Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich lass das einfach mal unkommentiert.
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ah.
lovely
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn ich hier so lese dass eure Hunde desöfteren mal rein machen merke ich mal wieder wie unkompliziert doch mein kleines Monster in manchen Dingen ist. Es scheint ja schon üblich zu sein, dass sowas mal vor kommt?
Also wenn Nero muss dann nervt er mich SOOO lange mit jammern bis wir endlich raus gehen. Aber dann muss er erstmal die richtige Stelle finden, da kann ich schön ein Stück mit ihm gehen. Er hat ein Mal vor die Haustür gepinkelt als ich auf sein Quengeln nicht eingegangen bin weil wir erst 30 Min. vorher eine große Rund gedreht haben… das war mit 7 Monaten oder soKann das daran liegen, dass manche Individuen einfach sehr reinlich sind? Also ich glaube Nero würde mir lieber die Haut weg kratzen um mich aufzuwecken bevor er ins Zimmer kackt...
Ich muss auch sagen dass ich dahingehend echt ein total einfaches Exemplar hab. Pepper hat nicht mehr reingemacht seitdem er stubenrein ist. So mit 4? Monaten. Seitdem hat er überhaupt nicht mehr reingemacht und ist sehr flexibel in seinen Gassizeiten.
Peper ist auf jedenfall se reinlich und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass er in die Wohnung kackt. Das hat er selbst als Welpe genau 1 Mal gemacht weil mein Freund nicht aufgepasst hat -
wenn ich hier so lese dass eure Hunde desöfteren mal rein machen merke ich mal wieder wie unkompliziert doch mein kleines Monster in manchen Dingen ist. Es scheint ja schon üblich zu sein, dass sowas mal vor kommt?
Also wenn Nero muss dann nervt er mich SOOO lange mit jammern bis wir endlich raus gehen. Aber dann muss er erstmal die richtige Stelle finden, da kann ich schön ein Stück mit ihm gehen. Er hat ein Mal vor die Haustür gepinkelt als ich auf sein Quengeln nicht eingegangen bin weil wir erst 30 Min. vorher eine große Rund gedreht haben… das war mit 7 Monaten oder soKann das daran liegen, dass manche Individuen einfach sehr reinlich sind? Also ich glaube Nero würde mir lieber die Haut weg kratzen um mich aufzuwecken bevor er ins Zimmer kackt...
In dieser Sache ist Janosch einfach ein Vorzeigehund. Er hat am Anfang zweimal reingemacht und das nur wegen Durchfall und weil wir nicht aufgepasst haben oder er alleine war. Ansonsten ist noch nie etwas passiert und er ist ab und an mal bis zu 6 Stunden alleine. Er hat auch noch nie etwas zerstört, geht nicht in die Küche, durchsucht keinen Müll, selbst Schokokekse auf dem Couchtisch in seiner Reichweite rührt er nicht an und alleine springt er nicht auf die Couch. Wir sind unglaublich verwöhnt was das angeht
-
@Goldenboy @Janoschi2013
Wie alt sind eure beiden denn jetzt?Wie gesagt, je nachdem würde ich mich nicht zu früh entspannen. Hab meinen Zwerg auch als sehr reinlich eingestuft und das nie erwartet. Und trotzdem hat er jetzt mit 9 Monaten nochmal zwei Haufen gesetzt
Sonst kann er auch problemlos Stunden lang aushalten. Auch von Anfang an die die komplette Nacht durch. Und wenn er mit in einem Zimmer schläft pennt er sowieso von 11 bis um 9 bis ich ihn zum Pinkeln mal rausjage :Die
Schlafen eure mit offener Tür wo sie wollen im ganzen Haus/Wohnung oder nur mit bei euch im Zimmer.
Ich glaub nämlich nebens Bett würde mir der Spinner auch nicht machen, da würde er mich wecken. -
Casanova ist auch sehr reinlich. Seit er stubenrein ist kams erst einmal vor, dass er reingemacht hat und das war meine Schuld, er hatte Durchfall und ich hab ihn nicht ernst genommen und dachte ihm ist wieder langweilig und er macht deswegen son Theater... Das war nämlich die Phase, wo er genau so versucht hat Aufmerksamkeit einzufordern...
