Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Unsere Kröte hat heute ihren ersten Geburtstag gefeiert! :party2:
    Zudem ist er seit genau 8 Wochen bei uns.

Es ist unglaublich... Aus dem kleinen wuseligen, niemals zur Ruhe kommenden, (ohne Beißhemmung!) schnappenden Hund mit fettigem Fell, der auf einem Balkon leben musste, ist ein ganz normaler Junghund geworden, der mal seine 5 Minuten hat, im Großen und Ganzen aber einfach nur toll ist und gerade tief und fest neben mir auf der Couch schläft.

Wir gehen jeden Tag wenigstens 3x spazieren, ohne das er an der Leine zieht, treffen viele andere Hunde mit denen er sich versteht, wenn sie ihn nicht blöd anmachen, er kann teilweise abgeleint laufen, macht sich auf großen Veranstaltungen mit vielen vielen Menschen wirklich sehr gut. Er ist dort ruhig, legt sich sogar ab.
    Er macht bei unseren Showvorführungen genau so mit, wie wir uns das vorgestellt haben. Er fährt total entspannt Bahn und Auto, lässt sich bürsten und abtrocknen ohne in Hände, Handtücher oder Bürsten zu beißen...

Zu Anfang dachte ich, dass das alles total utopisch ist. Ich dachte sogar, dass wir ihn wieder zurückgeben müssen, weil er wirklich SO unerzogen und überdreht war... Aber er hat sich eingelebt! :gut:

Klar... Es gibt noch Baustellen. Der Rückruf muss noch sicherer und ohne Management klappen. Die Futtergier müssen wir bremsen und er muss ohne uns bei anderen zurückbleiben ohne die ganze Zeit zu bellen.
    Weiterhin muss er bei fliegenden Bällen und dem Anblick von Wasser entspannter werden.
    Aber das hat Zeit. Er ist ja erst ein Jahr ;)

Wir sind unglaublich glücklich mit unserem Hunde-Teenie, den wir manchmal einfach nur gegen die Wand schmeißen wollen, weil er sich mal wieder unmöglich verhalten hat :lol:

So! Das musste einfach mal raus.

• Meine Hunde liegen ja immer an verschiedenen Stellen rum, so auch von innen vor der Haustür - auch wenn ich da bin, das hat also nichts mit auf mich warten zu tun.
    Jedenfalls war ich heute weg, und in der Zwischenzeit hat sich Brienne die Decke vom Sofa mit auf den Platz vor die Tür geholt. Und sich drauf gekuschelt.
    Nur - die Tür geht nach innen auf und die Decke hat das dann blockiert als ich nach Hause kam. Sie hat mich ziemlich verwirrt angeguckt als ich nicht reingegangen bin (ist viel Glas in der Tür). Zum Glück hab ich noch nen Hintereingang, sonst hätte sie mich komplett ausgesperrt. :headbash:

• haha zu gut. Hunde sind manchmal echte Genies ;) So konnte sie wenigstens nicht geklaut werden.
    Layla liegt aber auch total gerne in den Türzargen, die bei uns sehr breit sind, da macht man schon automatisch nen großen schritt, wenn man durch eine Tür geht, oder schiebt sie ganz vorsichtig auf.

• Ach man... Layla hat richtig doll Durchfall, also im Prinzip kommt nur Wasser raus. Das wird ne lange Nacht, zum Glück meldet sie sich immer und zur Not auch sehr eindringlich.
    Hoffentlich ist es bis morgen früh wieder besser, ich muss ja arbeiten... zur Not muss sie mit und im Auto bleiben und ich gehe jede Stunde mit ihr raus.

• Hm... ich hoffe, dass es das ist. Nen handfester Infekt passt gerade so gar nicht in den Kram, zumal unser Tierarzt Mittwoch nachmittags nicht auf hat und wegen soner Kleinigkeit will ich ihn auch nicht extra zu Hause stören.
    Sie trinkt aber gut und bekommt jetzt bis morgen abend nichts zu fressen und dann sehen wir weiter.

• Huhu,
    Jetzt kann ich auch endlich mitschreiben ;)
    Seid vier Wochen lebt eine kleine Hunde Lady bei uns. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und kennt fast nix. Vor Männer hat sie fiel Respekt und schnell Angst.
    Autofahren geht gar nicht da wird gesabert wie blöd....
    Aber Leinenführigkeit ist super, der Pfiff ist auch schon recht fest und Rasmus liebt sie abgöttisch :-)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lara alles gute für Layla hoffentlich geht es ihr morgen besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!