Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Überwechseln: Vom Vorsitz in die GS gehen. :)
Achso ok, so kriege ich am besten seine Aufmerksamkeit. Ich schick ihn in den Vorsitz, er schaut mich an und dann schicke ich ihn an meine linke Seite.
Er ist so einfach konzentrierter und ich hab seinen Blick sowieso schon auf mich gerichtet und eine Art Erwartungshaltung.
Ist auch irgendwie leichter ihn so eng an mein Bein zu führen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich wäre stark an einem Foto interessiert!sorry das ich hier so mit-ohne-junghund reinplatze, aber ich musste gerade an diese Threads denken

https://www.dogforum.de/massaker-in-de…ne-t120079.html
https://www.dogforum.de/im-fisch-gewalzt-t21025-10.html - letzter Beitrag
-
Ich bin gerade Mega stolz auf meinen Jungspund!!!
Seit Montag auf Dienstag Nacht liege ich mit einer Grippe im Bett, wirklich , kann mich nicht erinnern jemals so schlimm krank gewesen zu sein! Mein Mann musste arbeiten und somit war ich alleine mit dem Rabauken aber siehe da, er ist soo brav!!! Von Dienstag bis heute waren wir kein einziges mal Gassi, ich habe es gerade so geschafft ihn zum lösen die Hintertür zum Garten zu öffnen und auch sonst konnte ich nichts, gar nichts, mit ihm machen. (Wirklich, ich lag da mit Fieber und Schüttelfrost vom Feinsten, konnte keinen Schritt vor die Tür machen) aber der Bub war so rücksichtsvoll, er hat die ganzen zeit an meiner Seite gewacht und geschlafen und mich warm gehalten <3
Heute konnte ich endlich wieder mit ihn raus zum nächsten Feld :)Da sieht man aber mal, dass auch die kleinsten schon genau merken was abgeht und so rücksichtsvoll sein können <3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lockeres Fuß (also ohne dichtes "Kleben" und ohne Blickkontakt) klappt bei uns sehr gut. Die richtige Fußarbeit habe ich bisher noch recht locker genommen, obwohl ich es später bei Prüfungen auch brauche. Futtertreiben macht bei ihm wenig Sinn. Er steht nicht so auf Futter. Für ein paar Wiederholungen geht das, aber ich hatte selbst nach einigen Wochen immer noch das Gefühl, dass er da echt nur dem Leckerlie folgt und das Kommando bzw. die Position nicht ansatzweise richtig registriert. Dabei braucht er sonst kaum Wiederholungen, um zu kapieren. Das schien aber in seinem Hirn nicht anzukommen.

Nachdem wir hier den Tipp mit dem Elefantentrick bekommen haben, haben wir damit angefangen. Bisher steht er schön mit den Vorderläufen auf der Scheibe und bleibt auch stehen (ich clicke dann mit längeren Abständen). Allerdings kriege ich ihn nicht dazu, die Hinterläufe zu bewegen, egal wie minimal. Er probiert dann aus, geht immer wieder von der Scheibe usw. Ich habe Schiss, dass er da was falsch versteht bzw. ich ihn verwirre und er nacher auch nicht mehr rafft, dass er auf der Scheibe sein soll vor lauter Verwirrung. Gibts da Tipps?
Vielleicht bin ich da auch etwas lahm, aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass Fußarbeit in dem Alter auch nur ansatzweise klappt. Wenn er kapiert hat, dass "bei Fuß" meint die GS zu halten, wenn er mindestens 1,5 Jahre alt ist, fände ich das schon prima!

