Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Millemaus ich kann mir an Hand deiner Schilderung die Situation richtig bildlich vorstellen und auch deine einzelnen Gefühle. Ja unsere Hunde bieten uns wirklich tgl neuen Spass
Ich hoffe das das mit deiner Schulter nichts schlimmes ist und schnell wieder vergeht
LG
Lara004 Yorgis ist meine persönliche Abkürzung für Yorkshirer Terrier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso... klingt wie ne Mischung aus Yorkshireterrier und Corgi. Gibt ja nichts, was es nicht gibt, insbesondere was die Modehunderassen angeht.
-
Zitat
Wow... Whiskey hats mit einer einzigen Aktion geschafft zig verschiedene Gefühle in mir auszulösen. Besorgnis, Heiterkeit, Ärger, eine Art Stolz...
Wir sind mit dem Auto zum Auslaufgebiet bei meiner Uni gefahren und er durfte viel "ohne Leine" laufen. Also nur mit der 15m Schlepp dran, die er hinter sich herzieht. In dem Gebiet ist das ohne Leine laufen erlaubt und es sind keine Straßen in der Nähe. Außerdem ist um die Uhrzeit nicht viel los. Perfekt zum üben also.
Ich hab erkannt, dass er sich durchs laufen sehr sehr schnell hochpusht und er dann nicht mehr hört. Vorher klappt das Abrufen sehr sehr gut.
Wenn er sich so hochgepusht hat kommt er für einige Zeit an die kurze Leine und darf dann wieder laufen.
Beim letzten laufen lassen bevor wir wieder ins Auto sind, hat er nach dem zweiten Abrufen völlig auf Durchzug geschaltet. Nase nur noch am Boden und ich war vollkommen egal. Ich hab ihn nochmal gerufen und bin dann zügig von ihm weggegangen. Hinter mir hör ich ihn nach ein paar Metern anfetzen (Stolz), drehe mich um und sehe, wie der Hund über die Böschung zwischen Weg und Feld fliegt, stolpert, sich überschlägt (Heiterkeit) und über den Schotterweg rutscht (Besorgnis) und mir voll zwischen die Beine fliegt, sodass ich auf dem Hosenboden lande (Ärger).
Sobald ich wieder sortiert hatte wo oben und unten ist überwog sofort die Besorgnis um den Hund. Der stand aber schon wieder und schaute mich vollkommen verwirrt an so nach dem Motto: "Warum liegst Du denn da unten?".Hund wieder an die Flexi und festgestellt, dass meine rechte Schulter geprellt ist und der Ellenbogen aufgeschürft. Den rechten Arm kann ich nicht mehr richtig heben und hab Schmerzen in der Schulter.
Aber es war ja keine Absicht, sowas passiert und ich bin froh, dass ihm nichts passiert ist und er sich doch noch irgendwie an mir orientiert und mitkriegt, wenn ich weggehe, selbst wenn die Gerüche da soooooo interessant sind für den Jagdhund in ihm ^^Ohje, gute Besserung für deine Schulter und ich hoffe das Gefühl von Stolz ist das, was bleibt! Ist doch toll, wie er angewetzt kam trotz der tollen Gerüche!
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das meine Fragen hier hin gehören.
Mein "kleiner" Leo ist nun 9 Monate alt und zwischendurch, glaube ich, leidet er extrem an Demenz und ADHS
Sitz, platz, gib Pfote, dreh dich, im Kofferraum sitzen wenn die Klappe aufgeht, beim spazierengehen sofort kommen wenn gerufen wird, alles überhaupt kein Problem. Ohne Leine Fuß laufen auch ne Lässigkeit.
Aber an der Leine bin ich absolut uninteressant und er zieht wie verrückt. Er ist ein Mischling angeblich Labrador Goldie, hat aber eher Ähnlichkeit mit einem Hirtenhund, wiegt aber auch schon gute 35 kg. Bleibe nun immer stehen, dann dreht er sich immer einmal um mich guckt mich aber leider gar nicht an. Nun ja das Kriegen wir schon hin. Mein eigentliches "Problem" ist aber das er immer total abdreht, wenn wir ihn anleinen wollen. Ignorieren kann man ihn pauschal gar nicht. Er knabbert immer noch unheimlich viel (wir haben ihn erst 2 Monate) und ist zwischendurch Mega aufdringlich
Wir haben kleine Kinder da wäre es toll, wenn man das knabbern kurzfristig abstellen kann, habt ihr einen tipp?
