Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich lese schon seit einigen Tagen heimlich mit
.
Ich würde gerne bei euch einsteigen, wenn das ok ist.
Mein Hund ist jetzt grade 5 Monate alt geworden und heißt Jordi.
Seine Mutter ist ein Schnauzer Mix und der Vater angeblich Schäfer Mix... aber so richtig weiß ich nicht was in ihm steckt. Als seine Mutter läufig war, ist ein Rüde über den Zaun gesprungen und so ist Jordi entstanden. Er ist jedenfalls eine wilde Hummel und ich war anfangs zugegebenermaßen mit ihm überfordert.
Bin jetzt natürlich gespannt wie er sich in der Pubertät macht :). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist eher psychisch als physisch nicht ganz in Ordnung. Hat nur am Hinterteil eine kleine Wunde, der Rest sind wohl nur blaue Flecke.
Das blöde ist, der Hund sah genau so aus wie ein anderer Hund der Nero mal ohne Vorwarnung ins Gesicht gebissen hat als wir an dem (beide angeleint) in eigentlich großem Abstand vorbei gegangen sind…
Jetzt findet er Hunde die so aussehen nur noch so mittelmäßig vertrauenserweckend. -
Armer Nero, sowas braucht kein Mensch. Kannst du der Besitzerin des anderen Hundes wenigstens eure Tierarztrechnung geben, oder hat sie sich aus dem Staub gemacht?
-
Zitat
vor allem wenn die Besitzerin des anderen Hundes, die fast neben dem Geschehen stand (ich war vielleicht 30m weg), NICHTS tut. Der andere Hund verprügelt Nero ganz offensichtlich, der versucht zu entkommen aber es wird immer wieder auf ihn eingehackt. Reaktion? Keine. ]
Mensch das tut mir leid. Ich kenne dieses Gefühl von Hilflosigkeit und finde es unmöglich von anderen HH, wenn sie nicht reagieren.
Hier hat sich ein Rüde immer meinen Buben gepackt, als der so 9-10 Monate alt war. Jedesmal musste ich den Asi selbst verjagen. Herrchen kam danach grinsend an und hat nur "kluge" Sprüche gedrückt "Deiner ist eben ein Rüde. Meiner will ihn unterwerfen. Das machen die so". Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die sich regelrecht daran aufgeilen, wenn ihr Hund mal wieder voll die Sau rauslässt... :censored: -
Und wenn diese Hunde an einen Hund geraten, der sich wehren kann und ihren Hund richtig verpruegelt, wird laut rumgeheult....
-
-
Jordi ist ja 5 Monate alt und wird ziemlich grob, wenn die anderen Hunde nicht mit ihm spielen wollen. Es interessierter ihn nicht, wenn die ihn zurechtweisen, vor allem dann nicht, wenn sie kleiner als er sind.
Er bekommt dann regelrecht Wutanfälle! Ich hole ihn dann immer weg, weil ich es total blöd finde wie er sich verhält. Er ist zwar nicht aggressiv, aber er nervt die anderen eben.
Letztens habe ich eine Frau getroffen( ihr Hund war auch erst 4 Monate alt), Ihr Hund war etwas ängstlich und Jordi hat mal wieder seinen Wutanfall bekommen, also wollte ich ihn aus der Situation holen. Die Frau hielt mich immer davon ab meinen Hund zurück zu holen und sagte, dass sie will das ihr Hund das lernt. Die kleine hat bei ihr Schutz gesucht. Das Frauchen ist regelrecht vor ihrem schatzsuchenden Hund weggelaufen :/.
Das ganze ging ziemlich lange so. Die Krönung war, dass sie sich am Nächten Tag mit mir treffen wollte, damit die beiden weiter machen können.
Ich war ziemlich perplex und wusste in dem Moment nicht so recht was ich sagen soll.
Ich will nicht, dass Jordi denkt, dass ich es ok finde wie er sich verhält, daher hole ich ihn immer weg, wenn er so sauer wird. Wie würdet ihr reagieren?lilablaugruengelb
schrecklich wenn der eigene Hund so angegangen wird! Jordi wurde letztens auch sehr stark von einem ziemlich muskulösen Hund bedrängt! Ich habe versucht dem Besitzer klar zu machen, dass er seinen Hund weg nehmen soll. Der hatte nichts besseres zu tun, als über die Situation zu lachen. Als ich es eendlich geschafft habe weg zu gehen, hat der Hund einen anderen Hund das Gesicht aufgerissen. -
Zitat
Und wenn diese Hunde an einen Hund geraten, der sich wehren kann und ihren Hund richtig verpruegelt, wird laut rumgeheult....
Joa das passiert mir heutzutage, wenn mein Rüde sich dann mal wehrt. Tex hat zwar echt einen langen Geduldsfaden, aber wenn einer immer provoziert oder so krass auf ihn draufrüpelt, geht dem auch irgendwann du Hutschnur hoch. Da werden dann große Augen gemacht. "Was ist denn mit dem auf einmal los?" heißt es dann
. Auf einmal? Wie bitte?? Eigentlich kann man sich ja denken, dass der Kerl auch nicht ewig Bock hat, sich alles gefallen zu lassen... Am liebsten ist mir die Ausrede "Meiner ist halt dominant!". Und ich denke mir dann "Nee, deiner ist ein Asi und meiner kein Idiot!" -
Zitat
Ich will nicht, dass Jordi denkt, dass ich es ok finde wie er sich verhält, daher hole ich ihn immer weg, wenn er so sauer wird. Wie würdet ihr reagieren?
Meinen Hund da wegnehmen, wenn der andere offensichtlich vor ihm Angst hat?!? Du bist zwar nicht dafür verantwortlich, wie die andere ihren Hund erzieht, aber wohl dafür, dass deiner keine anderen Hunde nervt! -
Würde ich auch sagen. Zumal der Kurze auch lernen muss mit dem Frust umzugehen, wenn mal einer keinen Bock auf ihn hat...
-
Ok! dann habe ich ja zumindest bisher richtig reagiert...
Wenn ich die Frau noch einmal treffe, werde ich ihr das auch so sagen.
Ich hoffe Jordi lernt irgendwann, dass er so nicht weit kommt.
Er hat wirklich eine geringe Frustrationstoleranz! Habt ihr Tipps wie ich diese steigern kann?
Ich kann ihn absitzen lassen und Leckerlis vor ihm werfen und er darf sie erst nach meiner Freigabe nehmen. Solche kleinen Übungen machen wir eben ab und an.
Aber den Frust den er im Alltag erleben muss, macht ihm sehr zu schaffen.
Wenn das hier nicht zum Thread passt, dann sagt mir gerne Bescheid! Will hier nicht den Rahmen sprengen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!