Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich habe fürs Leben gelernt!!! Nie nie niemals werde ich in ein Neubaugebiet ziehen und nie nie niemals auf irgendeine freilaufwiese mehr gehen. Meine Güte, so viele ungewollte hundekontakte hatte ich noch nie und Layla ist extrem angepisst, hat irgendwann gar nicht mehr gehört und wollte nur weg.
    Zusätzlich dazu hatte der Hund, mit dem wir spazieren waren auch noch Flöhe, was mir die Besitzerin dann am
    ende fröhlich eröffnete. Manno man!

zu trainingszwecken werde ich wohl mal wieder etwas frequentiertere Orte aufsuchen, aber keine hundewiese.

• Uah, Menschen gibt es :ugly: . Wenn mein Hund das macht, denk ich mir schon meinen Teil, aber ein Mensch, der an Durchfall schnuppert?!

Zum Thema neutrales Verhalten fremden Hunden gegenüber: mit Smilla kann ich da nicht mitreden, die ist so zur Welt gekommen :p . Egal ob mit oder ohne Leine, die interessiert sich nicht für andere Hunde. Bei Lucy war es übrigens ähnlich.
    Grisu war eine ganze Weile an der Schlepp deswegen, um Durchstarten zu verhindern. Der hatte auch keine Ohren mehr beim Anblick von anderen Hunden in dem Alter...

• Heute war auch die Hölle los - das schöne Wetter lockt sie alle aus ihren Löchern. Deshalb hatte Nova die Flexi dran, kb auf einen Spaziergang an der kurzen Leine, nur weil an jeder Ecke ein Hund steht.

Naja, egt hätt ich mir die sparen können, immerhin kamen die anderen Hunde eh zu uns gerannt. Also hab ich ihn dann eben abgemacht und er durfte hin.

Haben eine Labbi Dame getroffen, die sich wohl für einen totalen Junghund hielt. So vom Verhalten her (aufgeregt, wild, springt uns an, bettelt Futter, nur spielen im Kopf,...) hätte ich die jünger als meine 2 geschätzt :shocked: Ich war ganz erstaunt, als die Besitzerin meinte, die sei 5.

Später kam dann ein schwarzer belgischer LH Schäfi um die Ecke auf uns zugerannt. Da hats dann mit Nova geknallt. Aber harmlos, interessant nur, dass er sich das von dem Schäfi nicht gefallen lassen wollte - er hat nicht angefangen zu stänkern aber als er auf ihn rauf is hat er Abstand gesucht und gedroht :rotekarte: Sonst war er da immer total verunsichert und hat sich unterbuttern lassen. Das Bubi wird erwachsen.

• Ich erwürgt den Hund!
    Und mich gleich mit....
    Es lief sobsuper bei uns...Superrückruf aufbauen, sie hat sich am Montag von einem flüchtenden Hasen anrufen lassen und ich war so stolz....

Und heute passe ich einen Moment nicht auf und zack hüpft nen Hase vor uns hoch und sie hinterher. Ich blöde Kuh warum Pass ich nicht auf...Rückruf hab ich garnicht erst probiert sie war so super schnell :(

Also wieder von vorne menno

Du weißt doch noch gar nicht, ob das hängen bleibt. Hak's erstmal unter "ist passiert" ab und überlege, was du tun kannst, wenn du emotional wieder im Lot bist :smile:

• wir hatten heute (nach einem "belligen" Morgenspaziergang :roll: ) eine Pubertätspause =)

Maja hat schön mit den anderen Hunden im Freilauf gespielt und sogar die drei kleinen Kinder ignoriert, die dort herum liefen :gut:
    am Ende des Spaziergangs hab ich mich kurz mit einem Mann unterhalten und Maja hat begonnen, ihn anzubellen (ich gedanklich: och nöööö), aber der hat ganz toll reagiert und ihr die Hand zur Begrüßung hingehalten und Maja hat ihn (weiterhin bellend) zum Spielen aufgefordert - wieder was neues :rollsmile:

• Danke
    Ich bin auch eher sauer auf mich....ich passe normalerweise sehr auf wenn sie offline läuft und hab noch 5 min vorher zu meiner Mutter gesagt das ich doch gleich lieber anleine weil ich das Wildaufkommen da noch nicht einschätzen konnte und tja dann düster sie ab...

Nun pennt sie....

@Nebula oh man das ist ja echt ätzend...ich "liebe" es ja immer wenn Hunde in uns reinbrettern

• Jaja... das schöne Wetter..
    Ich dachte immer ich freue mich auf den Sommer, mittlerweile hoffe ich auf erneuten Wintereinbruch damit die Leute wieder in ihren Löchern verschwinden...

So viele "Tut nixe" wie heute musste ich noch nie abblocken. Sogar Anju wars irgendwann zu viel...ungestörter Freilauf war unmöglich.. da muss ich heute Nacht wohl wieder los damit sie ein paar Runden flitzen kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!