Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Das verstehe ich auch nicht so ganz.
    Maya kann gut 5 Stunden alleine bleiben (auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe) und wann diese Zeit anfängt, ist doch wirklich egal.
    Wir beschäftigen sie vorher ausgiebig, damit sie während des Alleineseins sich ausruht.
    Und der Hund achtet ja jetzt nicht auf die Uhrzeit.



    Ich denke dass sich die Aussage darauf bezieht, dass man über den Tag weitaus mehr Zeit mit seinem Hund verbringen kann, daher etwas Zeit flöten geht. Nachts/Morgens als Schlafenzeit bekommt der Hund kein Aufmerksamkeits-Defizit. So interprätiere ich das.


    Ich selbst bin der Meinung dass es auf den Hund ankommt, ebenso auf den eigegen Lebensrhytmus und die Lebensumstände.

  • Ich arbeite halbtags, entweder vormittags oder nachmittags. Wenn ich vormittags arbeite, gehen wir ziemlich genau eine Stunde von 6-7Uhr spazieren, da hält mich in meinem Umfeld auch jeder für verrückt, für die Hunde freiwillig um 05:15Uhr aufzustehen... Hätte ich nur Lucy, bräuchte ich das nicht, die pennt bis Mittags durch, wenn man sie lässt (und trottet nur extrem lustlos mit morgens :roll: ). Aber bei Smilla und Grisu hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, sie ohne jede "Auslastung" alleine zu lassen. Alleine bleiben müssen sie gut 5 Stunden jeden Tag, das klappt problemlos. Die große Runde gehen wir dann auch, wenn ich wieder da bin.

  • Karlie muss nicht regelmäßig alleine bleiben, schafft auch nur 4 Stunden. Wir mussten im Kaufvertrag sogar unterschreiben, dass sie täglich nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben darf. :D
    Im Dunkeln kann sie schlecht alleine bleiben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie lange bluten läufige Hündinnen noch gleich? Wir sind schon beim 16. Tag und ich hab langsam die Schnauze voll :lol:


    Die Zitzen sind nun auch größer geworden, vorher waren die kaum Sichtbar. Die Vulva war nach dem 3. Tag auch angeschwollen, schwillt aber langsam wieder ab.

  • Athos hat sich schnell an unseren Tagesrythmus gewöhnt. Morgens gehe ich mit ihm eine halbe Stunde, um 8 verlassen wir dann alle das Haus. Meine Tochter kommt um 12:30 nach Hause. Demnach ist er 4,5 Stunden richtig alleine. Meine Tochter lässt ihn dann zum pullern in den Garten und dann chillen sie gemeinsam aufm Sofa weiter bis ich um 16 Uhr nachhause komme. Dann machen wir eine große Runde (ca. 1 Std). Er hat sich schnell angewöhnt, dass es auch keine Action gibt, wenn die kleine zuhause ist. Das merke ich auch am Wochenende. Er weckt mich spätestens um 8, dann gehen wir ne kleine Runde (20-30 Min) und dann ist bis 16 Uhr chillen angesagt. Ich finde das immer wieder erstaunlich, weil das ja schon eine lange Zeit ist, aber auch wenn ich ihn animieren wollte, bis 16 Uhr ist er müde und ruht. Dafür muss ich dann aber zwischen 16 und 20 Uhr Programm machen :) (natürlich mit Pausen zwischendurch)
    Wir haben uns da jetzt ziemlich gut eingespielt!

  • wenn Mia abends alleine bleiben muss lass ich ihr immer ein kleines Licht an.
    Ich habe keine Ahnung ob es sie ohne stören würde, aber irgendwie habe ich da ein ganz komisches Gefühl bei sie allein in ner stockdunklen Wohnung zu lassen.

  • Hihi, meine gucken fernsehen. Aber nichts aufregendes (koks guckt aktiv zu und regt sich sonst zu sehr auf*gg*) und kein bildungsfernsehen, sonst sind die eines Tages schlauer als ich *lach*

  • Wir haben auch immer ein Zimmer beleuchtet und entweder "hört" sie Radio oder "sieht" fern.
    :D


    Zitat

    Wie lange bluten läufige Hündinnen noch gleich? Wir sind schon beim 16. Tag und ich hab langsam die Schnauze voll :lol:


    Die Zitzen sind nun auch größer geworden, vorher waren die kaum Sichtbar. Die Vulva war nach dem 3. Tag auch angeschwollen, schwillt aber langsam wieder ab.


    Maya hat durchgehend geblutet.
    Das Anschwellen des Gesäuges würde ich beobachten. Das kann schnell zu einer Entzündung führen.

  • Zitat

    Hihi, meine gucken fernsehen. Aber nichts aufregendes (koks guckt aktiv zu und regt sich sonst zu sehr auf*gg*) und kein bildungsfernsehen, sonst sind die eines Tages schlauer als ich *lach*


    Wie du lässt ihnen echt den Fernseher an, wenn du gehst?


    Als ich im TH gearbeitet habe, ist ein Mann gekommen und hat seinen Hund abgegeben, die Fragen "Kann der Hund allein bleiben?" wurde von ihm beantwortet mit: "Ja so 8 Stunden bleibt er alleine, aber nur wenn der Fernseher läuft und nur bei RTL, anderes Fernsehen mag er nicht" :lachtot:
    Der meinte das ernst :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!