Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Naja also ich lasse ihn nur zu Hunden die ich kenne und wenn Hunde angeleint sind, dann lasse ich ihn auch nicht hin. Ich beobachte meine Umgebung schon sehr gut, und nehme Jordi rechtzeitig an die Leine. Er rennt ja nur zu den Hunden, wenn sie in unserer nähe sind.
Ich finde es auch blöd, wenn Leute ihr Hunde einfach an meinen ran lassen, obwohl meiner angeleint ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Besserung an Fou

Ich mag es auch nicht, wenn jemand seinen Hund zu meinem lässt, wenn er an der Leine ist. Da blocke ich auch und ernte böse Blicke. Wenn uns Hunde entgegenkommen rufe ich Janosch ran und halte ihn bei mir und falls er mal lossprinten will wird er durch die Schleppleine gehindert - ich bin böse

Ich clicker recht viel. Neue Tricks und Kommandos und zur Zeit wieder ganz viel Blickkontakt, da Herr Hund meint, er geht mit mir spazieren und nicht andersrum. Heute morgen hat er mich so oft angeschaut aber er wollte mir wohl nur sagen, dass er Regen super doof findet und ob wir bitte umdrehen können.
Stolz bin ich aufs Hundetier!!! Gestern hat es geklingelt und er schaut mich an und läuft, ohne dass ich auch nur Piep gesagt habe, zu seinem Körbchen und legt sich rein

-
Zitat
Naja also ich lasse ihn nur zu Hunden die ich kenne und wenn Hunde angeleint sind, dann lasse ich ihn auch nicht hin. Ich beobachte meine Umgebung schon sehr gut, und nehme Jordi rechtzeitig an die Leine. Er rennt ja nur zu den Hunden, wenn sie in unserer nähe sind.
Ich finde es auch blöd, wenn Leute ihr Hunde einfach an meinen ran lassen, obwohl meiner angeleint ist.War auch echt nicht böse gemeint. Ich denke viele, die das machen, denken sich da gar nix bei.

-
Da hat Fou ja die ganze Palette abbekommen :| .
Mia1996
Danke für deine Antwort. Ans longieren habe ich auch schon gedacht!
Ich rufe vielleicht einfach mal in Hundeschulen oder vereinen an um nachzufragen, was sie mir empfehlen würden.
Ich würde eigentlich gerne in ein Verein, weil ich denke, dass es günstiger ist.
Ich will aber nur zu einem Verein der wirklich gut ist und ich glaube nicht, dass ich so etwas in näherer Umgebung finde.
Hab mir einige Homepages angesehen, die echt zum gruseln waren.
Meine Hundeschule bietet so etwas leider nicht an.
Ich hab jedenfalls Lust irgendetwas mit Jordi zu machen und ich glaube, dass es für ihn auch toll wäre eine Aufgabe oder so zu haben.Nebula
wollte es nur lieber klarstellen
-
Ich finde Longieren einfach klasse. Für Layla und mich ist es echt das beste, was wir machen konnten. Das hat uns echt weitergebracht und es macht wahnsinnig spaß
Vorallem muss ich mich selbst dafür auch nen bisschen in Gang setzen 
-
-
Ich bin auch ein riesiger Longier-Fan. Mittlerweile werden meine beiden Hunden longiert und es ist wirklich Klasse zum Auspowern und zur Aufmerksamkeitssteigerung. Ich mag die vielen Möglichkeiten, an den Kreisen zu arbeiten (zB mit Hürden, Tunneln, Tricks oder Unterordnungselementen). Außerdem finde ich super, dass man es mit jedem Hund machen kann. Egal wie alt, jung, schnell oder langsam. Man kann das Training super anpassen. Für meine beiden Hüteviecher ist es irgendwie DIE Aufgabe und ich bin froh, dass ich das ausprobiert habe. Ich werde mir demnächst wohl einen eigenen Longierkreis basteln. Finde es superpraktisch die Hunde darüber auslasten zu können, wenn gerade mal weniger Zeit da ist....
-
Seit wir Longieren ist der Wunsch nach nem Garten deutlich gewachsen. Ich hätte so gerne nen eigenen Kreis. Einfach mal ne virtelstunde raus gehen, intensiv mit dem Hund arbeiten und alle sind glücklich. Es spricht eben (insbesondere für unser Hütetier) alle Reize an, die etwas für sie spannend machen und sie motivieren und auslasten.
Naja, mangels Garten bauen wir das beim Spaziergang mit ein und nehmen die Grenze von Weg und Grünstreifen als ''Abgrenzung'' oder eben den Bordstein.
-
Hier gibt es auch kein halten mehr wenn Pepper andere Hunde sieht.
Im Freilauf passe ich dementsprechend immer auf und rufe ihn vor uneinsichtigen Stellen zu mir ran.
Ich geh jetzt auch öfter mit Schlepp spazieren um solche Begegnungen geziehlt zu trainieren. Allerdings treffen wir hier nur so sporadisch Leute dass ich fürchte das es niemals etwas wird
-
Apropos Longieren: Bilder von gestern:
Externer Inhalt www.weggefaehrten-lemgo.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.weggefaehrten-lemgo.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.weggefaehrten-lemgo.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht doch schon sehr gut aus :) Ich hab leider niemanden, der mal fotos machen könnte.
Im Moment sind wir gerade dabei die Entfernung zu vergrößern, also dass sie außen bleibt und ich mehr und mehr Richtung mitte komme. Jetzt mussten wir ja wegen des Durchfalls absagen, aber nächste woche gehts wieder los. Freue mich schon drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!