dem Ausstellen meines Rüdens! Eigentlich funktioniert glaub ich schon vieles. Der Richter wird ja auch die Hoden meines Hundes anschauen und da habe ich noch Probleme. Meiner mag es gaar nicht da angefasst zu werden, nicht mal von mir. Gibt es da irgendwelche Tricks wie das besser werden könnte?

• Könntest es ihm schön füttern. Also kurz anfassen wo es nicht so schlimm ist und dann Leckerli rein. Das dann langsam steigern.

Meiner mag es nicht die Zähne anschauen zu lassen. Haben wir auch so gemacht, jetzt ist das gar kein Problem mehr =)

• Zitat

Könntest es ihm schön füttern. Also kurz anfassen wo es nicht so schlimm ist und dann Leckerli rein. Das dann langsam steigern.

Meiner mag es nicht die Zähne anschauen zu lassen. Haben wir auch so gemacht, jetzt ist das gar kein Problem mehr =)

Das versuche ich eben schon ganz ne weile. Liess sich deiner immer an die Hoden fassen?

• Ja, aber er war da auch nie so. Er liebt Körperkontakt allgemein und dann hab ich ihn öfter nebenbei überall mal angefasst, ist ihm völlig gleich. Auch bei Fremden, er liebt alle Menschen und ist da sehr gutmütig.

Evtl kannst du es ja auch als Trick aufbauen? Mit Kommando? Sowas wie "still halten" .Wenn du eine hochwertige Belohnung nimmst und es dann auflöst könnte das klappen.

• Zitat

Ja, aber er war da auch nie so. Er liebt Körperkontakt allgemein und dann hab ich ihn öfter nebenbei überall mal angefasst, ist ihm völlig gleich. Auch bei Fremden, er liebt alle Menschen und ist da sehr gutmütig.

Evtl kannst du es ja auch als Trick aufbauen? Mit Kommando? Sowas wie "still halten" .Wenn du eine hochwertige Belohnung nimmst und es dann auflöst könnte das klappen.

Abgesehen von den Hoden ist es bei meinem auch absolut kein Porbem auch bei Fremden nicht.

• Ueben, ueben, ueben und es notfalls mit einem Kommando belegen (oder mit dem HB mit dem er ausgestellt wird).

Kalle hat von Anfang gelernt, dass erstmal ich ihn ueberall anfassen darf. Als das ohne Thema ging (Hodenkontrolle war nie ein Thema, gehoert fuer meine Rueden als Welpen zum Alltag) und sicher war, dass ich ihn ausstelle, habe ich die Leute aus dem Verein gebeten ihn so anzufassen wie es der Richter tun wird. Ich dachte ja er wuerde da Theater machen, hat er aber ueberhaupt nicht.

Pfoten waeren ein anderes Thema, aber die werden ja GsD nicht angefasst.

• Steht der Hund dabei? (Sorry habe keine Ahnung vom ausstellen) falls ja würde ich es wie das stehen und betasten beim Obi aufbauen. Und dann eben Ablenkung mehr und mehr steigern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ueben, ueben, ueben und es notfalls mit einem Kommando belegen (oder mit dem HB mit dem er ausgestellt wird).

Kalle hat von Anfang gelernt, dass erstmal ich ihn ueberall anfassen darf. Als das ohne Thema ging (Hodenkontrolle war nie ein Thema, gehoert fuer meine Rueden als Welpen zum Alltag) und sicher war, dass ich ihn ausstelle, habe ich die Leute aus dem Verein gebeten ihn so anzufassen wie es der Richter tun wird. Ich dachte ja er wuerde da Theater machen, hat er aber ueberhaupt nicht.

Pfoten waeren ein anderes Thema, aber die werden ja GsD nicht angefasst.

Ja, üben tun wir jeden Tag! Ich dachte nur dass vielleicht jemand einen tipp hat¨! Ich mache das auch schon seit er Welpe ist.. Naja, mich lässt er auch noch nicht ohne anstalten...

• Ja der Hund steht dabei.

Wie alt ist dein Hund? Keine Ahnung wie das bei euch ist. Mir wuerde wohl kein Richter was ziehen, wenn ich den Kopf meines Ruedens mal kurz fixiere, waehrend er ihm an die Hoden fasst. Das dauert ja keine Minute, sondern geht ratzfatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!