Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Grade eben haben die beiden gespielt und dann hat Livi Nova gerammelt xD oooooh man musste ich lachen :lol:

Also ich möchte die beiden möglichst intakt lassen so lange wie möglich, das ist klar. Aber wir werden erst sehen wie es tatsächlich ist, wenn es soweit ist.
    Hier kommt nur Kastra von ihr in Frage. a) sie ist älter b) sie wird schneller erwachsen als er und c) kommt er evtl in die Zucht, steht aber noch in den Sternen.... sie aber definitiv nicht.

• Zitat

Nein ich würde bei der Haltung von Rüde und Hündin die Hunde in den Stehtagen trennen.

So mache ich es auch. Notfalls wird die Huendin in Urlaub geschickt ;)

Ich kenne aktuell auch nur einen kastrierten Hund, der wurde als adulter Ruede aus dem TH uebernommen. Ansonsten kenne ich echt nur noch intakte Hunde, auch bei Mehrhundehaltung ;)

• Ohne medizinische Indikation wird Layla nicht kastriert. Es ist unkompliziert mit ihr, hier hat sie eh keine Hundekontakte und fand hunde während der Läufigkeit genauso doof, wie sonst auch.
    Sonny ist kastriert, da er eben aus dem Auslandstierschutz ist. Und ich finde, dass der Auslandstierschutz nur durch Kastrationen in den Griff zu bekommen ist und ich es in diesem Fall auch befürworte.

Um noch mal auf das Thema Fremdehunde zu kommen. Wie genau definiert ihr das. Sind das Hunde von Fremden, die ihr noch nie zuvor gesehen habt oder sind das auch die Hunde aus der Nachbarschaft, die man zwar häufig sieht, aber es keinen Kontakt gibt?
    Ist nur eine rein informative Frage, weils mich interessiert. Gibt jetzt keinen Hintergrund.

• Interessant, mich ereilte heute auch erstmals die Frage, ob ich denn bald meinen grad 6-monatigen Rüden kastrieren lassen würde.
    Ich denke, vielen sind die Nebenwirkungen einer Kastration gar nicht bekannt - ich muss gestehen, mir bis vor Kurzem auch nicht in voller Tragweite.

Zitat

Wie genau definiert ihr das. Sind das Hunde von Fremden, die ihr noch nie zuvor gesehen habt oder sind das auch die Hunde aus der Nachbarschaft, die man zwar häufig sieht, aber es keinen Kontakt gibt?

Für mich ersteres, also völlig fremde Hunde von fremden Menschen.

• Zitat

Oh die beiden sind ja mal sehr,sehr süß!! [emoji7]

Ja und Mia war sooo vorsichtig. Einfach toll. (Ich war immer direkt daneben. Mia die ganze Zeit im Blick und bereit, einzugreifen.)

Fremdhunde sind für mich Hunde, die ich noch nie vorher gesehen habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Um noch mal auf das Thema Fremdehunde zu kommen. Wie genau definiert ihr das. Sind das Hunde von Fremden, die ihr noch nie zuvor gesehen habt oder sind das auch die Hunde aus der Nachbarschaft, die man zwar häufig sieht, aber es keinen Kontakt gibt?
    Ist nur eine rein informative Frage, weils mich interessiert. Gibt jetzt keinen Hintergrund.

Hunde die nicht Bekannten, Freunden oder der Familie gehoeren. Ich weiss da nie wie die HH drauf sind bzgl. Verhalten des eigenen Hundes und das ist mir deswegen einfach zu bloed ;)

• Fremdhunde sind für mich Hunde, die nicht ich und meine Hunde bereits seit längerem kennen, regelmäßig sehen, etc.

• Ich wurde letztens auch von einer (alten) Bekannten gefragt, ob Ruby kastriert ist. Meine Antwort darauf (Nein) hat sie erstmal überrascht und sie meinte dann nur so "Ja, genau. Die Welpen werden sie ja auch garantiert los! So war das bei uns und unserer Hündin ja auch!! Nachfrage ist da ja genügend nach süßen Welpen!!" :ugly: Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass ich keineswegs vor habe zu züchten (auch nicht "nur einmal Welpen"), war ihr Verständnis auch schon erschöpft. Ihrer Hündin hätte das gar nicht geschadet, im Gegenteil und wie gesagt, die Welpen gehen ja eh weg! Also warum nicht?? ... Ähm ja. Ich habe mir die Erklärungen auch zum Großteil dann gespart, weil sie dafür sowieso nicht aufnahmefähig war. xD Sie meinte dann nur noch, dass doch der Rüde ihres Sohnes auch so ein hübscher Labrador wäre, das wprde doch total passen! -.-

Ich hatte ja auch gelesen, dass es Vorteile hat, frühkastrieren zu lassen (Krebsrisiko), aber die vielen Risiken überwiegen doch SEHR! Und als ich dann gemerkt habe, wie lockerflockig die Läufigkeit hier ist, stand es dann endgültig fest: Hier wird nicht kastriert, außer es muss irgendwann aus gesundheitlichen Gründen sein. :)

Ansonsten muss ich sagen, hier gibts mal gute und nicht so gute Tage. Aber meine 16 Monate alte Labbi Hündin macht sich insgesamt prima ♥
    Unsere größte Baustelle ist zurzeit das Nicht hören auf "Aus" oder "Nein". -.- Sie frisst mit Vorliebe tote Mäuse. Und ich weiß mir momentan nicht anders zu helfen, als dass ich auf den Rat meines Mannes höre und ihr wohl aufgrunddessen nen Maulkorb kaufe und den angewöhne. Egal, was es betrifft... Spielzeug oder Kaustangen usw. Sie hört immer auf die Kommandos, aber draußen bei toten Tieren ist der Reiz wohl einfach zu groß. Und hier sind zurzeit echt überall tote Viecher. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!