Wie kann ich gegen das durch drehen vor der Haustür vorgehen? Ziehe mir inzwischen schon mehrmals am Tag meine Schuhe an, aber auf den Trick fällt er irgendwie nicht rein...
Ach ja und alleine irgendwann mal durch die Wohnung laufen darf ich auch nicht, er muss immer mit. Sobald ich aufstehe, steht er mit auf. Läuft mir vor den Füßen rum, als wär er mein Navi... Etwas anstrengend.
Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gejammert und vielleicht hat ja der ein oder andere n kleinen Tipp für mich.
Viele Grüße
Martina und Leo -
Ich war eben mit Janosch spazieren, er steht etwas an der Böschung bergab, läuft rückwärts wieder hoch und stand nur noch auf drei Beinen 8O Sein rechtes Hinterbein hat er abgespreizt und zweimal nach hinten weggetreten/geschüttelt und wollte erst gar nicht auftreten und humpelte dann aber wieder auf 4Beinen. Ich hab ihn fast den ganzen Weg heimgetragen und bin direkt zum Tierarzt gefahren. Zwischendurch hab ich ihn abgesetzt und er lief dann wieder fast normal aber beim stehen trat er nicht komplett auf.
Die Tierärztin geht davon aus das die Kniescheibe rausgesprungen und durch das wegschütteln wieder reingesprungen ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wir werden uns jetzt eine Physiotherapeutin suchen und weiter Muskelaufbau machen. Das mit seinen ganzen Beingeschichten ist wirklich nicht lustig, der arme Kerl. -
-
ich kann dir leider wenig Ratschläge geben, da ich selbst noch Neuling bin, aber vielleicht macht du einen extra Thread auf, dann kann evtl besser auf deine Problematik eingegangen werden.
Was gegen das ständige Nachlaufen helfen könnte, so hab ich es gemacht und es wird immer besser, einfach immer wieder aufstehn, den Hund nicht beachten, in ein anderes Zimmer gehen (ich hab mich dann teilweise einfach ins Zimmer gestellt und die Decke angeschaut) und dann wieder zurück gehn und hinsetzen und das immer wieder. Irgendwann wirds dem Hund zu blöd für nichts immer wieder aufzustehen und er merkt so auch das du immer wieder kommst.Janoschi2013
ich wünsche deinem Hund das ihr das bald in den Griff bekommt. Er tut mir sehr leid, wenn er immer wieder Probleme mit seinen Beinen hat -
Am "Knabbern abgewöhnen" hätte ich auch Interesse... Panda ist 11 Monate alt und seit ca. 2 Monaten macht er das wieder extrem. Sobald (vorangig) mein Mann ihn streichelt, möchte er an der Hand knabbern. Falls wir ihn nicht streicheln hängt er uns am Ohr
Keine Ahnung, was er damit sagen will... nicht doll, aber er macht es echt IMMER und steigert sich da richtig rein... 
-
Heute feiern wir den Geburtstag meiner Oma, das heißt Familienfeier mit 20 Leuten und einem dauerfiependen, herumspringenden Trampel-Schäfer, den Serij ignorieren muss. Und anschließend darf ich mir noch von meiner Tante (Besitzer des Schäfers) anhören, dass mein Hund kein schönes Leben hat weil ich ihm alles verbiete und ihn nicht mit Schäfitier durchs Haus fetzen lasse.
Aber ich sehs als gutes Training der Impulskontrolle für Serij (und für mich, ich muss das Schäfergetier ja auch ignorieren, sonst reg ich mich auf
) und freue mich einfach, dass mein Hund so brav ist und meine Verwandschaft sie mag. Nur meine Mutter hat leider noch immer ziemliche Angst vor ihr, da bin ich echt ratlos 
-
So die Beutelratte wurde heute dann mal geimpft. Voellig easy. Kein Gejammer, den Tisch fand sie witzig und wenn der Mensch sie nicht hochfaehrt, dann ist sie freundlich ignorant :)
Jetzt darf sie dann gleich Futter im Dreck suchen und dann ist erstmal Feierabend bzw. Wochenende angesagt :)
-
Der Herr hat glaub ich seinen Wachtrieb? entdeckt. Komische Geräusche im Treppenhaus muss man melden. Hunde, die am Grundstück vorbeilaufen auch
Gott sei Dank sieht er die nur, wenn er selbst im Hof ist.Ansonsten riecht sie glaube ich langsam gut. Nova zeigt vermehrt Interesse. Wir sollten mal andere Rüden treffen, um das besser einschätzen zu können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!