Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab nochmal editiert und ein "harten" hinzugefügt. Sie ist sicher in einer Art zweiten Pubertät, allerdings nicht so hart wie mit 12 Monaten etwa und ich weiß auch damit umzugehen.
Meiner Meinung nach haben Kommandos sehr wohl was damit zu tun. Es gibt Hunde, die Kommandos auch ohne Leckerlies ausführen, ohne Respekt wäre das eher nicht möglich. Ich meine, was hätte der Hund davon? Nicht viel. Oder jagen. Ohne Respekt könnte man das schwer antrainieren. Ich glaub nicht, das ein Leckerlie oder ein Spiel so toll ist wie jagen. Trotzdem ist es bei den meisten händelbar.
Das sagt aber wieder, das du denkst, dass sie gleich denken. "wenn es menschliche Kleinkinder in dem Alter nicht einmal können". Hunde sind keine Menschen und sehen das vllt anders.
Scheint aber keinen Link zu geben und deine eigene Meinung zu sein. Sie muss nicht falsch sein, aber auch nicht richtig.Ich weiß immer noch, warum sie es gemacht hat. Und ich sag auch immer noch, das die Maßnahmen nicht nur deswegen sind. Sie hat eben zu kommen und wenn sie es nicht macht, kommt sie halt an die Leine. Was ist da dran?
Die Links stehen doch da.
Wenn wie ind er Wissenschaft davon ausgegangen wird, dass selbst die Tiere, die ihr eigenes Ich verstehen, eine geistige Unterlegenheit aufweisen zum Menschen, dann kannst du doch ein Tier nicht etwas zuschreiben, was ein Mensch in seiner eigenen Spezies noch nicht einmal mitd er Muttermilch aufgesogen hat?
Das ist eine logische Folgerung. Willst du ernsthaft behaupten, dass Hunde menschlcihen Respekt verstehen, wenn das nicht einmal Menschenaffen können? Wie soll eine ganz andere Tierart das denn verstehen??Hinzu kommt, wie bereits geschrieben, dass Hunde Nasentiere sind. Für sie ist Urin (und auch Kot) nichts "Böses"? Im Gegenteil!
Belohnungen sind nicht nur Leckerlis...
Hunde vom Jagen abhalten hat aber echt gar nichts mit Respekt zu tun. Hunde untereinander halten sich nicht vom Jagen ab (außer zur Ressourcensicherung, aber dann nicht im Sinne eines Antijagdtrainings) - Wölfe schon gleich gar nicht.
Beim Jagen wird Dopamin frei, die eine belohnende Wirkung haben, aber auch für Sucht verantwortlich sein könne. Verliebte schütten auch Dopamin aus. Verliebst du dich nicht diese ien Person, weil du Respekt vor deiner Mutter hast, die diese Person nicht leiden kann?Was kann er gegenüber von anderen Hunden wissen? Dass mit dem nicht gut Kirschenessen ist? Das geht beim Menschen auch. Deswegen ist es aber noch lange kein respektvolles Verhalten. Außerdem definiert das auch jeder Hund für sich selbst, nicht wahr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wer hat gesagt, dass wer wen auf irgendwas hinweisen möchte? Niemand. Das hat nichts mit frech zu tun.
Außerdem ist das wieder nur deine Meinung.Eigentlich wollte ich hier nicht so eine riesige Diskussion anzetteln.
Butter bei die Fische: Du fasst deinen Hund nun härter an, entziehst ihm Freiheiten, weil er dir schon das zehnte Mal vors Gesicht gekackt hat - statt über psychische oder gesundheitliche Ursachen überhaupt nur nachzudenken, kommt der Hammer "Dreistigkeit", auch wenn es unwahrscheinlich ist, weil Hunde nicht sind.
Entschuldige, wenn ich versuche, dir zu helfen. -
Zitat
Und wer hat gesagt, dass wer wen auf irgendwas hinweisen möchte? Niemand. Das hat nichts mit frech zu tun.
Tut mir leid für mich las sich das so, als sei man sich hier gemeinschaftlich einig, dass das Verhalten "frech" / "respektlos" / "dreist" sei. Kann mich auch verlesen haben.

