Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Vorsitz war nie Mias Ding. Haben das nur für die BH geübt.
Das letzte Mal in den Vorsitz gerufen habe ich sie in ihrer Prüfung.Direkt am nächsten Tag haben wir das herankommen in die Grundstellung geübt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich wäre stark an einem Foto interessiert!Leider zu spät, das Chaos ist entfernt
Aber die Tomaten lassen sich ohne Rückstände auswaschen und hinterlassen keine Farbrückstände, sondern höchstens einen zu tiefst beleidigten Hund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Grundstellung arbeiten wir auch gerade, Fußarbeit gibt es hier noch nicht, da Serij mit Futtertreiben nicht zu motivieren ist.
-
@ Murmelchen: ja, die Rollstuhlfahrer faszinieren mich wirklich ;).
Wir haben samstags Kurs mit Vorbereitung auf BH. Klappt immer besser, aber ich finds trotzdem kontraproduktiv fuer's Agi, im Alltag manchmal praktisch. Blitz ist jetzt genau 15 Monate. Vllt bau ichs doch mit nem Clicker auf, mal sehen.
Jedenfalls hab ich gestern auf dem Markt ne Quelle fuer glueckliches Huehnchen gefunden, da macht den Hunden das Training doppelt Spass...
-
Zitat
Vorsitz war nie Mias Ding. Haben das nur für die BH geübt.
Das letzte Mal in den Vorsitz gerufen habe ich sie in ihrer Prüfung.Direkt am nächsten Tag haben wir das herankommen in die Grundstellung geübt

Ich kann das echt auch verstehen.
Dieses völlig überstreckte sitzen kann nicht bequem sein, und frontal von oben angeschaut zu werden ist für den Hund glaub ich auch keine Position die er als besonders vertrauen erregend und angenehm empfindet, egal wie groß das Vertrauen und die Bindung ist.
Herankommen und Einparken dagegen macht ihr wirklich Spaß. Genau wie die Fussarbeit. Eigentlich ist Obi voll "ihr Ding"... wenn nur das lästige Apportieren nicht wäre
-
Es gibt ja nicht umsonst zig Obedience-Leute deren Hunde in der BH keinen Vorsitz zeigen

-
-
Wenn ich vorsitz Google kommen ganz ganz viele Sachen..also was genau ist Vorsitz? Ist das wenn der Hund vor einem Sitzt und einen "anhimmelt"? Und was ist Grundstellung?
Finde es toll dass auch so junge Hunde (Pepper) schon so gut dabei sind. Meine Maus ist noch zu wabbelig. Zuhause mit absolut keiner Ablenkung klappt dass sie mal kurz im Sitz/Platz bleibt und nicht wegdüst sobald ihr zu fad wird... -
*seufz* Wir hatten gerade leider einen "Das hat der ja noch NIE gemacht"-Moment
Whiskey hat ein Auto gejagt. Lief dabei auf die Straße und wurde fast vom Auto mitgenommen
Nur dadurch, dass der Fahrer gebremst hat und das Auto gerade aus einer Kurve in einer 30er Zone kam ist dem Hund nichts passiert.
Vorher haben ihn Autos nur ein Mal interessiert, als gerade sowieso total ausgeklinkt ist. Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, ohne Ende Autos an uns vorbei gefahren, er hat nicht ein einziges Mal reagiert.Es war komplett meine Schuld. Das weiß ich. Er war zu weit weg und ich hatte ihn nicht genug im Blick. Ich war danach auch total fertig. Habe die Flexi nur noch auf einem Meter ausgefahren gehabt und alles noch mehr gescannt als sonst. Ich war schlichtweg total überfordert. Sobald wir von der Straße weg waren habe ich meinem Freund geschrieben was passiert ist, damit er sofort weiß, dass er an der Straße in Zukunft aufpassen muss.
Wir sind dann wieder durch den Wald zurück zur Wohnung. Direkt vor der Wohnung ist eine Baustelle, da fuhr gerade ein LKW raus. Bzw. startete erstmal, als wir direkt daneben standen. Hat ihn nicht die Bohne gejuckt. Als der LKW langsam rausfuhr guckte er. Ich lies ihn absitzen und habe versucht via Leckerli seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Hat so weit ganz gut funktioniert.
Auf dem Weg zur Wohnung mussten wir wieder an einer Straße vorbei. Da waren allerdings ein ca. 5-8m breiter Fußweg und ein Parkstreifen dazwischen.
Trotzdem hat er sehr auf die Autos reagiert. Lies sich da aber abrufen. Habe ihn gerufen, er kam/guckte und bekam ein Leckerli.Wir sind gerade beide ziemlich k.o. und ich weiß nicht recht, wie ich nun in Zukunft damit arbeiten soll.
-
So, wir verabschieden uns nun aus dem Jundhundthread.

Beide Babys sind nun zwei.
Zum Abschied vom Geburtstagskind ein Schnappschuss
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wenn ich vorsitz Google kommen ganz ganz viele Sachen..also was genau ist Vorsitz? Ist das wenn der Hund vor einem Sitzt und einen "anhimmelt"? Und was ist Grundstellung?
Finde es toll dass auch so junge Hunde (Pepper) schon so gut dabei sind. Meine Maus ist noch zu wabbelig. Zuhause mit absolut keiner Ablenkung klappt dass sie mal kurz im Sitz/Platz bleibt und nicht wegdüst sobald ihr zu fad wird...Vorsitz (allerdings ohne die Haende da oben
)
http://iq-dogsport.de/media/wysiwyg/…esportweste.jpgGrundstellung
-
Danke!
(Nein, das werden wir sicher nie hinkriegen. Ziva himmelt mich nur an wenn ich was hab was sie will...) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!