Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hachja... andere Hunde - bzw. noch schlimmer - bekannte Hunde - da brechen bei Zoey immernoch alle Dämme.
Wenn es bekannte Hunde sind, dann dreht sie völlig durch(immernoch).
Ich kann sie zwar ins 'Sitz' bringen(zumindest maaanchmal) - aber es wird dann immernoch so wild gewedelt, dass der Hund wackelt und Leckerlies sind auch auf einmal nicht mehr so wichtig.Wir arbeiten dran, aber sie ist auf jeden Fall nicht der einfachste Hund, was das angeht.
Sie hat auch noch nicht ganz verstanden, dass alte Hunde es eher schrecklich finden, wenn sie da so angehoppelt kommt.Sie ist jetzt ja schon 11,5 Monate alt - aber immernoch so ein Kindskopf... >_> Ich denke, sie gehört nicht zu den Hunden, die schnell im Kopf erwachsen werden...
Momentan haben wir auch wieder eine Fiepphase - aber das ignorieren wir einfach... kann sie sich selbst beruhigt fiepen - ich hoffe nur, dass das irgendwann wieder aufhört.Zum Leinenkontakt nochmal - ich kann es in der Stadt hier leider immernoch nicht ganz vermeiden, manchmal kommt ein Hund um die Ecke und zack wird sich schon beschnüffelt - da möchte ich sie auch nciht wegreißen, oder mich panisch dazwischenstellen... es ist zwar nicht schön, aber naja, wenn es mal passiert, finde ich es nicht so schlimm.
Grüße,
Mejin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Nova letztens auch seit langem wieder zu nem fremden Hund laufen lassen. Hatte ein gutes Gefühl, beide liefen frei, Frauchen entspannt, alles gut.
Lustig war nur zu sehen, wie Nova reagiert hat. Während er freudig auf den Hund zu ist, hat er bestimmt 3x umgedreht mit fragendem Gesicht "darf ich?... Ja?....Wirklich?"

-
Weiß einer von euch ob man mit dem 2. Welpen auch noch mal einen 2. Rucksack von Fressnapf bekommt? Meiner hat soeben den Geist aufgegeben

-
Zitat
Ich habe Hundekontakt mit Fremdhunden nie zugelassen. Auch hinglotzen war je nach Situation verboten. Allerdings habe ich auch die privilegierte Situation, dass wir extrem viele Hundekontakte kontrolliert und auch mit immer wieder neuen Hunden haben können und konnten, aber immer so, dass ich Kontrolle habe. Ich habe darauf geachtet, dass sie immer ansprechbar ist. Aber sonst ist es auch ein gutes Stück Rasse. Die Spitzohren, gerade die Malis, sind (bzw sollten eigentlich) sowieso ignorant sein, wenn es nicht explizit ihre Aufgabe ist oder dazu gemacht wird. Und es hilft ihnen, sich auf Arbeit zu fokussieren. Wenn Hilde zB das Rad oder mich beim Canicrossen zieht, dann ist Ziehen ihre Aufgabe. Das wird weder für Pinkeln, Schnüffeln oder Hunde/Menschen begrüßen unterbrochen.
Schade das da nicht der Mali beim Eddie durchschlägt... Wir arbeiten wie gesagt gerade auch mit dran, dennoch wird es sicherlich noch ein Haufen Arbeit sein. Aber manchmal kommt einfach der Fuchs mit dem Hütetrieb durch: Einmal geschnuppert, nichts passiert, Rudel hat ihn gestreichelt ergo: Gehört zur Herde und muss eingetrieben werden. Sobald er dann in diesen "Wahn" ist, ist es dann vorbei...

Wobei wir immer mehr Fortschritte machen und ich derzeit auch komplett vermeide, dass Kontakt an der Leine hergestellt wird. Dadurch das wir nun viele Hundebekannte haben, passt es auch ganz gut.
Schade das Elsa derzeit nicht so den Kontakt haben kann, sonst würde ich so gern mal bei der großen Sonntagsrunde hier mitmachen

-
Ich habe für meinen zweiten Welpen nochmal einen Fressnapf Rucksack bekommen, danach habe ich aber nie weider ein Geschenk bekommen, vor 5 Jahren bei Luzie hat man zu jedem Anlass noch Geschenke bekommen....doofer Laden...
-
-
Zitat
Ich habe für meinen zweiten Welpen nochmal einen Fressnapf Rucksack bekommen, danach habe ich aber nie weider ein Geschenk bekommen, vor 5 Jahren bei Luzie hat man zu jedem Anlass noch Geschenke bekommen....doofer Laden...
Ich kauf da eh nie was

-
Zitat
Weiß einer von euch ob man mit dem 2. Welpen auch noch mal einen 2. Rucksack von Fressnapf bekommt? Meiner hat soeben den Geist aufgegeben

Dann muss der nächste Welpe aber schnell kommen wenn der Rucksack jetzt schon kaputt ist

-
Ich auch nicht...so inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter....hab da auch nur die Geschenke abgeholt...
-
Zitat
Dann muss der nächste Welpe aber schnell kommen wenn der Rucksack jetzt schon kaputt ist

Dauert ja nur noch 4 Monate
Bis dahin nehm ich alt den alten ollen doofen langweiligen.. der es wohl auch nicht mehr lang macht 
-
Ich kauf da schon, aber lasse mich halt nicht beraten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!