Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Mein Vater war total erstaunt, als Nova ein paar Meter auf Kommando im Fuß an einem Spaziergänger vorbei gelaufen ist. Dabei ist das für ihn kein Kunststück, er interessiert sich eh nicht für andere Menschen so lange sie ihn nicht ansprechen xD

• Mein Vater war total erstaunt, als Nova ein paar Meter auf Kommando im Fuß an einem Spaziergänger vorbei gelaufen ist. Dabei ist das für ihn kein Kunststück, er interessiert sich eh nicht für andere Menschen so lange sie ihn nicht ansprechen xD

NEID! Für Emma ist das Schwerstarbeit! Das wird nur getoppt von anderen Hunden!

• Oh, das kenn ich auch Tochter ist 7 und mittlerweile hier klare Regeln, sonst kommt der Hund nie zur Ruhe, wir nehmen überall sein Körbchen mit und dort darf niemand an ihn ran. Hab das Alter irgendwo überlesen. Aber wir haben nun unser Problem auch ostern fahren wir heim. Meine Eltern 2500 qm großes grundstück nicht eingezäunt. Und eine riesige Mali mischlingshündin 3 die sich vor Angst von niemanden anfassen lässt bzw. panisch flüchtet teilweise auch vor meinen Eltern , sie ist jetzt 3 und kam mit 4 Monaten zu meinen eltern( eher Mutter, da paps noch die ganze Woche unterwegs ist) selbst keine hundeerfahrung und lief so ziemlich alles schief Hündin hektisch, ängstlich und Mutter meint ich komme und bringe Spielgefährte. UND nun Problem sie versteht nicht das sanjo noch baby ist und draußen auf rufen beim Spielen noch nicht abrufbar ist, tja erst sollte Ihre doch das mal können, ihr größtes Problem jetzt hat Ihre hündin wieder niemand da ich spielen an der Schleppseile ablehne
    Zumal ich Hündin nicht einschätzen kann. Ist eine Liebe muss auch den Hund nicht anfassen aber Bezugspersonen ist sie teilw. Auch überängstlich , somit folgt sie nicht . Tja ich freu mich schon wenn ich blocke oder ähnliches mach. Frohe Ostern

• Meine Hunde habrn zu dritt eine richtig eklige Gruppendynamik. Zu zweit ist das viel entspannter.. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, einfach die drei auf andere "loszulassen". Ich glaube das wäre noch schlimmer wären sie eine Rasse oder auch verwandt.. ^^ ein Albtraum.

Ich finde es beeindruckend, wie ruhig ihr seid wenn andere Hunde so arschig sind..
    ich hab immer ein super schlechtes Gewissen wenn sie sich aufführen wie sonstwas. :>

• Ich käm auch im Traum nicht auf die Idee, irgendwas austragen zu lassen. Wenn überhaupt, darf Lucy (alleine! und wenn sie selbst das entscheidet und will!) unseren Standpunkt klar machen (der ziemlich unisono "kein Bock auf aufdringliche Fremdhunde" ist). Smilla ist zu nett dafür und Grisu zu arschig :p

Wenn Smilla gemobbt werden sollte, ich würde sie sofort rausnehmen und auch massiv werden. Die ist sensibel, sehr nett und höflich und mit wenig Interesse an Fremdhunden. Das soll sich keinesfalls in die falsche Richtung entwickeln. Das kann aber eh nur passieren, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin (also nur 1-2mal die Woche, "nette" Kontakte möchte ich schon gerne für sie) und bislang hatten wir da echt Glück (bzw. einmal ging es Smilla zu weit und der andere Halter hat sofort seinen Hund rausgenommen, musste nicht mal was sagen :) )

• @molotov och ich war auch nicht grade freundlich zu den dreien....mein Blocker von der einen hat zumindest die gestoppt, die hat es danach nicht wieder gewagt den sie ist voll gegen mein Bein gesemmelt und dem quitschen nach zu urteilen hat es auch ordentlich weh getan.
    Die Zweite hat nach der Verbalattacke Ruhe gegeben.

