Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Nova bettelt auch bei anderen. Bei uns hat ers aufgegeben :D Dabei hat er echt noch nie was bekommen, hab das sehr genau im Blick und Gott sei dank kooperative Familienmitglieder. Und trotzdem versucht ers bei jedem :hilfe:

    Wird schon wieder. Kenne Hunde die kriegen fast immer was, selbst die verziehen sich irgendwann und nerven nicht weiter.

  • Es ist auch kein Weltuntergang. Sie versucht es auch mehr bei fremden da sie weiß das es bei mir nichts gibt. Es hat auch was gutes, sie war heute sehr zutraulich und ist zu jedem hin. Solang man sie nicht am Kopf streichelt ist alles okay. Das mag sie nicht.

    ich bin nur jeden Tag wieder aufs neue erstaunt worauf man plötzlich alles achten muss, wenn man einen Hund hat. Irgendwann wird das alles normal sein, aber es ist schon eine ganz schöne Umstellung.

  • Ich würde auch wegen einer Situation nicht die Flinte ins Korn werfen, das wird wieder und Hunde wissen irgendwann ganz genau, bei wem sie was dürfen und was nicht.
    Janosch bettelt bei uns nie, "fragt" sogar, ob er wieder zu mir darf, wenn ich fertig bin mit essen. Aber bei Fremden probiert er es trotzdem.
    Das wird wieder, keinen Kopf machen, Haken dran und weiter ein Auge drauf haben.
    Ich habe auch genug Bekannte, die was fallen lassen obwohl ich es nicht will. Da wurde ich doch frech gefragt, ob Janosch Eis mag nachdem die Schokolade runtergefallen und vom Hund aufgeschleckt war :headbash:

  • Mia hat am Donnerstag auch was vom Tisch bekommen (von mir) und hat trotzdem nicht das Betteln angefangen. :ka:
    Sie hat aber auch vorher nicht gebettelt, also kein unerwünschtes Verhalten mit dem sie dann Erfolg hatte.

    Aber ich würde sie allgemein im Café so kurz halten, das sie nicht zu fremden Leuten hinkommt.

  • Ich denke Lizzy ist da echt pfiffig. Sie merkt sich sowas sofort.

    Gestern zb habe ich ihr etwas Käse gegeben wenn sie sitz gemacht hat. Dann habe ich mir ein Stück Käse geholt und schon sass sie da und hat sitz gemacht :lol: in ihrem Blick stand Frauchen schau mal ich mach sitz jetzt gib mir meine Belohnung. Hab natürlich nicht nein sagen können und schnell sitzt gesagt und ihr dann was gegeben. Auch nicht sehr konsequent aber was soll man da anderes machen?

    Für mich ist es kein Drama sondern auch wieder ein Stückchen Hund kennenlernen. Sehen wie schnell sie etwas checkt und wie notwendig es ist da konsequent zu bleiben und auch anderen klar zu machen, das sie sich an meine Regeln halten. Auf einen extra Teller kann ihr gerne etwas hingestellt werden, wenn man ihr unbedingt was geben möchte aber eben nicht direkt vom Tisch. Ich bin froh das ich sie so schnell auf echtes Hundefutter umgestellt hatte.

    Ich muss auch noch viel lernen, merke ich täglich. Gerade so Dinge wie im Cafe, das ich ihr nicht zu viel Freiheit gebe, auch wenn es noch so schön ist das sie jetzt offener Fremden gegenüber wird.

  • Zitat

    Ich mein es nicht boes, aber wie schafft es ein Hund denn bitte in einem Cafe zu fremden Menschen zu rennen und da zu betteln?

    wir sitzen dort draußen und ich lass ihr die Möglichkeit herumzulaufen an der Leine. Das werde ich aber nun ändern.
    Ich geh so nicht weg, nur einmal am Tag treffe ich mich dort mit Bekannten, bei gutem Wetter und ich dachte mir nichts dabei wenn sie die Gegend erkundet. Sie kennt auch die beiden Männer bereits, zu denen sie heute hin ist und sie angebettelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!