Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Begrabt mich bitte jemand? Ich glaube Shira sich selber auf meinen Opi konditioniert :fear:

    Sie findet den jetzt immerhin nicht mehr doof (außer das übliche 6Uhr-Frühs-Melden wenn er Brötchen bringt :sleep:) Aber sie hat allen ernstes gelernt: >Wenn er redet muss ich bellen!<
    Es sah so aus:
    Heute laufen wir an seiner Gaststätte vorbei er ist auf dem Balkon im 1.Stock und winkt uns. Ich sag natürlich "Hallooo!" Shira guckt hoch....Opi begrüßts Hundi, sie freut sich und bellt. Aber erst als er geredet hat und auch nur solange er gerdet hat. Hmmmmmm!
    Und das wäre ja nicht das erste Mal, aber heute viel das eben auf weil es keine Brötchen-Bring-Situation war. Und wieso?! Weil er immer "Och ja, nun bell doch nicht. Ich tu doch nichts säuselwäuselblaa" mit ihr redet wenn sie eben bellt. Großeltern :pueh:

  • Unsere Hunde lieben allesamt unseren Opi.
    Der verstorbene cocker ist so dermaßen ausgerastet , wenn man "Opi kommt" gesagt hat, dass er sich kaum mehr eingekriegt hat. Als Kinder fanden wir das natürlich wahnsinnig lustig ;) ihr könnt euch denken , wie es dann war, wenn Opi wirklich zu uns gekommen ist;)

  • Bei Uns gibt es auch kein Leinen kontakt...

    sagt haben Eure süßen auch immer wieder Ihre bekloppten 5 min. ? :headbash:

    Kira springt wie so nen Reh durch die gegend rennt durch die Wohnung als hätte ne Biene sie gestochen das sie sooo lustig aus :lachtot: zum abschluss wird der eigene Schwanz gejagt ...

  • Ja ich wohne sehr ländlich. Gestern auf unserer Abendrunde haben wir einmal bekannte Hunde aufm reiterhof getroffen. Da sie angebunden waren, durfte er aber nicht hin. Dann noch nen angeleinten Boxer. Der zog zu Meinem die HH blieb stehen, ich sagte laut und deutlich "Nene Fufi an der Leine wird nicht gespielt"...daraufhin ging sie weiter. Ich bleibe auch stehen bis ich die Aufmerksamkeit wieder habe, was ich momentan schonmal mitm kleinen Knuff unterstütze. Klappte gestern sehr gut.

    An der Leine ziehen macht Fufi nur wenn er andere Hunde sieht. Ansonsten läuft er jetzt gut bei Fuß, wobei es manchmal schon anstrengend für ihn ist, wenn er aufgeregt ist. Aber mit dem Ziehen das gibt schon Ärger. Er wiegt halt jetzt schon 20kg und ich will da nicht irgendwann dran hängen wie blöd :D

  • Hehe... Whiskey war gestern im Kanal schwimmen. Er fands wie immer klasse. Nur das komplett abtrocknen danach war doof :lol:

    Er hatte gestern auch seine erste Zecke. Hatte mich ja schon gewundert/gefreut, dass er nie welche hatte, aber jetzt gehts wohl los.

    Der Kleine hat nun auch eine neue Macke. Wir haben im Wohnzimmer (und auch sonst überall -.-') noch keine Vorhänge und anscheinend haben wir über dem großen Fenster einen Fledermaussammelpunkt. Jedenfalls fliegen die da ohne Ende hin und wieder weg. Findet Whiskey zum bellen. Wir findens nur nervig. Haben jetzt provisorisch eine Decke vors Fenster gehängt, damit gehts.

    An anderen Punkten läufts ganz gut. Er darf bei uns nicht in die Küche. Wollen wir schlichtweg nicht. Und mittlerweile können wir die Tür idR offen lassen und er legt sich davor ab und kommt nicht rein. Außerdem meldet er kaum noch Dinge, die außerhalb der Wohnung passieren.
    Es wird... :gut:

  • bin grad etwas sauer auf meinen Kumpel mit dem ich Sonntag essen war. Er hat meinem Hund unterm Tisch etwas vom Essen gegeben obwohl ich ihn gebeten habe es nicht zu tun. Er hat es lustig gefunden so zu tun als viele ihm grad ausversehen etwas runter.

    Ergebnis Lizzy bettelt jetzt jeden an. Rennt zu den Leuten im Cafe stellt sich an deren Bein und kommt mit ihrem ich bin ein kleines süsses verhungertes Hündchenblick :fear:

    dabei hatte ich es ihr so schön abgwöhnt vom Tisch mitzuessen wie sie es von den Vorbesitzern kannte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!