-
Mit Bliss baue ich auch gerade die Fußarbeit auf. Grundstellung (per Elefantentrick) haben wir hinter uns und feilen nun an den Feinheiten (etwas zackiger Herumkommen und noch enger sitzen ist das Ziel). Anschauen habe ich per "Schau" Kommando aufgebaut. Jetzt kommt alles bei der Fußarbeit zusammen. Ich mache das wie folgt: Bliss in der Grundstellung, schaut mich an. Ich sage "Fuß", gehe mit dem linken Bein los, motiviere sie zum mitkommen und mache 1-2 Schritte. Bleibt sie dicht am Bein und schaut konzentriert: Klick und Keks rein. Prescht sie vor oder dreht den Pobbes, gibts das Fehlerwort und es wird korrigiert (meist macht sie das von alleine). Heute habe ich zum ersten Mal Winkel eingebaut. Klappt bisher sehr gut =).
-
-
Wir sind noch am 'Finde die GS'. Zusätzlich halt Futtertreiben, wobei da die Hand teilweise schon weg kommt. Die GS nimmt sie teilweise schon echt cool ein :^^: Irgendwo im Thread hier ist auch ein Foto davon..
-
Hachja, mein Hund wird das vielleicht wenn er alt und senil und zu faul ist anderen Beschäftigungen nachzugehen mal lernen
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!Ich lasse relativ oft Fremdhundekontakt zu, weil ich einfach noch kein Hunde-Umfeld hier habe… Nero benimmt sich großartig und genießt es so unglaublich mit anderen Hunden wie ein bekloppter im Kreis zu rennen. Das will ich ihm dann doch nicht verwehren

Er ist verliebt in einen 15 Jahre alten, blinden Podenco Rüden. ich könnte mich kaputt lachen wenn er den zum Spielen auffordert und dieser alte Hund aus der Reserve gelockt wird. Das ist einfach nur niedlich
-
Wollte grad editieren, aber ging nimmer^^.
ZitatNachdem wir hier den Tipp mit dem Elefantentrick bekommen haben, haben wir damit angefangen. Bisher steht er schön mit den Vorderläufen auf der Scheibe und bleibt auch stehen (ich clicke dann mit längeren Abständen). Allerdings kriege ich ihn nicht dazu, die Hinterläufe zu bewegen, egal wie minimal. Er probiert dann aus, geht immer wieder von der Scheibe usw. Ich habe Schiss, dass er da was falsch versteht bzw. ich ihn verwirre und er nacher auch nicht mehr rafft, dass er auf der Scheibe sein soll vor lauter Verwirrung. Gibts da Tipps?
Wie stehst du denn? Bist du mit den Fußspitzen am Bodentarget? Dass auf die Scheibe gehen würde ich immernoch beklicken, falls der Hund unsicher ist. Er soll ja lernen, dass er unbedingt draufbleiben muss. Und dann wirklich kleinschrittig arbeiten. Vor ihn stellen und dich mit den Fußspitzen um das Bodentarget herumbewegen. Irgendwann müsste er das Drehen anbieten. Jedenfalls dann, wenn er verstanden hat, dass die Vorderpfoten auf dem Target bleiben sollen. Vielleicht fällt es ihm auch leichter, wenn du einen Topf nimmst. Das macht es den Hunden einfacher den Drehpunkt zu finden. Mit Bliss hatte ich am Anfang ein Buch genommen, weil ich dachte, das sei leichter abzubauen, aber mit dem Topf klappte es deutlich besser.
-
Mmmmh. Ruby kann den Vorsitz. Wir brauchen ihn ja für die BH. Danach werden wir das ganz flott wieder vergessen, denn im Obi darf der Hund ja auch direkt in die Grundstellung kommen. Das sieht dann vielleicht nicht so spektakulär "ergeben" aus, ist aber zumindest für Ruby deutlich angenehmer. Wenn es den Hund nicht stört wäre das für mich weniger ein Problem, denke ich, aber ich merke das das im Gegensatz zu den meisten anderen Übungen für sie kein Spass ist, und sie wirklich nur Vorsitzt weil ich es "verlange"
. -
Pepper macht den Vorsitz mittlerweile so gut, dass ich immer seine Nase zwischen meinen Beinen habe
Mittlerweile reicht sogar schon das anzeigen mit dem Finger damit Pepper in die richtige Position geht :) Er lernt echt wahnsinnig schnell, wenn ich einmal seine volle Konzentration habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!