Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht , wie man seinen Hund an der Straße so lang an der Leine haben kann. Hier sehe ich soooo viele Leute die das machen, insbesondere flexileinen- Hunde. Da muss ja nur irgendwas sein und der Hund ist wie in dem Fall jetzt auch auf der Straße. Hab ich Null Verständnis für.
An der Straße wird an kurzer Leine gelaufen, alles andere wäre mir zu riskant - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man finde ich nicht verallgemeinern, weils einfach auf die Straße ankommt.
Ich leine teils gar nicht an -
Mia hat fürs Abrufen in den Vorsitz auch einfach ein anderes Kommando als fürs Abrufen in die Grundstellung.
Für den Vorsitz ists ganz klassisch 'hier' wegen der BH und für die Grundstellung einfach ihr Kommando für die Grundstellung 'Seite'.
Vorsitz werde ich jetzt aber nicht mehr üben. -
Zitat
@ Goldenboy:
Ist mir bewusst. Wie gesagt: Das war so ein "Das hat er ja noch nie gemacht".
Links von uns war der Wald, rechts die Straße. Im Normalfall schnuffelt er am Waldrand links und ignoriert die Straße. Im Normalfall lässt er sich auch am Bordstein bremsen, bzw. durch ein "Nein!" davon weglenken.Dein Beispiel mit anderen Hunden: Sobald ich einen anderen Hund sehe (besonders wenn der ohne Leine rumläuft), rufe ich ihn ran (klappt bisher immer, da er den Hund auch meist nach mir sieht) und nehme ihn kurz.
Ich bin schon im "normalen Leben" ohne Hund sehr vorausschauend und bekomme sonst ("krankheits"bedingt) eigentlich alles mit, aber das habe ich eben nicht kommen sehen, da der Hund eben noch links schnüffelte und (gefühlt) eine Sekunde später rechts auf der Straße lief.
Passiert halt :)
Ist ja gott sei dank gut gegangen und jetzt wisst ihr das ihr an Straßen etwas aufpassen müsst -
Zitat
Mia hat fürs Abrufen in den Vorsitz auch einfach ein anderes Kommando als fürs Abrufen in die Grundstellung.
Für den Vorsitz ists ganz klassisch 'hier' wegen der BH und für die Grundstellung einfach ihr Kommando für die Grundstellung 'Seite'.
Vorsitz werde ich jetzt aber nicht mehr üben.Haben wir auch. Vorsitz ist "Hier", hinten herum kommen ins Fuß ist das klassische "Fuß" und vorne herum kommen/Pobbes ans Bein drehen ist "Heel". Von links nach rechts wechseln ist "Change". Ich übe alles gleich intensiv.
-
-
Zitat
Es gibt ja nicht umsonst zig Obedience-Leute deren Hunde in der BH keinen Vorsitz zeigen

Noa lernt ihn auch nicht.
Den Abzug nehm ich dann wohl hin. -
Sitz-Platz-Steh läuft hier wirklich gut. Ich wollte das eh mal filmen (erstmal Stativ ausleihen).
Und das lernt er seit er 8 Wochen alt ist.Zur Zeit entdeckt er seine Männlichkeit.. Spannend. Weiß noch nicht ob ich das Hündinnen-Erwachsenwerden oder das rüdige nun mehr mag.
-
Livi macht mich zur Zeit echt wahnsinnig. Sie kackt sich einfach nicht leer :o0: Auf dem Spaziergang macht sie 2-3x Haufen, immer nur n bisschen. Das ist ein Tütenverbrauch ohne Ende. Heute waren wir 1h draußen, sie hat 2x gekackt und auf dem Rückweg hockt sie sich an der kurzen Leine einfach hin und kackt nochmal auf den Gehweg... habs natürlich weggemacht, aber das ist echt anstrengend/peinlich (war nicht das erste mal). Auch abends muss sie mehrmals raus zum kacken. Man weiß nie ob sie nun fertig ist....

-
Zitat
Kann man finde ich nicht verallgemeinern, weils einfach auf die Straße ankommt.
Ich leine teils gar nicht anHat meine Freundin auch mit ihrer Hündin gemacht, die 1a gehört hat. Allerdings nur 5 Jahre, dann wurde sie überfahren, weil sie halt einmal doch nicht gehört hat
-
Zitat
Livi macht mich zur Zeit echt wahnsinnig. Sie kackt sich einfach nicht leer :o0: Auf dem Spaziergang macht sie 2-3x Haufen, immer nur n bisschen. Das ist ein Tütenverbrauch ohne Ende. Heute waren wir 1h draußen, sie hat 2x gekackt und auf dem Rückweg hockt sie sich an der kurzen Leine einfach hin und kackt nochmal auf den Gehweg... habs natürlich weggemacht, aber das ist echt anstrengend/peinlich (war nicht das erste mal). Auch abends muss sie mehrmals raus zum kacken. Man weiß nie ob sie nun fertig ist....

Das klingt aber nervig. Lässt sie sich vielleicht keine Zeit, in Ruhe zuende zu kötteln? Kenne das von meiner Kurzen, dass sie es einfach vergisst, weiterzukackeln, wenn was Interessantes des Weges kommt. Ich bleibe jetzt immer ne Weile länger mit ihr stehen und erinnere sie eindringlich daran, dass sie doch noch was erledigen wollte. Meist fällt es ihr dann wieder ein.

Zum Offline laufen an der Straße: Gibts hier nicht. Egal wie gut die Hunde hören. Es kann immer was passieren, womit man nicht rechnet und da würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn meine Hunde wegen meiner Nachlässigkeit zu Schaden kommen würden...
Übrigens: Bliss habe ich heute auf Adultfutter umgestellt. Das war vielleicht eine Gaumenfreude

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!