Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke auch das sollte möglich sein.
Wenn man mal bedenkt das bei manchen (oder sogar vielen?) Trockenfuttern die wichtigen Vitamine im Nachhinein aufgedampft werden, weil sie beim Erhitzen zerstört werden… Dann sollte eure Schonkost ihm schon weiterhelfen mit den nötigen Zusätzen :)P.S. Wenn du dich nach einfach mal heulen fühlst, manchmal hilfts um Stress abzulassen
:hug:Danke, ihr beiden!
Hummel, ja wir haben hier auch erst eine Odyssee mit meinem Großen, das schlaucht schon ordentlich. War jetzt eigentlich froh, dass der Zwerg (da jung) vermutlich gesund sein wird. Jetzt fängt der auch noch an.
Mittlerweile habe ich mich aber halbwegs zusammen. Ich denke, am sinnvollsten ist es erstmal, zusammen mit unserer TA zu schauen, ob die Reaktion wirklich aufgrund des Futters war, das muss man ja erstmal wirklich abklären, auch wenn die TA das anders sieht. Ich möchte schon wissen, ob es wirklich davon kam oder er möglicherweise auf andere Allergene reagiert. Das wäre für mich der erste Schritt. Wenn abgeklärt ist, dass es wirklich vom Futter kommt, gut (oder auch nicht, aber Sicherheit). Wenn nicht, Auge drauf. Einen so futtersensiblen Hund, der noch dazu kaum ein Futter frisst, muss man ja nicht dauernd Umstellungen aussetzen, wenn es letztendlich nicht notwendig wäre.
Zur Not würde ich auch viel Geld in eine Ernährungsplan-Analyse stecken, solange er noch so jung ist. Die können sicherlich auch kalkulieren, was noch alles rein muss, wenn Hund nur Reis und Hühnchen frisst. Im Zweifelsfall.lilablaugruengelb, da hast du wohl Recht! Manchmal hilft es, irgendwie muss das manchmal sein, wenn sich so viel anstaut. Nur bin ich hier vor Ort irgendwie die einzige, die das so fertig macht. Eben gab es eine große "Hunderunde", da konnte ich mich mal ausheulen. Hundemenschen sind halt einfach verständnisvoller...
Danke an euch alle!

Gina, ich hätte auch als erstes an ein Kirschkernkisschen gedacht. Die gibt es ja auch in klein für Babys und Kleinkinder, dann sind sie ja auch nicht so schwer. Meinem Großen hab ich auch immer den Bauch gerieben dann. Macht man ja bei kleinen Kindern auch, in kreisenden Bewegungen. Meistens wurde das gluckern dadurch relativ schnell weniger. Wobei der natürlich nicht läufig war, aber ich denke mal, es könnte trotzdem helfen. Wenn sie sich das machen lässt. So mit der flachen Hand entsteht ja auch zusätzlich Wärme.
Bewegung ist ja eigentlich auch gut bei vielen Hunden. Also gemäßigt, aber eben nicht nur rumliegen lassen, wenn sie sehr träge ist. Wobei das bestimmt sehr hundabhängig ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Canchih, danke, ich dachte auch, dass ihr Bewegung vielleicht gut tut. Wir sind gestern Abend noch eine "größere" Runde gegangen und die hat ihr schon gut getan.
Jetzt gerade war ich auch wieder eine halbe Stunde mit ihr draußen, da sie ja noch immer Bauchweh hat (mit Durchfall und Bauchgrummeln).
Ich hab ja gemerkt, wie sie wieder durch die Wohnung spaziert ist, da hab ich sie gleich geschnappt und bin raus mit ihr.Jetzt seh ich endlich eine kleine Besserung, sie hat bisschen etwas gefressen und zum Glück viel getrunken. Jetzt kommt noch das Kirschkernkissen.
-
Update : von Besserung seh ich leider nichts, das Gefressene hat sie nach ca 1 Stunde wieder raus gekotzt.
Wir sind so ziemlich die halbe Nacht gassi gewesen wegen ihrem starken Durchfall.
Ich werde dann zur TÄ schauen, die sperrt aber erst um 10 Uhr auf :/Ich weiß nicht, ob das noch alles von der Läufigkeit kommt.. Sie sieht auch wirklich sehr mitgenommen aus :/
-
Oh je Gina, gute Besserung für die Kleine. Ist ja furchtbar wenn ihr beide kaum ein Auge zumachen konntet =/
Ich hab da mal ne Frage:
Fenja kennt ja Katzen, also Kater Felix (unser Freigänger) den lässt sie in Ruhe. Ab und an muss er sich die Ohren putzen lassen und sie versucht ihn zu hüten und einzuschränken. Von mir wird letzteres beides unterbunden, Herrchen vergisst das gerne mal..
Nun haben wir ja Penny die Pflegekatze, sie ist viel offner für Hunde. Nebeneinander liegen, Rücken/Ohren/Hals putzen lassen..
Da das gleiche Spiel - hüten und einschränken. Seit gestern beobachte ich aber auch wie Fenja Penny zwicken möchte, aber nicht Hütehundtypisch in die Fersen sondern eher Richtung Ohren/Rücken. Das wird wehemend unterbunden und Fenja auf ihren Platz geschickt aber: Was kann das sein?
Penny ist jetzt 1,5 Wochen bei uns(und verdammt frech
)Meine Vermutung gehen Richtung Hütehundverhalten oder "spielen" wollen.

Habt ihr Tipps/Hinweise für mich?
Das die beiden zusammen nie allein sind ist für mich klar. -
Schwer zu sagen, ohne es zu sehen. Aber egal was es ist - da es vehement aussieht und das auch werden könnte, würde ich das unterbunden lassen. Kann einfach sein dass die "Frechheit" der Katze, die vermutlich mit mehr Energie verbunden ist, anreizt. Ob nun Beutetrieb oder Spiel.
-
-
Pepper hatte ja auch so ein paar Tage so eine Schwellung im Gesicht, da ich ja Barfe konnte ich eigentlich sehr schnell eine Futterallergie ausschließen, da es ja immer eteas anderes gibt.
Letztendlich lässt sich schwer sagen was es genau war, ich nehme an irgendein Reinigungsmittel.
Ich würde also nicht direkt auf eine Futterallergie schließen, schließlich bekommt er ja auch schon länger das Futter. Hat er denn direkt nach dem Fressen so reagiert? -
Danke Fennchen !
-
Amber hat eine Magen-Darm-Infektion.
Sie hat eine Infusion bekommen und schläft jetzt. Bis morgen sollte es ihr deutlich besser gehen, meint die TÄ :)
Zu fressen gibt es jetzt Schonkost für sie :)
-
Gute Besserung an Amber!
-
Zitat
Gute Besserung an Amber!
Danke !! Ich gebe es ihr so weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!