Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Meint ihr das das Charakter bedingt ist ob ein Hund sowas versucht?
    Nero hat das in seinem kompletten (kurzen) Hundeleben noch NIE versucht. Nicht mal ansatzweise…


    Neulich hat er einen jungen Husky zur Schnecke gemacht als der über mich drüber gelatscht ist und er mich vorher im Sitzen umgeworfen hat.


    Keine Ahnung.
    Pepper macht das alleine schon wenn er überdreht und aufgeregt ist.
    Ich mach hier dann aber auch konsequent klar dass mich anrammeln eine ganz ganz schlechte Idee ist.
    Das ist einfach eine Übersprungshandlung, ich bin mir ziemlich sicher dass er das nicht macht um irgendeine Dominanz oder sowas ausüben will.

  • Kiwi rammelt auch manchmal, meistens in Spielsituationen, ganz gerne auch mal mein Arm. Ich unterbinde das auch.
    Sonst macht sie sowas selten, ne zeitlang hat sie mal ihren Esel Abends gerammelt, den haben wir mittlerweile weggeräumt damit sie nicht auf die Idee kommt.



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • Zitat

    Ich finde es hängt auch bisschen davon ab, wann diese 7-8h sind. Fängt man zB. um 6 an und der Hund ist ab 5 morgens alleine, dann ist es nicht sooo schlimm, wie wenn man zB. erst um 10 anfängt...


    Aber ich würde das nicht als selbstverständlich sehen... Dass ein Hund das so lange kann. Und wozu hat man denn egt nen Hund? Zum abends aufm Sofa kuscheln...?


    Hö? Ist doch egal wann der Hund alleine ist?
    Ich fahre um 13:00 los und bin um 20:00 Zuhause. Im Dunkeln wird dann halt nochmal gefangen und gut ist.

  • Zitat

    Hö? Ist doch egal wann der Hund alleine ist?
    Ich fahre um 13:00 los und bin um 20:00 Zuhause. Im Dunkeln wird dann halt nochmal gefangen und gut ist.


    Das verstehe ich auch nicht so ganz.
    Maya kann gut 5 Stunden alleine bleiben (auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe) und wann diese Zeit anfängt, ist doch wirklich egal.
    Wir beschäftigen sie vorher ausgiebig, damit sie während des Alleineseins sich ausruht.
    Und der Hund achtet ja jetzt nicht auf die Uhrzeit.

  • Zitat

    Das verstehe ich auch nicht so ganz.
    Maya kann gut 5 Stunden alleine bleiben (auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe) und wann diese Zeit anfängt, ist doch wirklich egal.
    Wir beschäftigen sie vorher ausgiebig, damit sie während des Alleineseins sich ausruht.
    Und der Hund achtet ja jetzt nicht auf die Uhrzeit.


    Vllt sind dann nur meine so, dass sie morgens wesentlich leichter alleine bleiben können als mittags. Weil morgens einfach weitergepennt wird. Mittags schlafen sie dann nach der Runde ihre 1-2h aber dann machen sie aus Langeweile gern mal Unsinn.


    Und gerade Nova pennt wenns dunkel ist, wenns hell wird ist er wach...

  • Denke auch dass der Rythmus vom Hund da mit eine Rolle spielt.


    Socke und ich waren eben Fahrradfahren und er ist so super bei Hundebegegnungen. Einmal kamen wir an eine "Kreuzung" (also zwei Feldwege haben sich getroffen) und da war ein kleiner Hund freilaufend, ein Labbi an der Leine und ein Havaneser an der Flexi und ich habe Socke dann ein "weiter" zugerufen und er ist einfach in 2 Meter Abstand an den Hunde vorbeigelaufen. Der kleine im Freilauf war so auf den Labbi fixiert, dass er uns nicht hinterher ist. Socke ist dann als wir so 5 Meter an der Stelle vorbei waren, stehen geblieben und wollte hin, ist aber gleich mitgekommen als ich ihn gerufen habe.
    Dann kam uns ein Hund freilaufend entgegen. Socke sieht ihn, schaut zu mir und wartet was ich sage. Dann hab ich "Geh Hallo sagen gesagt" und er ist hin und die zwei haben sich beschnuppert, dann hab ich Socke gerufen, er ist gekommen und sofort mit mir mit.
    Der letzte Hund den wir getroffen haben, war ein total witziger Mix (er sah aus von den Proportionen wie ein AmStaff, aber weniger Muskeln und ein bisschen größer, Bollerkopf, Schweinchennase, und orange, der war echt knuffig), da durfte Socke auch Hallo sagen, aber die waren sich nicht so ganz grüne. Socke hat ein bisschen geknurrt, der andere war total distanzlos (warscheinlich ein Labby-MIx :lol: ) und ich bin dann einfach weiter gefahren und beide haben sich dann einfach ignoriert und sind ihrer Wege gegangen.


    So ein braver. Bin so stolz, dass er sich in seinem jungen Alter so brav von Hunden abrufen lässt :herzen1:

  • Anju kann auch morgens besser alleine bleiben. Die ist froh wenn ich sie einfach weiter schlafen lasse... wenn sie könnte wie sie wollte würde sie wohl bis Mittags durchratzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!