Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Coooole Bilder! Hach ich will auch mal wieder zu ner Mittelalterveranstaltung!

Wird jetzt schwer... Die meisten Veranstaltungen sind durch. Wir haben jetzt nur noch die 5 Wochen Weihnachtsmarkt (wahrscheinlich) und dann wars das für dieses Jahr. Vermutlich gehts im März weiter. Falls Du mal gucken willst, was bei dir in der Gegend so los ist:
    http://www.marktkalendarium.de/index.php

Ich war gestern Abend mit Whiskey relativ spät draußen, war schon dunkel, und wollte einfach mal einen neuen Weg auskundschaften, weil ich ihn laufen lassen wollte. Bei Google Maps hatte ich schon den Weg zu einem Feld am Stadtrand rausgesucht.
    Alles super gefunden, Whiskey mit Leuchte Halsband und "Blinke-Ding" am Geschirr ausgestattet und laufen lassen. Alles wunderbar geklappt. Nach dem MA-Wochenende trau ich mir/uns irgendwie wesentlich mehr zu. Er lies sich auch von einer plötzlich aus dem Dunkeln auftauchenden Person ohne Probleme abrufen.

Das einzige, was jetzt noch ein wirkliches Problem ist, ist das Hochspringen sobald jemand was zu Essen in der Hand hat und das Essen klauen wollen. Das ist zu Hause kaum noch ein Problem, aber sobald wir die Haustür hinter uns schließen ist Polen offen. Hat man am Wochenende gesehen. Da man den Hund da nicht 24Std. überwachen kann und wir alle ziemlich fertig waren, hat er sich leider einiges zusammen geklaut bei uns im Lager :ops:

• Zitat

Zicken gibts hier grad auch. Hatte gestern eine etwa 10 Minütige Diskussion auf dem Platz, ob man auch arbeiten kann, wenn der lieblings Labbi-Kumpel daneben Agi macht. Sie meinte das ginge nicht, da müsse man spielen. Ich meinte, das ginge wohl - zumal Leine ab war und Madame im "Ätschi Bätschi" Modus. Aaaaaber - am Ende ging es wieder. Puhhhhhhbertät. :D

:lol:
    Sowas wird hier sicher auch noch anstehen, aber das hat (hoffentlich) noch lange Zeit..

• Athos macht schon wieder alles kaputt in den letzten Tagen :(

ich weiß nicht mehr, was ich mit ihm machen soll. Ich räume schon alles so gut es geht weg, aber mit Mann und kleinem Kind im Haus bleibt dann doch mal ne Tür offen oder irgendwas am Tischrand liegen ...

Hinzu kommt, dass ich mittlerweile mächtig Stress mit meinem Mann deswegen bekomme :(
    Heute Nacht hat Athos seine Brille zerfetzt... war nicht billig... Jeden Tag laufe ich in der Mittagspause in die Stadt um irgendwas nachzukaufen, was zerstört wurde... Bin mit den Nerven bald am Ende...

Hat jemand Tips wie ich die Situation verbessern kann? :(

• lastet ihr Arthos auch Kopfmäßig aus?
    wenn es überwiegend Nachts passiert würd ich mal versuchen am Abend ein paar schnüffelspiele im Garten oder Haus zu veranstalten. Irgendetwas wobei er sein Kopf/Nase benutzen muss und nicht nur die Beine =)

Ansonsten fallen mir nur Alternativen ein: Karton zum zerstören geben- langwierige Kausachen.. sowas :???:

• War bisher schon der Meinung, dass er gut ausgelastet wird... Wir machen Abends immer noch eine Runde Clicker und gehen die Straße rauf und runter schnüffeln und dabei lass ich ihn auch immer nochmal Leckerlie suchen.
    Als Betthupferl gibt es einen Kong (meistens gefroren) und auch ein Kaustück...
    In der letzten Zeit wurde es dadurch ja auch erst wieder besser, aber ich habe mit allem immer das Gefühl, dass es nur einmal interessant ist, dann sucht er sich was neues, so ist es auch mit Spielzeug... Kaufe ich etwas, spielt er 2 Tage damit, dann kann ich es ihm vor die Füße werfen und damit rumalbern wie ich will, er spielt nicht mehr mit. Stattdessen klaut er sich dann irgendwas anderes. Versteht man was ich meine? Die Kausachen werden meist auch nur 15 Minuten bearbeitet und liegen dann tagelang rum, bis ich den angelutschten Rest dann wegwerfe. In der Zeit gebe ich ihm auch nichts neues, damit er nicht glaubt, er bekommt dann immer was neues, besseres. Ich habe auch schon versucht die Sachen dann direkt wegzuräumen sobald er nicht mehr kaut/spielt, aber dann sucht er sich halt was anderes und macht Sachen kaputt, in beiden Fällen. Meistens eben nur wenn wir schlafen, weil wenn ich wach bin versuche ich schon ihn so gut zu beschäftigen wie es geht. Er ruht zwischendurch auch viel, daher glaube ich eigentlich nicht, dass er überlastet ist... Schlafen tut er auch in der nacht, steht dann nur eine halbe Stunde früher auf, als wir, das reicht dann schon um irgendwas kaputt zu machen...

• Was bin ich froh, dass die Malis zwar klauen, aber selten was kaputt machen. Und wenn dann sind es unwichtige Dinge wie Faehrtengegenstaende.

Wo schlaeft der? Kann man das so begrenzen, dass er nichts klauen kann?

Fou hat heute die erste Nacht die ganze Zeit ueber in ihrer offenen Box geschlafen :^^: Davor ist nur immer mal rein, hat ein bissel geschlafen und ist wieder rausgetrabt und ins Bett gekommen. Letzte Nacht fand sie die Box wohl passender. Gutes Maedchen :^^:

• Er liegt immer vor dem Bett an meinem Fußende. Wenn ich ihn aussperre weint er die ganze Nacht, das will ich auch nicht, er soll in unsrer Nähe schlafen können... Wenn ich die Schlafzimmertür zu mache kriegt der Kater nen Koller... :/ Ich muss wohl einfach noch besser aufpassen dass nichts in Reichweite steht...
    Der lässt sich aber auch immer was Einfallen, wie er wieder irgendwo dran kommt. Mittlerweile schreckt er auch nicht mehr davor zurück auf den Küchen- oder Schreibtisch zu springen. (Wohlgemerkt nur, wenn wir schlafen und er denkt wir merken es nicht... Aber Frauchen sieht die Fußabdrücke :ugly: )

• Nicht aussperren ;)
    Ich meinte z.B. ein Tuergitter so dass er gezwungen ist in dem Zimmer zu bleiben. Es ist einfacher einen Raum so aufzuraeumen, dass er nichts klauen kann (ohne dabei Laerm zu machen...da kann man sich ja was einfallen lassen :p ), wie die gesamte Wohnung..

• Socke macht nur Tempos kaputt und einmal ein Buch über Hunde, er hat das mit dem Lesen irgendwie falsch verstanden...

Jana: Am bestens solltest du versuchen rauszufinden woran es liegt.
    - ist er mit dem Zahnwechsel schon durch?
    - Wirklich langeweile oder eher Stressabbau durch Überforderung?
    - Hunger, also hat er vielleicht einen Mangel oder so und es liegt daran?
    - Frust? Wenn ja, warum? Wie kann man ihn an die Situation gewöhnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!