Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wow und ich mach mir Gedanken weil wir zwischen durch mal Runden zwischen 1-2 Stunden spazieren gehen.

Fuchur ist nun mit seinen 7,5 Monaten 51 cm hoch. Und ich schätze mal, jetzt so 22-23kg schwer. Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass ich ihn bald nicht mehr die Treppen tragen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja oder?! Da konnte ich meinen Mund auch nicht mehr halten-
Ezri läuft jetzt zu 90% die Treppen- hoch schon länger, runter aber auch, dafür gehen wir aber ja nicht mehr so oft raus*g*
Sie hat 19,5kg und 54cm, einfach unhandlich mittlerweile
Sie geht die Treppen aber auch ganz gesittet, daher find ich das ok so 3mal am Tag -
RottiAnju: Das problem ist, wenn das KSCHT eben ständig und immer genutzt wird und eben so aggrro genutzt wird...an sich ist es ja egal, ob man kscht, nein, aus oder Tierheim sagt als Abbruch

Aber nichtmal ich hab verstanden, ob das Kscht ein Abbruch, ein Aufmerksamkeitssignal oder ne Maßregelung sein sollte- wie soll der Hund da durchblicken?
-
Ziva hat gestern einen Hund angekläfft.
Männe fand das schrecklich.
ich hab mich gefreut weil es der unerzogene kl. Münsterländer mit dem oberschlauen Frauchen war der sie paar Mal in der HuZo (als wir diese noch frequentierten) stellte und sie ankläffte was sein Frauchen als - der spielt so - abstempelte. gestern gingen sie an uns vorbei, hallo sagen und dann machte sich Ziva ganz gross und verbellte ihn richtig. ich musste so lachen als der den Schweif einzog.
sie hat das noch nie gemacht. wirklich :))ich glaub sie eifersüchtelt. nach dem Besuch in der Tierklinik am Land besuchten wir das Tierhotel/Chihuahuavermehrerei wo sie damals vor deren Tor ausgestzt wurde, aber die Dame interessierte sich kaum für uns. naja sie hatte wiedermal Welpen da und nachdem Ziva sich daran gewöhnt hatte dass ca 10Chis und andere Hunde um uns rumwuselten ging sie auf einen Welpen "los". also nicht agressiv-losgehen aber sobald der uns zu nahe kamm ging sie vor Richtung Welpe und der quietschte (obwohl noch mind ein halber Meter dazwischen war). ich weiss nicht ob ich das als Eifersucht abstempeln soll oder wollte sie gar mit dem Baby spielen? wir haben es unterbunden um den Welpen nicht zu verschrecken.
ZitatAnju auch
Das Kscht ist hier ein Abbruchsignal, funktioniert sehr viel besser als Aus.
bei uns ist es hey!
das ksscht an sich ist ja nicht schlimm aber ich höre vereinzelt bei Hundeleuten dauer-ksscht.
Hund guckt Blume an - ksscht - Hund guckt Mensch an -ksscht- Hund hechelt - ksscht. ich glaube die Hunde blenden es schon aus. -
Die Treppen laeuft Fou seit langer Zeit schon selber

-
-
Ezri mag auch schon lange nicht mehr getragen werden- als sie anfing wirklich zu meiden, haben wir sie eben mehr selbst laufen lassen...
Wir haben als Abbruch das "na"- es ist positiv aufgebaut, ebenso das "aus"
Witzig- gestern war ich mit meinen Eltern unterwegs und Ezri nahm was vom Boden auf- mama "NEIN Ezri AUS"- und Ezri so
Was will die Frau von mir, was hab ich falsch gemacht 
Ich hab Mama dann erklärt, dass wir das positiv aufgebaut haben und man es nett, freundlich und lockend sagen muss.
Beim nächsten Mal, sag ich also freudig "aus", Ezri spuckt den Dreck sofort aus und wartet freudig aufs Leckerchen
Mama war schwer beeindruckt*g* -
Hilde läuft ein bis zwei Mal in der Woche am Rad und das dürften etwa 7-8 km sein. Wenn ich sie ohne Leine laufen lasse, läuft sie ebenso rechts neben dem Rad wie mit
Das ist also bei uns bewegungstechnisch total egal.Grad eben waren wir wieder ne Runde radeln, weil die Hunde gestern genau gar nichts gemacht haben. Außer kurz Lösen lagen sie im Auto und im Büro - und haben gepennt.
Mein Abbruch "hör mir wieder zu" ist entweder sssst oder EY! - ganz wenig ladylike.
Als Hilde anfing, meidig zu sein beim Hochheben, habe ich sie solange hoch gehoben, bis es wieder okay für sie war. Brauchen tun wir es aber nicht, war damals, als ich noch dachte, wir gehen in die RH Staffel... -
Zitat
Ich dreh durch, der Höllenhund hat sein Durchfall auf unserem Teppich entleert. Ich war vorher sogar draußen mit ihr, sie hat kein Anzeichen oder sonst was gemacht. Denke das es von dem aufregenden Tag gestern kam, Friseur und so...
Der Teppich ist nun hin.....mit dem iPad via Tapatalk.
Ich habe schon lange keine Teppiche mehr in meiner Wohnung, irgendwann machen die vor lauter Haarballen oder Hundesabber/Kotze keinen Spass mehr

-
Sie lassen sich alle ohne Thema tragen. Fou hatte nur das Pech oft mit Kalle rauszukommen und den musste ich nunmal die Treppen runter und hoch tragen..
-
Ezri lässt sich auch tragen, aber man merkt eben, dass es ihr unangenehm ist, sie freut sich da nicht drüber und da es mir immer schwerer fällt undich sie eben schlechter halten kann, wirds ja nicht angenehmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!