Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Haha, kein Problem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Euer Ernst?
Kim, das Problem ist schon seit einiger Zeit weg. Das war früher, ich glaub das letzte Mal, dass ich das geschrieben hab, ist auch schon etwas her. Inzwischen hat sie auch super auf mich gehört.
Karlie hat erst einmal vor mich gemacht und 10mal hab ich schon gesagt, dass ich weiß warum. Darauf hatte sich das 10mal bezogen. Generell hat sies schon, aber da hatte sie Durchfall. Und deswegen auch nicht 9 von 10 mal. In der Durchfallzeit wars auch nicht oft.
Aber ihr scheint scheinbar alle besser zu wissen, ob mein Hund sich hier wohlfühlt oder nicht und ob er hört oder nicht. Ihr könnt gerne her kommen und euch angucken, wie schlecht es ihr doch geht.

Sie ist auch nicht unsauber, Shiro, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Und das hab ich jetzt zum gefühlten 10000. Mal geschrieben.
Und 100000. Mal hab ich auch geschrieben, dass sie nicht deswegen an die Schleppleine kommt! Mein Gott. Das war mal ein netter Thread, Betonung auf war. Ich hab hier eigentlich auch bloß Probleme geschrieben, positives eigentlich nie oder seltener als negatives, weil ichs für unnötig und unwichtig empfand. Ich hätte zum Beispiel schreiben können, dass sie ganz toll im Café unter dem Tisch liegt, dass sie im Zug 4 stundenlang einfach schläft, dass sie mit ihrem Freund Henry total süß spielt, dass sie beim Spielen im Wasser zwei Bälle verloren hat oder sowas.Danke, Laura!

Sondern? Sie ist frech? Weil? Sie hat so viel, dir vors Gesicht zu kacken? Nee, ich höre besser auf. Es regt mich deutlich mehr auf, als es sollte. Ist nicht mein Hund.
-
Nein? Sie hat mir einmal vors Gesicht gemacht. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass sie auch einfach nicht gut hört im Moment?
Ja, hör besser auf. Du scheinst doch eh besser zu wissen, dass es meinem Hund schlecht geht.
-
Naja zwischen "Sie hört nicht gut" und "Sie ist rotzfrech", "Hält sich für sonstwas", "Glaubt sie ist Graf Koks" liegen aber einfach auch nochmal Welten.
Und ja, kommt schon seltsam rüber, wenn du erst schreibst, dass sie aufs Bett gemacht hast und dann kommt "Die bekommt jetzt auch ordentlich Strafe".
Und Strafe ist halt nunmal nicht "Sie muss an die Schleppleine, weil sie nicht so gut hört im Moment", sondern "Ich nutze die Schleppleine als aktive Strafe für ein Verhalten", sonst würde sie ja "jetzt auch nicht ordentlich Strafe bekommen".
Du hast es halt einfach anders geschrieben, dann kannst du dich nicht jetzt drüber aufregen, dass andere das hier als fragwürdig ansehen, wenn du das als so ein "rotzfreches, dreistes Verhalten" ansiehst. -
Gut, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. So ist es nicht, ich wusste nur nicht, wie ich das sonst nennen soll.
Ich find auch nicht, dass da Welten zwischen liegen, aber das ist wohl empfinden.
Ein paar scheinens ja auch verstanden zu haben, aber ist ja auch egal, solange jetzt alle wissen was ich meine

