Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Aktuell nicht. Letztes Jahr mit Kalle, ja. Wie weit kann ich nicht sagen, da wir unseren Trainingsplan anders aufgebaut hatten. Am Ende des Plans waren es tgl. 30 Minuten schneller Trab (inkl. Thera-Band und Dummy). Danach gabs dann noch 30 Minuten schwimmen.

• Wie alt war Kalle da?

Durch meinen neuen Job bin ich an zwei Tagen lange weg und komme mittags dafür aber nach Hause. An den Tagen ist es mit dem Fahrrad praktischer, weil man doch schneller voran kommt. Meint ihr 2-3x die Woche 30-60 min am Rad ist zu viel?

• Angefangen haben wir glaub mit 12 Monaten und es wuerde jede Woche gesteigert. Aufgebaut glaub ueber 8 Wochen. Also gab es das o.g. Programm so ab 14 Monate.

Grundsaetzlich faende ich das nicht zuviel, je nach Alter des Hundes und dem Tempo das gemacht werden soll. Ich persoenlich wuerd es aber halt nicht sofort fordern, sondern die Dauer erhoehen. Und halt den Hund vielleicht nicht nur angeleint laufen lassen :nixweiss:

• Ich bin ja mit ihr bisher auch schon gefahren, ganz untrainiert ist sie nicht.
    Im Prinzip ist es so gedacht, dass sie an der Leine locker traben soll und wenn's von der Straße weg ist, läuft sie frei und düst rum wie ne verrückte.
    Wenn wir an der Straße fahren kann sie auch den Großteil auf dem seitenstreifen laufen, also ist nur das Stück aus der Siedlung raus Asphalt. Sie ist jetzt fast 17 Monate alt.

• Zitat

Ich bin ja mit ihr bisher auch schon gefahren, ganz untrainiert ist sie nicht.
    Im Prinzip ist es so gedacht, dass sie an der Leine locker traben soll und wenn's von der Straße weg ist, läuft sie frei und düst rum wie ne verrückte.
    Wenn wir an der Straße fahren kann sie auch den Großteil auf dem seitenstreifen laufen, also ist nur das Stück aus der Siedlung raus Asphalt. Sie ist jetzt fast 17 Monate alt.

Ich seh da kein Problem.

• Ich dreh durch, der Höllenhund hat sein Durchfall auf unserem Teppich entleert. Ich war vorher sogar draußen mit ihr, sie hat kein Anzeichen oder sonst was gemacht. Denke das es von dem aufregenden Tag gestern kam, Friseur und so...
    Der Teppich ist nun hin..

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Ab einem Jahr fangen wir auch mit dem Radeln und Joggen an, wenn ab da gesteigert wird, seh ich auch keine Probleme.
    Wir haben ja letzte Woche einige Geschwister getroffen- mit einem wurde von Anfang an(!) täglich morgens ne Runde von 6-7km gedreht- DA wird mir übel :hust:
    "Haha, der hat sich immer hingelegt, die faule Socke haha" :mute: Aber der Bub wird auch erzogen mit "KSCHT" und Leinengeruckt ohne Sinn und Verstand :verzweifelt:

• Zitat

Aber der Bub wird auch erzogen mit "KSCHT"

Anju auch =) Das Kscht ist hier ein Abbruchsignal, funktioniert sehr viel besser als Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!