Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich hab auch 2 Junghunde
Beide ziemlich unkompliziert, das geht ganz gut egt.Aber wer weiß was noch kommt

Kleiner aber feiner Unterschied, ihr habt zu zweit zwei Junghunde
Aber klar, gehen tut alles. irgendwie!Ich habe nur auch so nen netten Junghund gehabt der dann auch irgendwann zum pubertierenden, pickeligen Mooooonster wurde. Naja dezent übertrieben

Ist der Wurf denn dann schon verpaart? Müsste ja wenn Hund in 4 Monaten einzieht…
Ich drücke dir die Daumen das das mit zwei so großen Hunden gut geht und du nicht irgendwann Oberarme wie Arnold Schwarzenegger vom Leinen-festhalten hast
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Hündin ist trächtig

Wobei... ein paar Muckies mehr würden mir wahrscheinlich auch gut tun. Sieht man unter meiner Fettschicht ja eh nicht

-
Ich liebe den Gesichtsausdruck den (männliche) Freunde von mir immer machen wenn sie mal den Hund festhalten und der plötzlich mit Geschirr in die Leine springt:
"boah hat der Kraft, der sieht gar nicht so aus"
Vorher wurde ich immer schön belächelt wenn es mich halb von den Füßen geholt hat, jaja auch 22kg haben richtig eingesetzt ordentlich WUMS. -
Vor allem wenns unerwartet ist
Ein Sprung in die Leine und man steht stramm. Oder wenns ganz beschissen läuft, liegt man Flach 
Ich freu mich ja schon auf die Zeit wenn Glatteis liegt

-
Das kenn ich von Casanova auch. Der hat ja seine 63cm aber ist ziemlich schlank, deshalb sieht er recht "klein" aus. Wenn er sich dann doch mal auf die Hinterbeine stellt und plötzlich im Gesicht hängt (ja, selber schuld wenn man ihn lockt, ich warne ja immer vor und bitte darum ihn einfach zu ignorieren...), sind die Leute dann doch ziemlich erschrocken

-
-
Ich würde mir das nicht nochmal antun mit zwei Junghunden. Auch zu Zweit nicht

Was der Große, der vorher im Alltag perfekt funktionierte und ein toller Partner war, nun wieder für "Kinderallüren" bekommt, die ich sonst nur von der Kleinen kenne - das geht schon an die Substanz manchmal.
Ich würde aber auch keinen der beiden jemals wieder hergeben.
-
Ich kenne kaum jemanden der sagt das er noch mal 2 Junghunde gleichzeitig haben will
Aber ich bin so ein Mensch, ich muss erst mal selbst die Erfahrung machen um dann später zu sagen: "Nie mehr 2 Junghunde!"
Aber ich freu mich schon drauf, trotz der vielen Leute die mir davon abraten.
-
Naja, ich hab 3 Junghunde hier. Zugegeben ist Emi nun 3 geworden, aber die ist kein Stück erwachsener als Koks (18 Monate) oder Speed (6,5 Monate).
Dazu noch den Opi (11,5 Jahre).Bei mir muss immer der nächst jüngere Hund kontrollierbar sein und dann kann n Welpe kommen.
Aber ich hab auch so keine Baustellen mit den Hunden :) -
Vom Alltag her koennte hier noch ein Welpe einziehen. Die 3 funktionieren soweit recht gut (jahaaa 'funktionieren'
). Pan und Fou haben zwar ihre Baustellen (sind halt Hunde und Pan wird seine Baustelle wohl eh sein ganzes Leben lang behalten), aber nichts dramatisches.
Vom arbeiten her sieht es schon anders aus, vorallem da ich ja 2 Sportarten betreibe. Es waere zwar machbar, aber anstrengend. -
Zitat
(jahaaa 'funktionieren'
)Sind ja auch nur Sportgeräte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!