Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • ^ hatte Ziva nicht :-s


    ich hab der Maus einen Maulkorb gekauft und sie findet ihn schrecklich.
    wie gewöhnt man Hund daran?
    eigentlich ist er nur fürs Bus und Bahn-Fahren gedacht aber sie schaut sooo gequält drein :(

  • Avocado: Ich habe es so gemacht, dass ich den Maulkorb gezeigt habe und "Korb" gesagt habe - und dann alles belohnt habe, wenn sie mit der Nase rangestuppst hat, geschnüffelt - etc. Nachdem sie also blieb beim Korb nach ein paar Mal habe ich irgendwann die Leckerlies so gehalten, dass sie mit der Schnauze rein musste... das auch immer weiter gemacht - und dann irgendwann mal zu und dann wieder ab, ganz fix... - und dann immer länger. Wir sind noch nicht soweit, dass sie es 'toll' findet, hat aber auch schon mal drinnen ne Stunde mit dem Korb gepennt - aber es wird immerwieder versucht den mal abzumachen.
    Letztens habe ich den das erste Mal draußen aufgesetzt, da versuchte sie auch wieder den abzumachen, aber nicht pausenlos - und war auch nicht in Panik...


    Ich habe sie immer ganz normal behandelt mit Korb und nicht mitleidig angeguckt, denn es soll ja 'normal' werden.
    (Obwohl es irgendwie schon gemein aussieht. ;))


    Ansonsten - gestern Rekord für uns - 3,5 Std. war sie allein mit davor mäßiger Auslastung!
    Offenbar hat sie auch nur gepennt!
    Juhu, dann können wir vielleicht endlich doch mal wieder ins Kino gehen... ^_^


    :D

  • Zitat

    Ist es normal, dass eine Hündin nach der Läufigkeit schleimigen Ausfluss hat? Ein bisschen ist mir das schon vor ein paar Tagen aufgefallen (dass es etwas glänzt), jedoch hatte sie eben einen richtigen Schleimfaden :tropf: Ist das hormonell bedingt? Läufigkeit is etwa 4-5 Wochen her.


    Solange sie sonst fit ist und der Ausfluss nicht gelblich wird und/oder übel riecht, würde ich persönlich es nur beobachten.

  • Naja, wenn sie schon mal nicht in Panik ausbricht ist es doch gar nicht SO schlecht? ;)
    Vielleicht noch etwas kleiner anfangen? Evtl. mal im Spiel draufpacken und dann weiterspielen?...


    Ich habe ja den Baskerville - der passt nicht perfekt, aber durch den Gurt oben(der leider immer verrutscht) kann sie den nicht abstreifen...

  • Wir haben jetzt auch einen Maulkorb und werden in der nächsten Stunde im Mensch-Hund-Team-Kurs anfangen, ihn positiv aufzubauen. Da es bestimmt mal vorkommt, dass wir Zug fahren, ist es nicht verkehrt, wenn man einen hat und der Hund es nicht schlimm findet, ihn zu tragen.

  • MK kennen hier alle.
    Man kann vorne was dranschmieren (Leberwurst etc). Gassi gehen und ablenken vom 'ich will das runter ziehen' geht auch ;)


    Kalle mußte den ja von einem Tag auf den anderen tragen. Da gab es einen Abbruch wenn er ihn abziehen wollte und fertig.



    Mir gefällt das ja sehr gut http://youtu.be/fjPfghWqJVE Aber der Hund braucht den MK nicht nur für die Bahn, sondern muß ihn im Sport tragen ;)

  • Ich habe gerade fast selbst dafür gesorgt, dass Mia von einem Fahrrad überfahren wird :verzweifelt:
    Mia war auf einer großen Wiese am rumschnüffeln, während ich schon ein Stück weiter gegangen bin. Da kommt eine T-Kreuzung, an der ich dann rechts lang gegangen bin. Ein paar Meter weiter bleibe ich stehen und gucke ihr zu. Und dann hab ich sie gerufen - ohne nach hinten zu gucken. Mia schießt wie eine Raktenkugel los und in dem Moment fährt ein Rennradfahrer von hinten an mir vorbei. Ich hab Fahrrad und Mia schon an der Kreuzung zusammen stoßen sehen... Sie haben sich um vielleicht einen halben Meter verfehlt. Der Farradfahrer hat nicht mal gezuckt, genauso wenig wie Mia, die sich freudestrahlend vor mich setzt. Boah ich zittere immer noch... :fear:

  • Mejin - den Baskerville wollte ich auch weil man da Leckerlies reinstopfen kann...der war leider zu gross, der Drückte mit dem Nasenrückenteil auf die Augen...
    auf Nachfrage im Zooladen ob sie was kleines hätten wurde mir eine Hundetasche empfohlen für die Öffis :))


    Murmelchen - die Frage ist vielleicht doof, aber warum muss Hund im Sport einen MK tragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!