Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich würd mich auch nicht verrückt machen. Waren letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder im Restaurant. War gut besucht, laut und eng. Nun ist Fufu ja auch nicht mehr der Kleinste. Hab mich mit ihm in ne Ecke gequetscht, was er sehr gut mitmachte. Die nächste Hürde war dann: Büffet. Ich musste also mehrmals aufstehen und mir mein Essen holen. Trotz aller Bedenken blieb Fufu auf "Bleib" brav am Tisch liegen und hat die meiste Zeit gepennt. War also super entspannt, hätte ich nicht gedacht, wo er doch fremde Menschen sehr gern begrüßt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baah Anju ist grade voll hibbelig und aufgedreht weil sie weiß das die Hundekekse im Backofen auf sie warten

-
Ich habe mir zum einen Sorgen wegen des Essens gemacht, zum anderen darum, dass er nicht runterkommt und dann eben, ob er sich dem Maskottchen versteht.
Weiteres Problem: Die Location ist mit unseren 30 Leuten (diesmal warens sogar 40!!) schon sehr überlaufen. Dazu kommen noch die anderen Gäste. Es wird einfach sehr warm und laut!Der Abend ist anders gelaufen, als ich gedacht habe.
Sobald er gerafft hat, dass ständig Leute kommen und gehen hat er sich an meinem Platz abgelegt und nur aufgeschaut, wenn wer neues gekommen ist. Wenn die Kellnerin kam musste ich ihn am Halsband nehmen. Ging aber auch gut. Nichts ging zu Bruch, nichts wurde geklaut. Soweit so gut.
Irgendwann hat er sich sogar so entspannt, dass er gedöst hat.
Dann kam unsere Madame und mit der war nicht gut Kirschen essen. Sie hat ihm deutlich gezeigt, dass sie eigentlich keinen Bock auf ihn hat. Zähne zeigen, knurren, schnappen. War aber doch nicht ganz so abgeneigt, denn immer wenn Whiskey sich dann abgewendet hat, kam sie ihm hinterher
Versteh einer die Frauen... 
Und ab da gings dann leider Berg ab.Zuerst hat er mir schön unter den Tisch gekotzt. Vermutlich zu viel Aufregung und das Kauzeugs, dass ich mitgenommen hatte.
Anschließend kam noch eine Hündin (bereits 15 Jahre, taub, fast blind) mit dazu und da wars dann vorbei. Whiskey wollte spielen, keine der beiden Hündinnen reagierten darauf. Er wurde von beiden komplett ignoriert. Ging für ihn gar nicht. Hat sich immer weiter hochgepusht.
Auch als wir daraufhin wieder drinnen waren (sind nach dem kotzen raus, falls noch was kommt) kam er gar nicht mehr zur Ruhe. Habe ihn dann nach Hause gefahren und bin für 2Stunden wieder zurück. Jetzt pennt er neben mir auf der Couch.Denke, dass ich ihn nächstes Mal trotzdem wieder mitnehmen werde (wenn ich das Auto da habe und ihn so jederzeit nach Hause bringen kann), da er ja schon gute Ansätze gezeigt hat, es ihm dann aber denke ich einfach viel zu viel wurde. Zumal auch wirklich jeder der ankam ihn streicheln wollte. Und selbst WENN ich den Leuten gesagt habe: "Bitte nicht von oben auf den Kopf drauf, dabei kriegt er Angst." haben sies trotzdem gemacht.
Bis ich dann meinerseits an ihnen demonstriert habe, WIE scheiße das ist. Zweimal hats zumindest keiner gemacht.
-
DAS ist mal ne Idee, irgndwie checken die Leute das ja nie- ist bei Ezri nämlich auch so- daher findet sie es mittlerweile oft generell blöd von fremden angefasst zu werden- also das gilt für leute, die man halt kurz trifft, nicht so bei Leuten, bei denen wir daheim sind oder die bei uns daheim sind, da ist es ok.
-
Anju hat mir heute Morgen um 4 den Wolf gemacht... saß sie da ernsthaft vorm Fenster und hat geheult

Für mich war die Nacht ab da gelaufen..

-
-
Bei uns wollen auch dauernd Leute Kiwi anfassen und die springt dann schon in die Leine und die rufen sie trotzdem, einmal hab ich gesagt "Der Hund ist aggressiv, der beißt sie! Immernoch kuscheln?"

@RottiAnju, ich glaub unsere haben sich abgesprochen. Kiwi hat das gleiche gegen 4 gemacht..
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
reinschlurf * und :coffee:
Ich hasse andere Hundehalter.
Ich hab heute wohl voll die Rush Hour an Gassigängern erwischt.Da ich die meisten Hunde davon nicht kenne und um Chance seine Problematik bei keifenden anderen Hunden weiß,gehe ich immer brav vom Weg ab und bringe erstmal etwas Distanz zwischen uns und gehe davon aus,das die Leute merken das sie aufm Weg weiter sollen,vorallem da ihre schon kläffend in der Leine hängen.
Da lag ich wohl falsch,kommen die mir nachgelatscht und lassen die Viecher die Flex ausrollen.
"Die wollen nur schnuppern!" jawoll mit Lefzen hoch,knurrend,bellend und spuckend. :stick1:Ich hatte den Dicken so schön ins Sitz gebracht und vor allem schaute er mich schon länger an als üblich,dann kommen so Vollhonks.Wie die dann immer noch ihre Hunde anfeuern.
"Ja warum bellste denn?" - "Ja was hatt denn die Püppi!"
Ich werds bei Chance wohl doch mal mit nem Futterdummy mit Nassfutter versuchen,kann zwar ne eklige Schweinerei werden aber die Futtertube müßte ich mir an die Hand schrauben,damit die nicht in dem Müllschlucker verschwindet

-
Mojitos Moto bei kleinen Tieren: fangen - knack - schlucken

Der ist schon ein anderes Kaliber als Caron. Die Maus gestern vor unserer Haustür hat nur überlebt, weil ich zum Glück schnell reagiert hab und die Leine nicht allzu lange war. Der Kerl ist dermaßen schnell in seinen Reaktionen...
Das wird noch ganz interessant werden

Aktuell legt er ordentlich an Kraft und Energie zu. Man kann fast zusehen, wie die Powerspeicher gefüllt werden.
Und er durfte seinen zweiten Trail 'arbeiten'. Das liegt dem richtig im Blut. Seine Nase ist eh im Dauereinsatz, dann soll er sie gleich gescheit nutzen

-
Wir hatten gestern Wurftreffen - von 9 Geschwistern sind 8 da gewesen. Das war richtig spannend, wie ähnlich und doch unterschiedlich die sich sind.
Hat ganz viel Spaß gemacht und war sehr entspannt, 13 Iren gemeinsam und kein bißchen Streß
-
Fenja war heute total super in der Hundeschule *jubel*
Leinenführungs außerhalb des Platzes (alle gleichzeitig) mit zusätzlicher Quietschspielie Ablenkung.Für die Umstände - andere Hunde an der Leine + Quietschie war sie echt klasse *freu*
ist sehr oft neben mir gelaufen, hat sich so gut wie nie nach Hinten umgedreht
Vor der HuSchu hat sie dafür riesen Terz gemacht. sie liegt zwar aber jammert die gaaaaaanze Zeit :irre:
gibt es da noch andere Methoden innerhalb der Situation außer ignorieren? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!