Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Kann ich verstehen, fänd ich auch zu schade sie zu kastrieren. Aber wenn du sie eh gut bei dir trennen kannst, ist das ja auch wahrscheinlich unproblematisch. Gut entspannt ist sicher anders
aber 2 mal im Jahr übersteht man auch das 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für ein Morgen.
Bin total platt, weil ich wegen eines eingeklemmten Nervs in der Schulter kaum Schlaf hatte und Bliss strotzt gerade nur so vor Energie. Sonst pennt sie morgens immer wie ein Murmeltier. Aber meistens kommt ja alles zusammen...
Eine Runde drehen kann ich mit ihr noch nicht. Da muss ich erstmal abwarten, ob ich mich in 1-2 Stündchen besser bewegen kann oder vielleicht sogar noch zum Arzt muss. Das sind so die Momente, wo mir mein kleines Powerpaket den letzten Nerv raubt. Tex ist auch genervt von der Kurzen, weil der vormittags auch ganz gerne seine Ruhe hat. Gerade vernichtet sie einen Rinderhautknochen. Ich hoffe, sie wird danach etwas ruhiger. *seufz* -
Huhu, wollte mich mal hier einbringen..
habe meine Hündin vom Tierschutz. In Griechenland wurde sie (vom TA) so geschätzt dass sie jetzt 1 Jahr und 4,5 Monate alt ist.
Sie wurde ca. im Mai kastriert. (Es bestehen keine Infos zur ersten Läufigkeit).Ich finde sie hat noch ein sehr "welpiges" Verhalten zum Teil. Z.B. macht sie jetzt noch das "Welpen-Beissen", hat irgendwie "welpige" Bewegungen und ist sehr verspielt. Auch scheint es, dass sie nicht gut sozialisiert wurde, was andere Hunde angeht, sie hat kaum Respekt und lässt sich von anderen Hunden nix sagen, ist aber gsd nie aggressiv.
Ich weiss nicht , ob es durch den Stress ne "Reifeverzögerung" gab? (Kastration, Transport nach D, dann in Pflegestelle und dann zu mir)?
Oder ist das normal in dem Alter? Gehört das auch zur Pubertät?Vielleicht ist sie auch noch jünger als sie geschätzt wurde? Den Zähnen nach ist sie schon mind. nen Jahr.
Bin zum Teil etwas verunsichert, da ich sie immer wie nen erwachsenen/jungen Hund behandelt habe und mich jetzt frage, ob ich sie zum Teil überfordere, da sie zumindest "im Kopf" noch jünger zu sein scheint?!
Gruß
-
Serij hat sich gestern in Alkohol-Kotze gewälzt und trotz Bad im See und gründlichem Abduschen stinkt sie noch immer. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie der Gestank wieder weggeht?
-
Zitat
Serij hat sich gestern in Alkohol-Kotze gewälzt und trotz Bad im See und gründlichem Abduschen stinkt sie noch immer. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie der Gestank wieder weggeht?
Mit passierten Tomaten "einshamponieren"

-
-
Tomatensaft nimmt solche Gerueche wohl gut weg.
Chance ist och grad fertig mit der Welt,läufige Hündin nebenan.
Jetzt setzt der sich immer gleich an Gartenzaun und macht Geräusche wie nen Meerschweinchen.
Coco fordert den zum Spielen auf,schleppt ihr ganzes Spielzeug hin ... und der ignoriert die [emoji15]Entwurmungsnachwehen hat er auch keine mehr.Häufchen heute morgen war super,Giftgasanschläge gabs auch keine mehr.
Kreatives Schreiben mit Tapatalk

-
Nachdem wir heute (mal wieder :D) ausführlich über die Leinenführigkeit im der Hundeschule gesprochen haben und es bei uns nur so lala lief, habe ich heute abend direkt mal ne Runde geübt. Und siehe da, er war wunderbar aufmerksam. Hat richtig Spaß gemacht, ich muss mich bei dem Thema echt mal am Riemen reißen, ich übe das einfach zu selten weil Pepper eigentlich nie wirklich zieht. Aber ich habe ja auch vor irgendwann mal die BH zu laufe, also sollte ich besser jetzt anfangen.
-
Zitat
Nachdem wir heute (mal wieder :D) ausführlich über die Leinenführigkeit im der Hundeschule gesprochen haben und es bei uns nur so lala lief, habe ich heute abend direkt mal ne Runde geübt. Und siehe da, er war wunderbar aufmerksam. Hat richtig Spaß gemacht, ich muss mich bei dem Thema echt mal am Riemen reißen, ich übe das einfach zu selten weil Pepper eigentlich nie wirklich zieht. Aber ich habe ja auch vor irgendwann mal die BH zu laufe, also sollte ich besser jetzt anfangen.
Meinst du Leinenführigkeit oder Fußarbeit?
Im Straßenteil der BH reicht es (meiner Erfahrung nach) wenn der Hund nicht zieht. Mia lief da ganz normal locker neben mir her, hat der Prüfer nicht beanstandet (und der gilt als ziemlich streng).
-
Das wollt ich grad auch fragen ;D
Fou hat heute gelernt, dass uebertreiben u.U. weh tut. Die war so aetzend zu Kalle, bis er sie mal kurz eingeordnet hat. Nu isse winzig klein mit Hut

-
Ich meine die richtige Fußarbeit, ich habe da noch Probleme die Begriffe auseinander zu halten.
Grundstellung aus dem Vorsitz einnehmen, Korrekturbögen, auf mich achten usw.
Ist einfach schön wenn der Hund einen so aufmerksam anschaut :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!