Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
So... Jetzt ist es so weit. Ich muss mit Hundi in "meine Albtraumsituation".
Männe ist von morgen früh bis vermutlich Samstagnachmittag mit der Band als Roadie/zusätzlicher Showact auf einem Festival und ich alleine mit dem Hund.An sich ja kein Problem. Nur ist am Freitagabend auch der Stammtisch der Jugendorganisation, den ich leite. Ich habe zwar auch zwei Kollegen, aber der eine ist erst seit zwei Monaten Orga (und letzten Monat war er nicht da) und die andere ists noch gar nicht offiziell. Ich muss also hin.
Das heißt ich muss mit Hundi in eine Kneipe (Hunde erlaubt!), in der sich nach und nach wenigstens 20, eher 30-40 junge Leute einfinden werden um dort gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
IdR gehen diese Abende von 18-0:00. Manchmal bis 1 oder 2. So lange möchte ich Whiskey nicht allein lassen, zumal wir früher oder später da durch müssen. Männe hat nämlich jeden zweiten Freitag Rollenspielrunde, da kann er auch nicht mit. Müsste dann also mit zum Stammi.Weiterhin kommt unser kleines Maskottchen auch zum Stammi. Das ist eine kleine Mischlingshündin (glaube Dackel und Corgie (???)), ich glaube um die 5 Jahre alt, die mit Hunden an sich super klar kommt. Nur junge Hunde, die viel zu doll spielen wollen, mag sie nicht. Also solche wie Whiskey...
Um die ganzen Leute mache ich mir keine Gedanken. Whiskey wirds toll finden, so viele Leute um sich zu haben. Er hat ja auch bei großen Menschenansammlungen keinerlei Probleme. Die Leute sind auch alle extrem tierlieb und knuddeln das Maskottchen den ganzen Abend lang.
Die Hundedame könnte ein Problem werden... Mal schauen.Und das ganze Essen auf dem Tisch. Ich werde echt aufpassen müssen wie ein Schießhund, damit er nichts klaut. Das ist ja das größte Problem, das wir noch haben. Gefräßiges Tier!
Ich bin gespannt wies laufen wird. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann dir zwar keine Tipps geben, maximal vielleicht was zu knabbern mitnehmen..
Erzähl dann wie es war und wie er sich verhalten hat :)...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ihr seid mir echt sympathisch*g* Wir zocken heute auch endlich mal wieder DSA!
-
*lacht*
Ich glaube die spielen gerade Shadowrun. Davor wars Warhammer 40k. Das wurde auch bei uns zu Hause gespielt. Da saßen 5 Leute auf unserem Ecksofa, mein Mann in seinem Sessel und Whiskey musste sich zwischen die Leute auf der Couch quetschen, denn: Da liegt er ja immer! -
So, die 2 Nasenbären durften nun wieder zusammen in den Garten, da bei ihr alles deutlich abgeschwollen ist und er wesentlich weniger penetrant bei ihr ist. Die kritische Zeit ist damit wohl überstanden, trotzdem lassen wir sie nur unter Aufsicht zusammen.
Jedenfalls gings im Garten erst mal richtig ab
Was haben sie sich gefreut, endlich wieder gemeinsam toben zu können. -
-
Ich hab so das Gefühl, dass heute Abend unter keinem guten Stern steht.
Die Morgenrunde, die ich eigentlich "nur mal eben schnell" gehen wollte artete ziemlich aus, weil einfach unglaublich viele HH unterwegs waren. Auch einige, die wir bereits kannten. Hunde durften spielen und wir sind iwie nicht recht vorwärtsgekommen.
Lief aber alles total friedlich und Hundi war ausgelastet. An sich also toll.Dann kam mein Besuch aus Hamburg und Whiskey hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Ich hab sogar die Hausleine wieder ausgepackt, die seit unserem Umzug an seiner Gaderobe einmottet. Er ist nur hochgesprungen, hat in Füße und Hände gezwickt und war total unleidlich. Musste ihn sogar irgendwann aussperren, weil er so quengelig wurde, dass er sogar gebellt hat.
Und obwohl es ein langjähriger Freund ist, war mir das ganze sowas von extrem peinlich. Zumal ich ja immer erzählt habe, wie gut sich das kleine Wuscheltier in letzter Zeit macht.

Na ja... Mal schauen, wies nachher wird.
-
Der Speedman hat es vorhin auch massiv übertrieben, da hat er einen Freiflug kassiert :motz:
Er ist ja mein erster Jungrüde und ich mach drei Kreuze, wenn diese Testphasen durch sind
Vom Handy
-
Ich mag die Phase eigentlich. Ist natürlich stressig, klar, aber ich finde das irgendwie super, wenn die Wuffels ihren Charakter herausbilden und merken, dass es Männlein und Weiblein gibt
. Finde ich immerwieder spannend.Bliss findet zur Zeit ein paar Dinge wieder unheimlich. Besonders abends. Und ist was unheimlich und Frauchen schaltet nicht schnell genug, gehts kläffend voran
. Wenn man sie nicht alleine lässt mit der Situation und sie mit einem Kommando ablenkt (Arbeit geht ja vor allem für die Maus), ist sie aber ganz ruhig. Da lernt Frauchen nochmal, so richtig auf zack zu sein ^^. -
War grad mit Kiwi ne lange Runde spazieren, kurz vorm Haus fängt die an zu fiepen und zu jaulen wie blöde. Als ob ich sie mit der Leine schlagen würde, hab sie dann beruhigt und bin nach Hause gelaufen mit ihr. Kein Humpeln, alles wie vorher. Kann es sein das sie sich einfach auf nen Wackelzahn gebissen hat?
Leckerlies nimmt sie alle an, ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen weil sie jetzt wie vorher ist, aber wäre natürlich interessant zu wissen. Bei ihr wackelt nämlich die ganze vordere obere Zahnreihe
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ach Millemaus, macht dich nicht verrückt, als ich Dienstag Socke in die Uni mitnehmen musste, hatte er einen super schlechten Tag und hat schon bei den Spaziergängen allesn angebellt, obwohl er das sonst nie macht und dann war er nachmittags in der Uni trotzdem super. Packe was zum kauen ein und eine Decke und notfalls wird er einfach irgendwo angebunden. Wird schon, weiß gar nicht warum du dir so Sorgen machst, wo er doch fremde Menschen mag? Nur das er essen klauen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!