Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Longieren würde mich auch irgendwie reizen
Das macht Novas Züchterin auch mit seiner Mutter.Hier ein Video, wen es interessiert:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah, das ist ja schon ganz schön fortgeschritten!
ALso wir haben 2mal mitgemacht, wechseln aber schon zum Dummy- aber ich werde zwischendurch sicher mal wieder ins Longieren schauen und das nebenher weiter ausbauen.
Ich fands echt ganz cool, bin aber eben schärfer auf die Dummys
-
Wir haben ja jetzt auch mitm Dummy angefangen... aber longieren... ich hasse es schon beim Pferd
Das wird wohl schon nur 2x im jahr longiert 
-
Ich fands gerade Interessant, um mal die Parallelen zu erleben.Ich longiere ja ganz gerne, aber da wird eben auch wirklich sinnvoll gearbeitet, nicht eifnach im Kreis geschleudert*g*
-
Hey cool. So wie in dem Video trainieren wir auch im Verein.
Bliss hat Tex' Trainingsstand bereits überholt und lässt sich schon von außen um die Kreise schicken. Tex kann sich noch nicht gut von mir lösen. Er ist generell sehr viel mehr auf mich angewiesen und braucht immer eine haarkleine Anleitung + Bestätigung von mir für alles was er tun soll. Auch muss ich bei ihm körpersprachlich extreeem genau sein, sonst kommt er in die Kreismitte gewackelt und guckt mich fragend an. Aber finde ich eigentlich super. Da lernt man auch als Hundeführer sich und den Hund gleichzeitig besser zu koordinieren. 
Bis auf die Kreisbewegung finde ich auch, dass man das Longieren von Hund und Pferd nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
-
-
Zitat
Wir haben ja jetzt auch mitm Dummy angefangen... aber longieren... ich hasse es schon beim Pferd
Das wird wohl schon nur 2x im jahr longiert 
Dito

-
Zitat
Bis auf die Kreisbewegung finde ich auch, dass man das Longieren von Hund und Pferd nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Sehe ich auch so
-
Hmm ich finde körpersprachlich gibts einige Parallelen.
-
Longieren ist klasse bzgl. der Gymnastizierung bei Pferden.
Bei den Hunden mach ich es nicht. Wir haben mal longiert und Kalle durfte auch mal, aber es ist nicht *meins*
-
Wenn Kiwi erwachsen ist bzw alt genug will ich aufjedenfall Agility machen. Kiwi ist jetzt schon ganz wild über die Brücken und Hindernisse (ganz kleine) zu hüpfen
Und kaum zu glauben, Kiwi ist endlich groß genug für ein Geschirr. Sie trägt jetzt ein Gurtband Geschirr von Nobby. So wie sie läuft und so weiter kann es nirgendswo stören... Mal gucken :)
Später gibts naturlich n hochwertiges aber will warten ob sie nicht noch wächst
...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!