Livi dagegen hat immer mal wieder so Phasen, wo es dann passiert. Vom Durchfall mal abgesehen, weiß ich auch nicht wieso
-
-
Janosch ist jetzt 19 Monate, ich denke, da kommt nichts mehr außer er ist krank. Er ist unglaublich reinlich und würde nur im äußersten Notfall seine Bude beschmutzen
Die ersten Tage hat er in der Box mit offener Tür neben meinem Bett geschlafen, Schlafzimmertür war zu, damit ich mitbekomme, wenn er muss. Kein einziges Mal musste ich nachts raus, da war er 6 Monate alt und wir haben mit 6 Stunden pro Nacht angefangen, er schlief sofort durch. Wir wechselten dann zum Körbchen an der gegenüberliegenden Wand und nach ein paar Wochen hatten wir die Tür vom Schlafzimmer nachts offen und so ist es bis heute. Er kann immer durch die gesamte Wohnung laufen, schläft aber eigentlich durchweg im Schlafzimmer und kommt ab und zu mal morgens um fünf ins Bett, wenn ich es erlaube
-
Ja mit 19 Monaten würde ich echt mit nichts mehr rechnen.
Wir hatten auch vorher so eine reine Maus. Die hat sich sogar gemeldet wenn sie brechen musste und wollte dazu raus. Wenn niemand da war lagen Kotzhaufen nur vor der Terrassentür.
So was ist echt praktisch. -
@Goldenboy @Janoschi2013
Wie alt sind eure beiden denn jetzt?Wie gesagt, je nachdem würde ich mich nicht zu früh entspannen. Hab meinen Zwerg auch als sehr reinlich eingestuft und das nie erwartet. Und trotzdem hat er jetzt mit 9 Monaten nochmal zwei Haufen gesetzt
Sonst kann er auch problemlos Stunden lang aushalten. Auch von Anfang an die die komplette Nacht durch. Und wenn er mit in einem Zimmer schläft pennt er sowieso von 11 bis um 9 bis ich ihn zum Pinkeln mal rausjage :Die
Schlafen eure mit offener Tür wo sie wollen im ganzen Haus/Wohnung oder nur mit bei euch im Zimmer.
Ich glaub nämlich nebens Bett würde mir der Spinner auch nicht machen, da würde er mich wecken.Pepper ist jetzt 12 Monate. Also ich würd mich sehr wundern wenn da noch was kommt. Selbst bei Durchfall wartet er bis wir auf einer Wiese sind.
-
Hilde fiept in unüberhörbaren Frequenzen und in einer Lautstärke, dass es mich egal wie tief ich schlafe weckt, wenn sie mal außer der Reihe muss. Das kommt ab und an noch vor, denke das liegt daran, wenn die Tage extrem aufregend waren oder die Umgebung ganz neu - dann treibts halt mehr. Aber rein geht nix mehr seit sie etwa 6 Monate alt war.
Bellen - klar, das macht sie bzw das hat sie gemacht wenn jemand im Hausflur ist oder es klingelt. Allerdings haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Ich musste etwas rumprobieren, aber am besten hilft ein "Danke" - dann kommt sie zu mir, ich halte sie bis sie ruhig ist (wenn sie in meinem Arm ist, ist Bellen verboten und das durchaus nachdrücklich, das weiß sie) und dann darf sie wieder laufen. Mittlerweile ignoriert sie Hausflurgeräusche fast immer - oder sie springt auf und rennt in meinen Arm und steckt den Kopf unter meine Achsel bis sie sich selbst so wieder beruhigt hat - mein kleiner Autist. ;-)
-
Anschlagen ist bei uns immernoch ein Thema. Das lernt Socke einfach nicht, wir haben schon alles versucht...
Er steigert sich nich in ein Gekläffe oder so, aber er meldet eben alles mit einem Wuff oder bellen.Wie hast du Hilde beigebracht, dass in deinem Arm Ruhe ist? Was meist du mit Nachdruck?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!