-
Es geht überhaupt nicht darum, dass Hunde die menschliche Art von Respekt verstehen.
Aber zu behaupten, dass Hunde keinen Respekt empfinden können, halte ich für haltlos.
Hunde können sich (hündisch) respektvoll verhalten - sowohl gegenüber anderen Hunden, als auch gegenüber Menschen.Aber trotzdem find ich es etwas schwierig Karlies Verhalten als "rotzfrech" zu bezeichnen.
Karlie hat auf dich doch schon immer schlecht gehört und du hast dich immer wieder beklagt, dass sie auf deine Mutter ja so viel besser hört. Das Problem kommt ja nicht erst jetzt ganz plötzlich.
Karlie kommt auf den Abruf nur langsam, weil sie offensichtlich keinen Grund darin sieht schnell zu kommen - das ist für mich aber kein "freches" Verhalten, sondern einfach normal..
Freches Verhalten von Hunden ist m.M.n. etwas anderes. -
Zitat
Es geht überhaupt nicht darum, dass Hunde die menschliche Art von Respekt verstehen.
Aber zu behaupten, dass Hunde keinen Respekt empfinden können, halte ich für haltlos.Davon wird doch auch gerade gar nicht gesprochen. Zumindest habe ich Shiro nicht so verstanden und ich hab das schon dreimal nicht ausgesagt.
-
-
Zitat
Aber zu behaupten, dass Hunde keinen Respekt empfinden können, halte ich für haltlos.
Hunde können sich (hündisch) respektvoll verhalten - sowohl gegenüber anderen Hunden, als auch gegenüber Menschen.Aber trotzdem find ich es etwas schwierig Karlies Verhalten als "rotzfrech" zu bezeichnen.
Karlie hat auf dich doch schon immer schlecht gehört und du hast dich immer wieder beklagt, dass sie auf deine Mutter ja so viel besser hört. Das Problem kommt ja nicht erst jetzt ganz plötzlich.
Karlie kommt auf den Abruf nur langsam, weil sie offensichtlich keinen Grund darin sieht schnell zu kommen - das ist für mich aber kein "freches" Verhalten, sondern einfach normal..
Freches Verhalten von Hunden ist m.M.n. etwas anderes.Diesen "Respekt" definiert aber jeder Hund für sich. Es gibt natürlich Verhaltensweisen, die als "respektvoll" unter Hunden gelten, haben aber mit "vors Gesicht scheißen" nichts zu tun. Hier wurde dem Hund unterstellt, er würde das machen, um frech zu sein.
Da es bei der Halterin scheinbar eh einige klräungsbedürftige Sachen gibt, bestärkt mich das in meiner Vermutung, dass der Hund sich vielleicht unwohl fühlt. Unsauberkeit wird nicht selten davon ausgelöst. Ein härteres Programm ist kontraproduktiv.
-
Zitat
Butter bei die Fische: Du fasst deinen Hund nun härter an, entziehst ihm Freiheiten, weil er dir schon das zehnte Mal vors Gesicht gekackt hat
Karlie hat ihr doch nicht das 10te Mal vors Gesicht gemacht
Sie hat generell schon mal rein gemacht und dieses mal eben NEBEN ihr Gesicht. -
Dann ist es doch noch offensichtlicher: Sie kackt 9 Mal rein und beim 10. Mal vors Gesicht, weil die Halterin das Bedürfnis nach Entleerung trotz Melden (sagt sie selbst, sie legt ihr Gesicht auf die Bettseite) nicht wahrnimmt. Darunter kann ein Hund, der Sauberkeit gelernt hat, auch leiden.
-
Euer Ernst?
Kim, das Problem ist schon seit einiger Zeit weg. Das war früher, ich glaub das letzte Mal, dass ich das geschrieben hab, ist auch schon etwas her. Inzwischen hat sie auch super auf mich gehört.
Karlie hat erst einmal vor mich gemacht und 10mal hab ich schon gesagt, dass ich weiß warum. Darauf hatte sich das 10mal bezogen. Generell hat sies schon, aber da hatte sie Durchfall. Und deswegen auch nicht 9 von 10 mal. In der Durchfallzeit wars auch nicht oft.
Aber ihr scheint scheinbar alle besser zu wissen, ob mein Hund sich hier wohlfühlt oder nicht und ob er hört oder nicht. Ihr könnt gerne her kommen und euch angucken, wie schlecht es ihr doch geht.

Sie ist auch nicht unsauber, Shiro, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Und das hab ich jetzt zum gefühlten 10000. Mal geschrieben.
Und 100000. Mal hab ich auch geschrieben, dass sie nicht deswegen an die Schleppleine kommt! Mein Gott. Das war mal ein netter Thread, Betonung auf war. Ich hab hier eigentlich auch bloß Probleme geschrieben, positives eigentlich nie oder seltener als negatives, weil ichs für unnötig und unwichtig empfand. Ich hätte zum Beispiel schreiben können, dass sie ganz toll im Café unter dem Tisch liegt, dass sie im Zug 4 stundenlang einfach schläft, dass sie mit ihrem Freund Henry total süß spielt, dass sie beim Spielen im Wasser zwei Bälle verloren hat oder sowas.Danke, Laura!

-
Zitat
Karlie hat erst einmal vor mich gemacht und 10mal hab ich schon gesagt, dass ich weiß warum. Darauf hatte sich das 10mal bezogen. Generell hat sies schon, aber da hatte sie Durchfall. Und deswegen auch nicht 9 von 10 mal. In der Durchfallzeit wars auch nicht oft.
Ups
Hatte das falsch gelesen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!