Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, ob ich das hier offen schreiben darf. Irgendwelche Regelungen gabs da Tierärzte betreffend. Bin mir nicht sicher.
Kriegst eine PN, sicher ist sicher. Das DF soll ja keinen Äger kriegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub ich weiß welche TÄ du meinst, @Millemaus
-
Alleine die Überschrift dieses Themas spricht mich ja echt an
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass wir mit der lieben Pubertät bis zum 7. oder 8. Monat verschont werden.
PustekuchenPünktlich zum 5 Monatigen setzten sich kleine Kobolde in den Gehörgang meiner Hündin und blockierten sämtliche Zugänge.
Seit zwei Tagen haben wir die "Solange ich dich nicht sehe, kann ich dich auch nicht hören!" Phase.
Wobei "nicht sehen" von ihr sehr frei interpretiert wird, sie kann wunderbar durch mich hindurch schauen wenn es sein mussSie schwankt beinahe minütlich zwischen erwachsener Dame, Rotzlöffel und Kleinkind in der Trotzphase, das sich schreiend auf den Supermarkt Boden wälzt, weil es nur einen statt zwei Schokoriegel bekommt
Selbst die mühsam aufgebaute Beißhemmung vergisst sie manchmal, ebenso die einfachsten Hausregeln, die sie schon mit 9 Wochen konnte.
Ruhe? Schlafen? Ist was für Babys! Dabei legen wir da immer so wert drauf.
Aber es ist trotzdem teilweise echt lustig, man muss es ja mit Humor nehmen -
Was ein erfolgreicher Spaziergang mit zwei Hunden: der eine stürmt plötzlich ins Gebüsch und 5 m weiter kommt ein Fuchs aus demselbigen herausgerannt und der zweite sieht den Fuchs, weiß ihn nicht einzuordnen und bleibt wie angewurzelt stehen. Schnell gerufen, brav gekommen, zweiten Hund einsammeln. Fuchs weg laufen lassen.
Ohhhh das kommt der Beliebtheit von Katzen sehr nahe… wie reagieren eure Hunde auf Füchse? (Falls sie denn schon Mal welche gesehen haben…) -
Ja, die TA Suche ist echt schwierig! Wir fahren zu unserem TA immer ne gute 3/4h hin. Aber es lohnt sich einfach.
Als ich ausgezogen bin, ist ja kurz darauf unser Hamster an Demodex erkrankt und wir wolltem dem Tierchen die Fahrt erpsaren und sind zum…Oh ja, Hamster mit Demodex und Tierärzte... Das kenne ich....
Ich war bei 3 TÄ, wusste ja, was er hatte. Das hat zum Glück der erste TA festgestellt, als ich darauf hingewiesen hatte. Aber die Medikation war ein Chaos...
Letztendlich habe ich die Medikamente aus GB im www bestellt, weils die da ohne Rezept gab und ich hier nirgends ständig neue SpotOns bekommen hätte.Unser TA ist zwar super mit Hunden , aber mit den Wellis fahre ich woanders hin und der Hams ist leider schon im Kürbishimmel
-
-
Maja hat heute bei allen Hunden, die wir gesehen haben, erstmal ganz leise geknurrt
ich hab mal gehört, dass es in der Läufigkeit auch eine Zicken-Phase (also Zicken gegen andere Hunde) gibt - stimmt das?
Sie war bisher so unproblematisch mit Hundebegegnungen (mit und ohne Leine), wär blöd, wenn sich das ändert...
wir sind halt die letzte Zeit immer nur ruhige Wege mit wenig anderen Hunden gelaufen und Spielen gab's auch wenigBald ist es vorbei
Der 26.01. war der erste Stehtag, also Montag vor 8 Tagen -- dann sollte ich sie jetzt am kommenden WE doch wieder gefahrlos frei laufen lassen können, oder?
die paar anderen Hunde, denen wir so begegnen, waren auch schon viel weniger an ihr interessiert (weiß nun leider nicht, ob auch ein intakter Rüde dabei war) -
Ich war mit Jack damals auch bei einer TA, bei der wir zuvor immer mit unserem Berner waren. Nachdem sie mir empfohlen hatten einem 4 Monate altern Welpen bei Durchfall rohes Hackfleisch zu geben, habe ich beschlossen dies nicht zu tun, denn schließlich sollte man ja erst mal die Ursache für den Durchfall finden. Daraufhin habe ich mir einen neuen TA gesucht, den mir eine bekannte empfohlen hat. Und was soll ich sagen, der Mann ist einfach spitze.
-
Hab mich jetzt nicht weiter um eine Windel bemüht für Kiwi, sie saß gestern die ganze Zeit auf meinem Schoß und jetzt im Auto auch die ganze Zeit. Kein einziger Fleck, und ich hab helle Sachen. Wird schon werden.
4 Stunden Autofahrt hat sie bis jetzt super überstanden :)
-
-
Heut is wieder so ein Tag wo ich Ally erschlagen könnte.
Sie is provokant, rotzfrech, aufmüpfig, fiept und bellt.
Alles ohne Grund. -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!