Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Bei mir auf dem Nachttisch liegt seit ein paar Tagen eine Tüte mit Keksen offen rum und Layla war nicht dran, obwohl sie mehrere Stunden alleine damit war. Sie weiß einfach, dass das nicht für sie ist, wenn ichs nicht ausdrücklich sage.
    Nachteil daran ist, dass ich ihr auch beim Futter wirklich deutlich machen muss, dass sie das jetzt auch wirklich essen darf.

    Haha, das kenne ich. Ich habe das nie trainiert und er nimmt nix, was rumliegt. Hier könnten auch Kekse offen rumliegen.
    Unsere Trainerin hat ihm mit der Wurst vor der Nase rumgewedelt und er schnuppert, schaut mich an und nimmt sie nicht. Ich hab nicht mal was gesagt :D

  • Wenn sie irgendwo anders ist, könnte ich nicht garantieren, dass das mit dem Essen liegen lassen klappt. Sie lernt schon manches stark Ortsbezogen, daher gehe ich davon aus, dass das so ''ZU Hause-Regeln'' sind, die woanders eventuell nicht unbedingt im Kopf verankert sind.

    Achja, was ich noch erzählen wollte: wir fahren über Silvester nach Dänemark mit einer Freundin und ihrem Partner :) Das wird sooooo toll. Ich war zwar noch nie in Dänemark, aber Nordsee ist Nordsee ;)

  • Hihi, das mit der Wurst kann Karlie auch :lol: Sie kann im Verbeugen auch noch einen Becher auf ihrem Popo balancieren und ich kann Wasser einfüllen :D Praktische Ablage und Halter in einem :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich muss die 2 heute echt mal loben, gestern Abend waren sie suuuper brav!

    Wir sind mit der Familie essen gegangen, da konnten sie leider nicht mit, also haben wir sie abends zu Hause gelassen - was sie so kaum kennen. 2h hätte es insgesamt gehen sollen.

    Tja... wie das immer so ist mit der Familie, haben die einen mit ihrem Auto einen anderen Weg eingeschlagen und sind im Stau stecken geblieben. Kostete 30min Zeit.
    Dann war im Restaurant selber irgendwas mit der Reservierung schief gegangen, wir mussten eine Stunde auf einen Tisch warten und das donnerstags :lepra:

    Mit Essen und Heimfahrt warens dann doch 4h.... Ich hatte ein totaaaaal schlechtes Gewissen und hab mich auf ne umgeräumte Bude gefreut...

    Aber es war NIX! Sie kamen uns zwar sehr überschwänglich entgegen und standen schon an der Tür, aber es war rein gar nichts kaputt. Das hat mich total überrascht :schockiert:

    Brave Mäuse!

  • Brave Hundchens!
    Hier ist auch noch nie was zu Bruch gegangen, aber abends kann Nero sowieso am besten allein bleiben, da schläft er eh :D

    Ich wurde gestern von irgendwas gebissen und habe schon mein Bett komplett gewaschen weil ich mich geekelt habe (hab es erst zwei Nächte davor bezogen :D ) Heute sehe ich einen Floh beim Hund. Also Flohkamm raus und tadaaaaaa es hat FLÖHE. Bäh.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Flohmittel vom Tierarzt hab ich schon und saugen saugen saugen saugen wischen saugen auch.

  • Immer wenn man denkt, jetzt klappt alles gut, macht Anju mir einen Strich durch die Rechnung :sad2:

    Auf einmal will sie zu ALLEM und JEDEM hin. Sei es Fremd oder bekannt, jeden will sie anspringen, da hilft auch kein Abbruchkommando, da muss ich festhalten...
    Bei Hunden fängt es nun auch wieder an, sie will zu jedem hin und scheut dabei nicht mit vollem Gewicht in die Leine zu springen. Die Flexi kommt somit ab heute auch wieder weg.

    Wie macht ihr das das euer Hund niemanden anspringt und bei Hunden nicht immer abdreht? :/ Ich bin mit meinem Latein am ende..

  • Zitat

    Heute sehe ich einen Floh beim Hund. Also Flohkamm raus und tadaaaaaa es hat FLÖHE. Bäh.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Flohmittel vom Tierarzt hab ich schon und saugen saugen saugen saugen wischen saugen auch.


    Also wir hatten so Umgebungsspray gegen Flöhe, das kommt in alle Ritzen und kannst du auch aufs Sofa usw. machen, ist aber eine Chemie-Keule, aber es halt zumindest geholfen. Sonst alles waschen, täglich (!) saugen, Hund kämmen und Flohmittel drauf und lieber länger drauf lassen, so Flohlarven können 6 Monate überleben.

    Zitat

    Wie macht ihr das das euer Hund niemanden anspringt und bei Hunden nicht immer abdreht? :/ Ich bin mit meinem Latein am ende..


    Kurz: Umorientierung zu mir belohnen. Klar das wird sie jetzt von sich aus nicht machen, aber du kannst das z.b. als Signal aufbauen und hochwertig belohnen. Bei Socke wäre z.b. das aller tollste und wirksamste, immer eine Dummy zu werfen, den er apporiteren darf, wenn jemand auftaucht. Ansonsten würde ich auch den Hund blocken.

  • Zitat


    Wie macht ihr das das euer Hund niemanden anspringt und bei Hunden nicht immer abdreht? :/ Ich bin mit meinem Latein am ende..


    Das Problem haben wir ja auch, meist begleitet von lautstarkem Kläffen. Ist aber bei ihr echt Tagesform abhängig. Gestern war ich soooooooooo genervt, wollt mit Luna raus, mach die Tür auf, da geht gerade ein Hund bei uns vorbei. Sie dreht völlig durch, also Tür wieder zu, warten bis Hund ruhig...Tür auf, nächster Versuch. Wir kommen 10 Meter weit, Nachbarskatze draußen unterwegs. Hund dreht durch, also wieder rein, Tür zu, warten. Den nächsten Versuch haben wir nach ca. 50 Metern abgebrochen, bekannter Hund, ebenfalls an Leine, die zwei kennen sich, beschnuppern sich üblicherweise und gehen dann weiter - Pustekuchen. Da hab ichs entnervt aufgegeben und bin mit der Töle in den Garten gegangen. Normalerweise gehe ich einfach weiter und halte Luna kurz, aber gestern, das ging gar nicht...

    Heute hingegegen wieder super. Hatte Fleischwurst dabei :headbash: Ich saß auf ner Bank am Feld, Luna schnupperte offline um mich herum, in der Ferne ein Kromi mit Herrchen, auch offline. Die zwei konnten an uns vorbei gehen, und Luna ist weder hinterher noch hat sie gebellt. Ich war sooooooooooooooooooooo happy! Sie kannte den Hund nicht und ist ruhig geblieben, das hatten wir noch nie! Es bleibt also noch Hoffnung. Aber ich weiß genau, der nächste Klopper kommt mit Sicherheit...

    Wir gehen unsere große Runde nun immer vormittags, dann ist nicht so viel los. Das klappt deutlich besser.

    Nachtrag:
    Mir ist das immer sooo unangenehm wenn sie sich aufführt wie eine Furie. Ich bin froh, dass sie so klein und leicht ist und ich sie gut halten kann, aber trotzdem...Ich schäme mich manchmal wirklich. Dabei weiß ich ja dass wir sie noch nicht so lange haben und wir beide noch lernen...aber trotzem, doofes Gefühl. Geht's euch auch so? Wir werden ja schon immer mit "Ach DUUU bist das, der hier so einen Terz macht" begrüßt wenn wir jemanden im Wald treffen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!