Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Also Trico kriegt schon mal was, er bettelt aber nur bei mir :D
    Bei Fremden hat er das bisher nicht gemacht.

Hier genauso. Ich find betteln auch nicht schlimm (so lange nur bei mir).

Karlie soll manchmal die Tür zu machen und bekommt dann etwas vom Essen als Belohnung. Jetzt geht sie immer zur Tür, macht sie einen Spalt auf und wartet, dass sie sie wieder schließen darf, um Futter zu bekommen :lol:

Am übernächsten Samstag starten wir endlich mit Agility, ich freu mich drauf :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So, wir waren nun das erste mal im neuen Junghundkurs =)

Nova hat sich echt super geschlagen :gut: Heute ging es ums Thema Leinenführigkeit und er war einer der besten. Wurden gelobt :ops: Dabei ist er einer der jüngsten.

Auch die Sitzübung klappte prima. Aber das war für ihn kalter Kaffee :sleep:

Beim Abschlussspiel hatte er dann nochmal Spaß. Er ist der größte im Kurs aber war schön vorsichtig mit den Kleinen. Selbst als die eine geschrieen hat wie am Spieß, obwohl er sie noch gar nicht berührt hatte, ist er sofort zurückgewichen und hat der Hündin Freiraum gelassen.

Jetzt ist er aber platt :D

• Heute war anscheinend die Tür vom Bad nicht richtig zu .
    Als ich nach Hause kam hatte Brienne sich gut beschäftigt: meine nagelneue Creme (sauteuer natürlich) kaputt gekaut, mein Shampoo auf dem Küchenboden, ein paar Socken mit Totalschaden.... Sonst macht sie nix kaputt, aber da war wohl die Versuchung zu groß.

• Zitat

Trico und Ruby MÜSSEN sich kennenlernen :lol:

An mir soll es nicht liegen :D

Ruby bekommt vom Tisch. Und zwar, weil ihr Platz direkt neben dem Tisch ist und sie, während wir essen, dort bleiben soll. Da bekommt sie also völlig absichtlich und gewollt was. Sie sitzt dann eben dort und schaut uns beim Essen zu. Aber sie nervt eben nicht ;) , vorher lief sie immer zwischen uns herum und legte ihren Kopf in meinen Schoß o.ä.
    Jeder Besucher fand es bisher total klasse, dass sie so lieb auf ihrem Platz sitzen bleibt wenn man isst. ^^

• Jetzt beschreie ich es wahrscheinlich, aber ich treffe momentan im Wald irgendwie fast nur auf Leute, die ihren Hund völlig selbstverständlich zu sich rufen und bei sich behalten, oder anleinen, wenn sie sehen, dass meiner an der Leine ist. Ist mir schon fast unheimlich, bislang bin ich eigentlich immer nur der "Hallo sagen"-Fraktion begegnet. Na ja, oder es liegt daran, dass der Hund mittlerweile nicht mehr so welpig-flauschig aussieht... :D

Und das Terriertierchen war überhaupt in den letzten Tagen bei den meisten Hundesichtungen echt super - teilweise sogar im Sitz und auf mich konzentriert und vorhin in der leichten Dämmerung sogar ohne irgendwen oder irgendwas anzuwuffen/-knurren. (Ok, abgesehen von dem großen Sandberg, der seit neuestem vor unserer Einfahrt liegt, das ist ja auch unheimlich, grad wenn es schon dunkel ist.)

• Mojito benimmt sich aktuell wie ein Dampfhammer - er mäht alles um und macht alles platt. Der hat so nen richtigen Kraft- und Energieschub. Gestern sprang er mit Anlauf auf Caron drauf - der fand das natürlich extrem toll :roll:

• Sockes OP auf der zeiten Seite ist morgen 4 Wochen her. D.h. er hat schon 8 von 10 Wochen Leinenknast geschafft =)
    Er darf bald wieder Treppen laufen (wir üben schon) und ab Oktober, wenn wir geröngt haben darf er wieder toben und alles! :)

Hoffentlich ist auch die Blasenentzündung bald vorbei. Er hat nur 3 Tage Antibiotika bekommen, kommt mir kurz vor. Wessen Hund hatte schon mal eine und wisst ihr noch wie lange er AB bekommen hat?

• Pepper hatte heute morgen eine allergische Reaktion. Ich bin durch sein Übergeben aufgewach, gelber Schleim. Sein ganzes Gesicht war ziemlich angeschwollen. Mensch ich hab mir Schuhe angezogen und zum nächsten Tierarzt der auf hatte - 10 km durch die Stadt. Was für eine höllen Fahrt.
    Bei dem Tierarzt kam er sofort dran, die Tierärztin war furchtbar nett und hat ihn gründlichst untersucht. Worauf er reagiert hat lässt sich schwer sagen, gibt ein paar Optionen. Mittlerweile ist die Schwellung komplett weg und es scheint ihm wieder gut zu gehen, war halt nur viel Aufregung heute.

Trotz allem kam die Tierärztin gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Hat ihn direkt als Ami erkannt und fand ihn total hübsch. Selbst sein "festes Gewebe" hat sie gelobt :D
    Das Schwergewicht bringt mittlerweile 24 kg auf die Waage. Sie meinte aber er sei so perfekt.
    Ich glaube ich habe unsere neue Tierärztin gefunden.

Mensch war das ein Stsrt in den Tag...

• Zitat

Sockes OP auf der zeiten Seite ist morgen 4 Wochen her. D.h. er hat schon 8 von 10 Wochen Leinenknast geschafft =)
    Er darf bald wieder Treppen laufen (wir üben schon) und ab Oktober, wenn wir geröngt haben darf er wieder toben und alles! :)

Hoffentlich ist auch die Blasenentzündung bald vorbei. Er hat nur 3 Tage Antibiotika bekommen, kommt mir kurz vor. Wessen Hund hatte schon mal eine und wisst ihr noch wie lange er AB bekommen hat?

Unsere Hündin hatte damals auch nur drei Tage. Bei Eliot waren es fünf. Ich denke das kommt immer etwas aufs Medikament an.
    Wir haben dann ein bis zwei Wochen später noch mal eine Urinprobe abgegeben und das wars dann in der Regel

• ich glaub Lizzy ist Läufig :schockiert:

gestern früh waren schon ein paar Blutstropfen im Bett und heute waren es mehrere Flecken. Hab mal ein Zewa genommen und bei ihr drübergewischt und da war auch bischen Blut dran.

Also nix da von wegen sie ist 4,5 Monate :sad2:

Ich hatte es schon befürchtet, denn letzte Woche hingen die Rüden außer unserer Gassirunde schon an ihr dran, vorgestern extrem und sie hat zum ersten mal auch richtig gezickt.

Jetzt ist mein Baby auch kein Baby mehr

nur fühl ich mich jetzt echt etwas überrumpelt da ich ja eigentlich erst dachte sie ist ein Welpe dann hieß es wieder sie ist 7 Monate dann wieder 4,5 ....

ist wahrscheinlich nicht so ratsam jetzt im Moment mit ihr in einer Gruppe von Rüden Gassi zu gehen oder? Wie lang nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!