Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Also ich finde auch, schützend davor stellen immer gut. Einfach Sicherheit vermitteln und signalisieren, dass alles cool ist.
    Zwei Gedanken dazu noch:
    1) Vorsicht vor Verhaltensketten. Socke würde nach 5 Wiederholungen drin haben, dass es für bellen, dann ruhig sein und Mama anschauen Leckerchen gibt, also achte darauf.
    2) Selbst das Objekt nicht anschauen, das bedeutet aus Hundesicht eigentlich "Angriff" (sagen die in der Hundeschule, wir haben früher auch Zeigen und Benennen gemacht), sondern das Ding gar nicht beachten und dem Hund signalisieren, dass es ihn auch gar nicht zu interessieren braucht.

    Aber es gibt ja wie immer viele Ansätze, allen gemein ist vermutlich nur, dass du ruhig und souverän bleiben musst.


    Wir haben jetzt eine tolle Hundeschule gefunden und üben ganz fleissig. Es ist gerade BeiFuß, Schau (und zwar zu mir und nicht auf die Leckerchenhand ;) ) und Kehrt, außerdem abliegen, wenn er auf den Dummy zurennt. Klappt alles solala, aber ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg.

    Morgen ist wieder Hundeschule und ich bin unsicher, ob ich hingehen soll, weil von unseren Hausaufgaben nichts so richtig klappt und ich das eigentlich noch alleine mehr üben müsste. Geht ihr dann trotzdem hin oder erst, wenn ihr neue Aufgaben/neuen Input braucht?

  • Ich hatte gerade die skurillste Mittagspause mit Holly bisher :ugly:

    Zum Einen.. Ja wir werden läufig. Also sie und ich fieber mit.
    Der Arschkeks probiert sich an ersten Makierungen. Noch nicht wirklich gelungen, alle landeten 3m von anderen Markierungen entfernt, aber der Versuch zählt :D
    Sie hat sich verbogen und angestrengt, um auch ja noch ein Tröpfchen Pipi heraus zu bekommen. Das sah so lustig aus, wie als würde sie zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben pinkeln.
    Man sah ihr den Stolz im Gesicht danach auch an :D
    Leider landete eine Markierung direkt auf dem Bürgersteig. War die Erste und ich habe es schlicht zu spät erkannt :mute:
    Beim nächsten Spaziergang nehme ich Wasser mit zum wegspülen und pass mehr auf.

    Zum Anderen ist sie völlig neben der Spur. Als hätte man sie ausgewechselt. Sie kann nix mehr, weiß nix mehr (das ist ja seit Beginn der Pubertät nicht neu, nur die Intensität), aber will Dinge erleben. Viele Dinge. Notfalls mit dem Passanten auf der anderen Straßenseite, der sie nicht mal angeguckt hat. Aber sie war der festen Überzeugung, der Kerl ist ihr Seelenverwandter und wollte uuuuuunbedigt hin. :ugly:
    Genauso verhielt es sich mit beinahe jedem Lebewesen, das uns begegnet ist. Selbst einer Nacktschnecke am Wegesrand. Bin dann auch zügig zurück mit ihr, entspannt Laufen war so nicht möglich.
    Dann steh ich eben am Kaffeeautomat, da springt sie plötzlich von hinten in meinen Hintern und beißt kräftig zu :dead:
    Ich dreh mich um, sie bellt laut und rennt weg unter einen Tisch. Da beschwichtigt sie mich von Weitem.
    Aaaaahja :D
    Jetzt kurrt sie gerade meinen Fuß an. Liegt da und knurrt. Nichts weiter als ein leises knurren :ugly:

    Zum Glück habe ich heute eine große Portion Humor übrig :D
    Waren eure Damen auch so durch den Wind als es endlich losging?

  • Hihi, nein meine Damen waren etwas anders aber das ist doch das schöne daran, meiner übt sich momentan an , toll Mensch ich spring hoch( früher konnte er nicht schnell genug weg ) mensch, gut das künden sich wie doof freuen. Das er kommt.
    Aber dafür hat er keine noch so köstlich angerichtetes häufen verspeist, dachte trainiere mit ihm, nee tollere Wiese gibt es nicht zum üben, danke an alle die Häufchen liegen lassen Wobei wenn jemand neu im Ort ist denken müsste toller hundename pfui. Stolz bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!