Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn ein Notfall-Abruf? Bzw. was ist der Unterschied zwischen Abruf und Notfall-Abruf? Sorry, wenn ich so doof frage...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie absolut gar nicht dazu zu bewegen ist zu kommen oder schon so weit weg ist, dass sie mich nicht mehr hören kann, wenn ich rufe. Oder wenn es einfach absolut wichtig ist, dass sie kommt zb irgendeine notfallsituation.
Klappt ganz gut, aber versuche ich eben nicht zu verschleißen, deshalb ist es für uns praktischer, nur diesen einen Pfiff zu haben. -
Zitat
Wenn sie absolut gar nicht dazu zu bewegen ist zu kommen oder schon so weit weg ist, dass sie mich nicht mehr hören kann, wenn ich rufe. Oder wenn es einfach absolut wichtig ist, dass sie kommt zb irgendeine notfallsituation.
Klappt ganz gut, aber versuche ich eben nicht zu verschleißen, deshalb ist es für uns praktischer, nur diesen einen Pfiff zu haben.Danke für die Erklärung!

-
Der Athos hat einen Hundekumpel mit dem wir oft Gassi gehen. Es ist schon ein alter Herr und ganz gechillt, da hat der Athos sich schon viel Gutes abgeguckt. Aber, Athos will nun mal immer spielen und der alte nicht. Momentan sieht es dann so aus, dass Athos 3/4 des Spaziergangs kläffend um den alten herumspringt und ihn zum Spiel auffordern will, was der Konsequent ignoriert. Ich dachte das legt sich irgendwann, weil Athos damit keinen Erfolg bei ihm hat, aber es hat sich jetzt über mehrere Wochen nicht gebessert. Wenn ich das Abbruchsignal geben hört er 2 Sekunden auf, dann geht's weiter...
Eine Idee wie ich das am besten unterbinden kann?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde ihn anleinen, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst. Das endet sonst doof, Karlie macht das nämlich mit jedem fremden Hund (mit denen mit denen wir zusammenlaufen nicht) und das ist einfach nur nervig und jetzt schwieriger abzutrainieren als wenn man es von Anfang an unterbindet.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Das wäre zwar sehr schade, denn das ist der einzige Freilauf mit einem anderen Hund, den er überhaupt hat, aber ich werde es mal so versuchen.
Bei uns ist es umgekehrt, mit fremden Hunden macht er das nicht mit dem bellen, nur bei dem, weil der partout nicht mit ihm spielt :)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier ist die ganz klare Regel: Wer sich im Kontakt mit anderen Hunden nicht zu benehmen weiß, verliebt das Privileg da selbstständig Kontakt aufzunehmen. Punkt.
Anleinen tu ich nicht, aber ich sorg dafür dass die Hunde die anderen in Ruhe lassen und hol sie aus so Situationen auch raus und schick sie weg. -
Zitat
Hier ist die ganz klare Regel: Wer sich im Kontakt mit anderen Hunden nicht zu benehmen weiß, verliebt das Privileg da selbstständig Kontakt aufzunehmen. Punkt.
Anleinen tu ich nicht, aber ich sorg dafür dass die Hunde die anderen in Ruhe lassen und hol sie aus so Situationen auch raus und schick sie weg.So mach ich's auch.
Allerdings scheint das in der Situation ja nichts zu bringen, wenn der Hund sich nicht zurechtweisen lässt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Naja hier steht etwas von Abbruchsignal.
Wenn ein Abbruchsignal nicht länger als 2 Sekunden anhält, ist es offensichtlich nicht eindeutig konditioniert. Daher würd ich damit in der Situation gar nicht erst arbeiten.Variante A und mich wundert bei so Beschreibung immer, dass die Halter der Hunde, die genervt werden da nicht handeln: Hund A nervt Hund B, man geht zu Hund B und hilft ihm indem man Hund A abblockt und wegschickt.
Variante B: Hund A nervt Hund B, man geht zu Hund A und holt ihn dort raus / ruft ihn ab und schickt ihn auf Distanz.
Zur Not auch mehrmals und deutlicher. -
Die Halterin von Kumpel sagt immer wenn ich Eingreifen will: ach lass ihn doch hier störts doch keinen
okay, dann kommt ab jetzt Leine dran wenn gebellt wirdAbbruch funktionier in Gegenwart von anderen Hunden noch nicht weil Ablenkung zu groß, dadurch dass wir kaum Hundekontakt haben, hat er da im Moment so ne Phase :/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!