Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Loki ist klein und fein, hat knapp 49-50cm ganz genau weiss ichs nicht, der hampelt immer so! Allerdings ist er aktuell wirklich mager, man kann gar nicht richtig kuscheln! :/

  • Zitat

    Loki ist klein und fein, hat knapp 49-50cm ganz genau weiss ichs nicht, der hampelt immer so! Allerdings ist er aktuell wirklich mager, man kann gar nicht richtig kuscheln! :/


    Ist das viele Fell schon weg? :roll:

    Socke will immer den Meterstab fressen, den kann ich auch nicht richtig messen :pfeif:

  • Zitat

    Janosch ist 48cm und hier einer der kleinsten, es gibt viele große Hunde und zuerst war er mir auch etwas zu klein :smile: Mittlerweile finde ich ihn super praktisch und für mich ist er der Größte :D


    Genau so ist es bei uns auch. Socke hat auch so knapp 50cm und ich fand ihn anfangs zu klein, jetzt finde ich die Größe perfekt =)

  • Zitat


    Genau so ist es bei uns auch. Socke hat auch so knapp 50cm und ich fand ihn anfangs zu klein, jetzt finde ich die Größe perfekt =)

    Bei uns auch, obwohl ich sie immer noch etwas zu klein finde :hust: Aber das fand ich auch schon, bevor ich sie bekommen hab, aber das Wesen war dann ausschlaggebend.

    Ich dachte immer, Socke wär kleiner :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich klink mich mal ein :D

    Was die Größe angeht: 34,5 cm bei stolzen 4,8 Kilo .... *hust* Meine Zwergenkatze Kaami :D

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Ich klink mich mal ein :D

    Was die Größe angeht: 34,5 cm bei stolzen 4,8 Kilo .... *hust* Meine Zwergenkatze Kaami :D

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    uii bi black <3 Ich mag den mini-Border-Look =)

  • Was unternehmt ihr eigentlich gegen permanentes Hinterherlaufen?

    Der Zwerg schläft tagsüber so gut wie nie richtig, ich habe seit Monaten nicht mitgekriegt, dass er tagsüber jemals wirklich geschlafen hätte. Er schreckt sofort hoch, sobald ich aufstehe und tippelt mir immer hinterher. Und wenn ich nur 4m gehe bis zur Vorratskammer, er folgt mir.
    Alleinebleiben ist kein Problem, da ist er sehr gelassen und bleibt auch mehrere Stunden allein.
    Aber er ist so penetrant, wenn ich da bin, dass ich mittlerweile einfach nur noch genervt von ihm bin. Ganz zu Anfang hätte er mir schon hinterherlaufen dürfen, als Welpe, aber da hat er sich ja kaum für mich interessiert. Später hatten wir Kindergitter in allen Türen. Da konnte er zwar sehen, aber nicht hinterherlaufen.
    Mittlerweile sind die Kindergitter weg und ich bin hochgradig genervt. Ich kann mich gar nicht mehr bewegen, ohne dass er mir hinterher läuft.
    Wie handhabt ihr das in solchen Fällen? Kindergitter sind durch, das hat bei ihm offensichtlich nichts geholfen. Auf seinen Platz schicken will ich ihn nicht, denn das müsste ich dann langfristig einfordern und so ein Kommando gebe ich nur, wenn es wirklich zeitlich begrenzt ist (also z.B. unter dem Hochsitz abliegen, während eines Restaurantbesuchs,...). Ihm die Tür vor der Nase zumachen, damit er merkt, dass es da für ihn nichts zu gucken gibt, scheint auch wenig zu bringen. Er bleibt dann halt vor der Tür stehen, wenn auch still und ohne Gefiepe, und wartet halt darauf, dass sie irgendwann wieder aufgeht und er wartet wirklich ewig...
    Mich nervt es endlos und ihm würde ich auch was anderes wünschen. Er kann weder normal schlafen, dazu bewege ich mich zu oft ;) , noch kann er einfach mal sein Kauzeug kauen o.ä.! Der lässt alles liegen, um mir zu folgen.
    Ideen?


    Bonadea, sehr süß! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!