Der Besitzer ist Hundetrainer und hat auch reagiert nur halt nicht immer mitbekommen. ..sonst haben die Menschen sich gut verstanden :/

Naja sollten wir nochmal zusammen laufen werd ich das nochmal ansprechen...

• Hier ist es eher umgekehrt, ich höre ständig von meinen Verwandten, dass ich viiiiel zu streng bin und mein armer Hund nichts darf und überhaupt bin ich ein ganz schlechter Hundehalter xD
    Am Samstag hat mein Opa Geburtstag gehabt und da hab ich mir das wieder mal stundenlang anhören dürfen. Serij ist arm, weil sie nur auf einem Platz liegen darf und nicht durchs ganze Haus laufen darf und soagr auch noch einen Maulkorb tragen muss. Außerdem bin ich ein ganz schrecklicher Tierquäler, weil Serij den Schäfer meiner Tante nicht begrüßen darf ("Die beiden müssen sich ja Hallo sagen!", kla, knurrende, Zähne fletschende Schäfer wollen ja immer nur "Hallo" sagen :ugly: ).
    Zu Fressen bekommt sie auch nichts, so dünn wie sie ist und ich bin ja sowas von gemein, weil niemand sie streicheln darf. Dabei will doch jeder Hund gestreichelt werden, vorallem, wenn er gerade neben dem Tisch schläft.

• Oh ein Wölfchen, ja hier auch .
    war bei den alten schon so, die armen Hund müssen den ganzen Tag auf dem Platz liegen und du übst nur sitz usw, oder wirfst spieli, und wir würden unseren Hunden viel mehr Gefallen tun wenn wir täglich 4 Std. Spazieren gehen , aber dann auch noch an der Leine die dürfen nix. Tja meine armen Hunde und der kleine wird der nun auch so streng erzogen ( hoffe er schnappt nimmer, klaut nimmer und ist stubenrein ) Anforderungen

• Meine Familie findets schade das Anju so ein Ein-Mann-Hund ist. Vor allem meinen Vater ärgert das, wenn ich nicht dabei bin läuft nichts außer die Leinenführigkeit & Sitz & Platz. Abruf geht da gar nicht und sonderlich interessant findet Anju meine Familie draußen auch nicht. Heißt, sie macht ihr ding, sobald sie von der Leine ist, läuft sie auch Richtung zu mir nach Hause. Mein Vater darf sie daher auch nicht mehr von der Leine lassen.

Was letztens aber interessant war... ich war mit Anju und meinem Vater Gassi, Anju von der Leine & wir haben mit dem Dummy gespielt. Mein Vater wollte dann nach Hause, hatte aber noch den Dummy in der Tasche - Anju ihm also gefolgt. Die 2 waren schon außer Sichtweite, ich hab aber auch nicht gerufen.. irgendwann kam Anju dann angeschossen - mit ihrem Dummy und hat ihn mir gebracht :D

Meine Oma findets ziemlich schade das sie draußen auf niemanden hört außer eben aufs Frauli. Sie macht nämlich gerne was mit Anju... sie gibt aber auch nicht auf. =)

Ich hab mal ne andere Frage... Anju kennt ja nun den Befehl "Such". Das läuft bei uns so ab, das ich ihr einen Gegenstand zeige, nehmen wir als Beispiel ihren Knochen, und das ich diesen dann verstecken gehe während Anju im Platz ist und in die andere Richtung schaut. Wenn ich wieder komme setzt Anju sich neben mich ins Fuß, schaut mich an und wartet auf den Befehl. Sobald sie ihn bekommt läuft sie los, sucht, findet und bringt mir den Gegenstand.
    Jetzt möchte ich gerne das sie dann los läuft, sucht, findet und dann nicht den Gegenstand nimmt & bringt, sondern beim Gegenstand bleibt und bellt, bis ich zu ihr komme.
    Das Kommando "Bell" kennt sie, vielleicht kann ich das damit irgendwie aufbauen? Ich brauch dann ja auch ein neues Kommando als "Such" oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!