-
-
So für den Rest des Wochenendes ist jetzt Sonny bei uns. Leider hat meine Mutter ihn entgegen der Absprache doch noch gefüttert und er hat auf den letzten hundert Metern ins Auto gekotzt. Hätte sie sich an die Vereinbarung gehalten und ihn nicht gefüttert, hätte er die Fahrt sicher gut überstanden. Na toll.
Wir waren jetzt schon schön draußen, die beiden haben etwas ''gespielt '' und nun regnet es und wir gammeln hier im Bett rum.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute auch mal wieder mit ein paar anderen Hunden unterwegs und Pepper war sooo toll. Plötzlich hat er mal wieder gehört wie eine 1. Kam beim ersten rufen zu mir, egal ob Fahrrad, andere Leute oder Hunde kamen.
Ein junger Aussie hat ihn etwas untergebuttert und wollte klarstellen dass er der Chef ist. Pepper hat sich dann einfach schön von ihm entfernt, ist zu mir gekommen und ich da gar nicht drauf eingegangen. So macht es Spaß :) -
Zitat
Belohnungen sind nicht nur Leckerlis...
Hunde vom Jagen abhalten hat aber echt gar nichts mit Respekt zu tun. Hunde untereinander halten sich nicht vom Jagen ab (außer zur Ressourcensicherung, aber dann nicht im Sinne eines Antijagdtrainings) - Wölfe schon gleich gar nicht.
Beim Jagen wird Dopamin frei, die eine belohnende Wirkung haben, aber auch für Sucht verantwortlich sein könne. Verliebte schütten auch Dopamin aus. Verliebst du dich nicht diese ien Person, weil du Respekt vor deiner Mutter hast, die diese Person nicht leiden kann?
Doch, Hunde halten sich gegenseitig vom jagen, rumstreunen ab. Sicher nicht alle, aber einige schon - wenn mein Kurzer durchstarten will, weil ihm da ein Vogel zu viel auf dem Feld sitzt, dann wird meine Hündin sowas von grantig! Der hat sich nicht (so weit) von der Gruppe zu entfernen. Wenn sie das nicht darf, darf er das schon 3x nicht.
Genauso "unlustig" ist es für einen Hund, der mal nen kurzen Abstecher allein gemacht hat und dann wieder in die Hundegruppe gestiefelt kommt. Da geht die ganze Gruppe steil, weil Waldi allein unterwegs war. Habe ich schon mehrfach beobachten können, bei unterschiedlichen Konstellationen. Sogar bei unserer ehemaligen "Sonntags-Gassi-Gruppe" (immer gleiche Hunde/Halter), konnte man sowas beobachten. Scheint also nicht sooo selten zu sein.
Möchte ich mal eingeworfen haben, ist für mich nämlich äußerst interessant.
Karlies Verhalten finde ich auch sehr ungewöhnlich, dass sie direkt neben deinen Kopf gemacht hat ...

-
Das Hunde andere in der Bewegung einschränken, ist nichts Neues. Hat aber im Sinne von Antijagdtraining nichts dergleichen zu bedeuten. Habe ich ja geschrieben.
Hunde, die andere in der Bewegung einschränken, sind oft selbst unsichere, nicht so sozialkompetente Hunde. Gerne als dominant angesehen. In einem harmonischen Verband sieht das ganz anders aus.Solche Einschränkungen haben immer was vin Schelte und nichts mit Respekt.
@Brizo
Ziva war heut in der Hundeschule einfach nur nervtötend.
Anfangs hat alles super geklappt, sogar das Platz, sogar mit Ablenkung durch andere Hunde. Bis beim Abrufen aus der Menge ein Labbi statt zu seinem Frauchen zu rennen direkt seitlich auf Ziva draufgehupft ist. Ab dem Moment war ihre Konzentration weg. Sie hat es geschafft sich von der Leine zu lösen während ich nach Leckerli gekramt hab und ist bei einem anderen Hund beim Abrufen einfach mitgerannt. Platz und Sitz gab es garnicht mehr bei ihr, nur rum hüpfen und losstarten wollen bei jedem Pfiff eines anderen HH...
Ich war natürlich mega genervt vom ganzen und hibbelig dass sie endlich sitzt. Hat natürlich den Hund beeinflusst und die war noch hibbeliger als sonst. Letztendlich waren wir beide einfach nur sowas von KO nach der Stunde.
Würde ich nicht täglich üben könnte ich es ja verstehen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!