Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach herrje
Wir hatten, als wir 4 Wochen bei meinen Eltern zu Besuch waren, auch einen Rückschlag:
Abschätzen kann ich das leider auch nicht.... wird wohl bei nem jungen Hund immer wieder mal passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hummel- es geht erstmal darum, den Durchfall weg zu bekommen und was zu finden, das sie verträgt-
vom nafu heute Morgen hat sie wieder Durchfall bekommen -
Ich hatte mal einen Pflegehund, der sich eine Hoehle gebaut hat.....in meinem Sofa -.-
Wegen dem 'Keks wegwerfen'. Ich mach das je nach Uebung auch und habe bisher keinen Nachteil feststellen koennen
-
Das Hüpfdoing macht seinem Name alle Ehre und schäumt fast über vor Energie. Aber er ist so ein Zuckermocken, den muss man einfach knuddeln :)
-
Zitat
@Hummel- es geht erstmal darum, den Durchfall weg zu bekommen und was zu finden, das sie verträgt-
vom nafu heute Morgen hat sie wieder Durchfall bekommenDann vielleicht erstmal zwei Tage Morosche Möhrensuppe, in der Zeit das Regal Puppy Futter bestellen, was sie ja vertragen hat und das geben? Ich denke, ich würde da versuchen auf Nummer sicher zu gehen. Die Möhrensuppe (Rezept ist einfach, steht überall im Netz, brauchst nur Wasser, Möhren, Salz) beruhigt erstmal alles.
-
-
Die Möhrensuppe gab es Freitag bis gestern...
inkl Pute oder Huhn, Heilerde und Körnigen Frischkäse- alles tutti- Kot normal.
Dann gabs einmal morgens Platinum- gekotzt und Durchfall- danach wieder frisches- alles tutti.
Das Nafu, was sie heute morgen bekam, ist auch das, was sie beim Züchter bekommen hat und- auch bei uns- bisher vertragen hat- Durchall wie Wasser gerade -
-
Haha man sieht gar nicht wer wo anfängt
So, ich war im Shop und hab mich beraten lasse und die Truhe erstmal voll. Daumen drücken.
-
Heute hab ich blöderweise vergessen etwas mit zur Arbeit zu nehmen und musste dann hinterher noch mal nach Hause und es hinbringen. Hab dann Layla eingepackt und wir sind da spazieren gegangen bzw. in meinem Fall eher gehumpelt.
Von vorne kam eine Halterin mit einem weißen Hund entgegen, die scheinbar am Üben war. Ich hab dann extra einen größeren Bogen gemacht und Layla ein ganzes Stück weiter am Wasser abgeleint und Stöckchen gespielt, da stand die Frau dann auf einmal hinter uns und ich konnte Layla nicht schnell genug abholen nach dem absitzen, sodass sie hingelaufen ist.
Im Endeffekt wars dann ein 20 wochen alter weißer Schäferhund und die beiden haben schön zusammen gespielt und sich durch wasser und matsch gewühltgut, dass ich in dem fall nicht den Hund mit weißem welpen-Fell hatte.
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut Layla sich auf verschiedene Hunde einlassen kann. Vom Alter, Geschlecht, große und Charakter her, kann sie sich so gut anpassen. Finde ich super.
-
Ich vermelde eine (hoffentlich letzten) pubertären Schub
Mia hat heute einen anderen Hund fixiert (woran wir ja schon ewig arbeiten und was eigentlich kontrollierbar ist) und ist dann tatsächlich losgerannt. Ehrlich, das hat die ja noch nie gemacht
Der andere Hund war dann auch noch ein 2kg Chi, der Mia GsD klasse fand und sich nicht von ihr hat einschüchtern lassen. Daraufhin wollte sie toben, der andere HH und ich aber nicht. Ich weitergegangen und Mia lässt sich auch abrufen - der Chi aber natürlich nicht. Also warten, Mia absitzen lassen und hoffen, dass der andere HH seinen Hund abholt. Nach einer Minute wild um Mia herumspringen (yeah sie ist tatsächlich sitzen geblieben) läuft er dann doch zu Herrchen - und Mia natürlich hinterherIch sollte mir wieder angewöhnen besser aufzupassen... Die letzen Wochen war sie soooo brav... Naja sie hat sich direkt wieder abrufen lassen.
Und dann hatten wir eine komische Begegnung mit einem anderen HH und einem mini Havaneser Welpen (wirklich, die Hunde waren heute alle winzig - und das sagt die, mit dem 4,5kg Hund...). Der kleine war gerade acht Wochen alt und völlig verunsichert. Ich also Mia angeleint, sie ist ja schon eher von der groben Sorte... Aber der andere HH wollte echt, dass die zusammen spielen. Dabei hat das Würmchen schon angefangen zu schreien, als Mia nur ne Spielaufforderung gemacht hat. Aber der Welpe soll ja abgehärtet werden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!