Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nur Click und Belohnung ist besser, obwohl sich bei mir oft noch ein "Fein" einschleicht um sie etwas zu motivieren :)
Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen.
Bei Socke ist es, wenn ich will, dass er konzentriert arbeitet (z.b. beim freiem Formen) dann gibt es kein verbales Lob, dann bleibt er mehr bei der Sache, aber wenn ich z.b. draußen mit ihm das "schau" trainiert habe, dann habe ich immer geklickt und gelobt, es ist einfach so ein starke Bestärkung für ihn, die ich gerne mit der punktgenauigkeit des Klickers kombiniere. Mache es aber eben nicht immer, weil Socke bei Stimme richtig hoch fährt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lasst ihr euch ehrlich so davon beeinflussen wie viel der Hund schon laufen "darf"?
Finde ich etwas heftig, dann würde mir der Hund hier die Wände hochgehen. O.o
Seid ihr nie länger unterwegs? Ich hab das nie ausgerechnet, bin so lange gelaufen wie ich lustig bin und wie der Hund es schafft. -
Ja, ich habe total pinibel darauf geachtet, aber finde es im Nachhinein betrachtet bisschen sinnlos
-
Zitat
Lasst ihr euch ehrlich so davon beeinflussen wie viel der Hund schon laufen "darf"?
Finde ich etwas heftig, dann würde mir der Hund hier die Wände hochgehen. O.o
Seid ihr nie länger unterwegs? Ich hab das nie ausgerechnet, bin so lange gelaufen wie ich lustig bin und wie der Hund es schafft.Habe ich ehrlich gesagt auch nie gemacht. Sind nach Lust und Laune gelaufen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab nur bei Sachen wie Fahrradfahren, am Pferd laufen etc. drauf geachtet, dass es nicht gleich ewig lange Touren sind. Zu Fuß waren wir immer so unterwegs, wie wir Lust hatten.
-
-
ich habs anfangs echt versucht. Wir sind 6x am Tag mit dem Zwerg 10min "gelaufen". Der fand das richtig blöd und langweilig, dann haben wirs doch anders gemacht. Aber ich hab absichtlich nie so lang gemacht, bis man wirklich gesehen hat, dass er nicht mehr kann sondern es war schon irgendwie in seinem Rahmen.
-
Ich hab nie auf die Minutenregel geschaut- mit Ezri war anfangs eh nix drin mit Spazieren, weil sie so unsicher war, sie hat das Tempo also gut selbst vorgegeben.
Es gab dann immer mal längere Touren, die wir nach und nach eben ausgedehnt haben- mittlerweile sind wir auch mal 2 Stunden am Stück unterwegs, aber eben dann nur 1mal die Woche. -
Ich habe da auch nie wirklich nach geguckt, große Runden bin ich eh wegen Neo gelaufen und Zwerg zuhause lassen fand ich doof.
Wenn ich gemeint habe Zwerg wird müde oder so, hab ich ihn nen kurzes Stück getragen, oder wir haben uns dann irgendwo kurz hingesetzt. Aber mit 5Monaten ist er ganz normal mitgelaufen!
-
Ich denke halt, man muss einfach auf den Hund hören, der sagt einem schon wieviel geht
-
Jap, daher ist diese strikte 5 Minuten Regel ein Unding, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!